Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #1
xPSP  Xbox 360 Elite Flashen

Hallo Leute,
Ich weiß das das hier das falsche Forum ist , nur habe ich niegrneds was sinvolles gefunden. Ich habe mir vor ca einem Monat eine Xbox 360 Elite gekauft.
Nun habe ich gehört das man diese auch Flashen kann wie die PSP.
Was gibt es da für Methoden ? Softmod Hardmod und wie funktioniert das ?
Hoffe auf eure hilfe.

25.05.2010 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #2
xPSP  RE: Xbox 360 Elite Flashen

Gibt eigentlich 3 Methoden um der Xbox was "anzutun"

1. JTag - das ist die wohl teuerste und komplizierteste Methode, die auch bestimmte Firm- und Hardware voraussetzt. Hier wird gelötet und geflasht was das Zeug hält und als Ergebnis erhältst du dann aber auch eine homebrewfähige Box.

2. Laufwerksflash - hierbei wird, wie der Name schon sagt, das Laufwerk der Xbox geflasht und ermöglicht damit, das Spielen von Sicherheitskopien.
Zum flashen des Laufwerkes muss es ausgebaut werden und man benötigt dann auch noch die entsprechende Hardware um den flash vorzunehmen.

3. Chipeinbau - wie auch bei der PS1/2 oder Wii hinlänglich bekannt, gibt es auch für die XBox eine Vielzahl von Chips, die aufs Board gelötet werden können. Ergebnis auch hier wieder nur das Spielen von Sicherheitskopien.

Es gibt zu hauf Leute und Shops im Internet, die Umbauten bzw. Flashs anbieten. Einfach mal ein bissl googeln.

Man sollte sich nur klar machen, das jede Modifikation der Box einen Bann nach sich ziehen kann/wird. Xbox Live bzw. Online daddeln ist
dann mit der Box nicht mehr möglich!

26.05.2010 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #3
RE: Xbox 360 Elite Flashen

Vielen dank für deine Antworten Smile

Gibt es auch eine Möglichkeit die Modifikationen selber vorzunehmen und welche würdest du empfehlen ?

26.05.2010 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #4
xPSP  RE: Xbox 360 Elite Flashen

Eigentlich kannst du jede der genannten Modifikationen selber durchführen, wenn du dich in die Themen "reinlist" und dann auch noch entsprechend traust. Schraubendreher und Lötkolben sollten dir nicht fremd sein und du musst für die benötigte Hardware nochmals in die Tasche greifen. Allerdings gibt dir keiner Garantie, wenn etwas schief läuft oder du die Siegel beschädigst.

Wenn es dir nur darum geht, Sicherheitskopien abspielen zu können, ist sicher der Flash die einfachste, sicherste und kostengünstigste Lösung. Wenn du das von einem Profi machen lässt, wird da meist auch Garantie drauf gegeben. Zumindest würde ich persönlich nur jemanden dran lassen, der Garantie gibt. Da die Profis beim Öffnen der Box drauf achten, dass möglichst keine Öffnungsspuren zu sehen sind und die Siegel unbeschädigt an den entsprechenden Plätzen bleiben ist meist ein einschicken zu MS wegen eventuellem ROD/E74 Defekt meist kein Problem!

26.05.2010 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #5
RE: Xbox 360 Elite Flashen

Okay, habe mich mal umgeschaut und umgehört und Konsolenprofis gefunden. Diese Biete verschiedene Modifikationen an. Hier mal die Seite :
http://www.konsolenprofis.de/

Die bieten nen DVD firmwareflash für die Xbox mit LiteOn laufwerk an, welches ich habe.
Sind dafür 40 Euro zu teuer ?

26.05.2010 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #6
xPSP  RE: Xbox 360 Elite Flashen

Zwischen 15,- und 70,- Euro ist alles drin... Konsolenprofis sind da ziemlich in der Mitte und eigentlich recht schnell in der Ausführung. Ich würde an deiner Stelle mal in deiner näheren Umgebung schauen - da gibt's bestimmt auch irgendwo nen Shop der flasht - dann sparst du dir das rumgeschicke...

27.05.2010 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
h8me.
Legende
*****


Beiträge: 1.012
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 214
Beitrag: #7
RE: Xbox 360 Elite Flashen

Okay, vielen dank für deine Hilfe, hab meine Xbox an die Hardwareschmiede geschickt.
Danke nochmal für die ganzen Infos Smile
Closen bitte ^^

27.05.2010 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Wie die Xbox 360 einfach flashen, ohne Löten und "Programmiererkenntnisse"?:D bvb1909 21 18.970 27.03.2013 10:51
Letzter Beitrag: Dok.Meistro
xGames LiteOn 0255 Laufwerk flashen Zocker9822 1 2.070 19.11.2012 12:35
Letzter Beitrag: k2828
xPSP Xbox Elite (fat) Speicher/ Homebrew fragen voddy 5 1.968 10.09.2012 14:34
Letzter Beitrag: Dylan Hunt
zInternet Xbox 360 Elite red ring of death ? Sonyboy97 16 8.698 22.07.2012 16:18
Letzter Beitrag: legouni
xPSP xbox 360 slim flashen xXPizzaNinjaXx 2 3.948 01.06.2012 18:12
Letzter Beitrag: Dok.Meistro

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang