Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #1
xPSP  Lastfm.de

Guten Abend,
Ich wollte mal fragen, wer von euch die Musikplattform "Lastfm.de" nutzt?
Mein Profil ist: http://www.lastfm.de/user/ObiBrown95

29.05.2010 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #2
RE: Lastfm.de

Frage:

Ich kenne diese Plattform nicht. Könntest du kurz erläutern, für mich und evtl. andere, was man da machen muss/kann

30.05.2010 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #3
xPSP  RE: Lastfm.de

Auf Last.fm kann man "Radiostationen" zu irgenteinem Künstler hören. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert, aber wenn grad kein Lied vom eigentlichem Künstler läuft werden ähnliche abgespielt.

Ich habe es mal genutz und bin auf eine andere Seite umgestiegen, weil man sich dort die Lieder frei aussuchen kann und nicht auf den Zufall hoffen muss.

30.05.2010 10:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #4
RE: Lastfm.de

Die andere Seite heisst?

Mmmm ja mal schaun. Villeicht regg ich mich mal in den nächsten Tagen.

30.05.2010 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #5
xPSP  RE: Lastfm.de

Die andere Seite heißt Simfy.

30.05.2010 12:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #6
RE: Lastfm.de

Man kann auf der Seite auch seine eigene Musik "verwalten". Man kann von der Lastfm Software alle Alben, Interpreten und Tracks online "registrieren" lassen. Und jedes mal wenn man einen Track dann hört, wird dieser im eigenen Profil angezeigt. Außerdem werden einem, wenn man genug Interpreten etc. eingetragen hat ähnliche Künstler, die man vielleicht so nicht kennt, weil sie unpopulär sind, vorgeschlagen. Vorallem diese Funktion finde ich sehr nützlich!

30.05.2010 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang