Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Ven
Banned


Beiträge: 246
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 152
Beitrag: #1
xPSP  Großer Krach: Square Enix und Disney!



So etwas hat es bisher noch nicht gegeben!
Ich durfte diese Neuigkeit heute von einem Freund aus Japan erfahren, der diese Neuigkeit in einer japanischen Zeitung (ähnlich wie die deutsche Bild-Zeitung) heute erfahren durfte.

Dort wird berichtet, dass das Disney "Nein kein PSN"-Verbot umgangen worden ist und Disney davon wind bekommen hat.
Es wird immer eine Erklärung (je nach Spiel) unterschrieben, die es Sony erlaubt, dass jeweilige Spiel in den Playstation Network Store zu stellen. Bevor Disney etwas dagegen hatte, wurde diese bereits unterzeichnet (von einem Mitarbeiter von Square Enix).

Nach allen Bearbeitungen von Sony zur Veröffentlichung im Playstation Network Store konnten die Japaner letzte Woche im Playstation Network Store das Spiel "Kingdom Hearts Birth by Sleep" erwerben.
Ein Disney Mitarbeiter, der auch an Kingdom Hearts mitgewirkt hatte, bekam davon Wind und berichtete dies direkt an den den Disney Chef.

Dann gab es großen Krach wegen einer Kleinigkeit mit der vorraussichtlichen Folge (so ein Reporter, der angeblich diesen Satz gehört hätte):
"Es werden keine Kingdom Hearts Teile mit Disney Charakteren produziert! Wir entziehen die Lizenz!"

Ob das nun wirklich in Kraft tritt ist fraglich. Das Spiel wurde bereits gestern aus dem PSN genommen.
Angeblich soll dadurch auch das Spiel "Kingdom Hearts Birth by Sleep" bei uns nicht erscheinen.

Ob es sich nur um Gerüchte um diesen Satz handelt ist fraglich. Es wird auf jedenfall Folgen haben. Vielleicht nicht für uns aber auf jedenfall auf Square Enix.
Der Mitarbeiter der das Dokument unterschrieben hat durfte heute morgen seinen Arbeitsplatz verlassen.


Kingdom Hearts X-Ober-Pro
[Spieletester] [Webdesigner] [Programmierer] [Grafiker]


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 18:43 von Ven.

15.06.2010 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Highlike (Jun-16-2010)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #2
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Sind doch voll die Kinder xD Mama der da hat mein Spiel in den PSN gestellt.


Sony PSVita WiFi - OFW 3.51 - Rejuvenate (Unity) & VHBL
Microsoft Xbox 360 Elite - Reboot Glitch Hack - Dashboard 2.0.16203.0
Nintendo 3DS - A9LH Corbenik 11.0
Nintendo 2DS PANDA - ReiNand
15.06.2010 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaFranz (Jun-16-2010), Bananensaft (Jun-16-2010), xFlow ONE (Jun-15-2010)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #3
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Ich wette als es kurz im PSN war haben direkt welche gesaugt
und in paar Tagen siehst du die Leute auf der ganzen Welt
"WIR HABEN DAS SPIEL WUHUUU" Die Piraterie wird wieder mal
zuschlagen, das wette ich!

15.06.2010 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rain
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 545
Beitrag: #4
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

15.06.2010 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flaretima (Jun-17-2010), supercloud (Jun-16-2010)
Bayrisch-Brötchen
Banned


Beiträge: 1.149
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 320
Beitrag: #5
xPSP  RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Das das spiel mit sicherheit vielel Go user geladen haben ist nicht zu verdenken, aber die haben für den DOwnload bezahlt und deshalb wird es eine lapalie bleiben schliesslich haben die an dne 3 tagen bestimmt 50.000€ gemacht wen nicht mehr schliesslich wollen fast alle Go user Kingdom hearts zocken das es nicht im Psn war ist ja immer die scheisse gewesen bei SE.

Meine vermutung: Der Unterschreiber ist vllt gekündigt worden aber weniger wegen der sache mit dem Psn sondern weil er so etwas vllt nicht unterzeichnen durfte es aber getan hat auf solche Leute ist kein verlass. Da KH sich sehr gut verkauft hat wäre Disnep wirklich dumm jez die nächsten heiss erwarteten teile zu verbieten gerade BBS das sowieso da smeist verkaufteste game ever wird.

15.06.2010 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ven
Banned


Beiträge: 246
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 152
Beitrag: #6
xPSP  RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Der Trailer sieht doch mal gut aus


Kingdom Hearts X-Ober-Pro
[Spieletester] [Webdesigner] [Programmierer] [Grafiker]


15.06.2010 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flaretima
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 304
Beitrag: #7
xPSP  RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

@Rain: Danke für das Video. Habs auf besagter Seite heute schon gesehen, allerdings, ist es nicht mehr verfügbar, so dass ich es erst jetzt richtig anschauen konnte. Unterschiede zur japanischen Version:
- Ventus Cycloon-Finisher ist anders.
- Im Video ist schon (höchst wahrscheinlich) der neue Secret Boss erkennbar. Er wirkt wie Xemnas (ist er es sogar???) und hat zwei Laser-Schlüsselschwerter (oder nur Schwerter??). Auf jeden Fall ist er in der japanischen Version nicht verfügbar. Der ist echt hammergeil. Will sofort gegen ihn kämpfen, mennnoooooo. So wie es aussieht, bekämpft man ihn nicht in der Mirage Arena (erkennbar daran, dass Aqua nicht die Rüstung an hat.), sondern in Land of Departure normal. Aber Land of Departure wird ja im Laufe des Spiels zerstört. Vielleicht ist ja so eine Art Daten Land of Departure vorhanden, wie damals in Kingdom Hearts 2 Final Mix + mit den Daten-Kämpfen. Das wird richtig geil.

Ich hoffe die deutschen Stimmen werden 1.000.000 Mal besser als die Englischen. Die hören sich ja grauenhaft an. Big Grin


Wenn das Licht und die Dunkelheit auf immer und ewig währen, so existieren auch das Nichts und die Nichtigen auf immer und ewig.

15.06.2010 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #8
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Zum Thema:

Disney wird die Lizenz nicht entziehen da sie pro Spiel einen bestimmten % Anteil vom Gewinn bekommen da in den KH Spielen verdammt viele Disney Charaktere sind ist für jeder dieser Charaktere eine Lizenz ausgestellt. Somit würde Disney damit eine große Einnahme quelle schliessen.

MFG




Bestes Zitat von HTK
Spoiler: (anzeigen)
15.06.2010 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pac:Man
Experte
****


Beiträge: 866
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 451
Beitrag: #9
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Wäre es nicht ein Haufen Kohle verlust noch die Disney Characktere noch zu entfernen? Und mit welchen Charackteren wollen die es denn ersetzen?

16.06.2010 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #10
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Ich muss jetzt auch mein Senf dazugeben,

vorerst, ich mag diese Art von Spielen nicht, habe auch keine Erfahung mit diesem Genre aber trotzdem kotzt mich sowas an. Diese Schwanzmesserei geht mir auf den Keks, das ist so damals in der PSP Szene und am Ende stehen wir Nutzer m Hintergrund und gehen leer aus. Wenn das "Kein PSN" Verbot umgangen worden ist, kann das doch einen Vorteil sein für Disney, sie sammeln Erfahrung und können sogar mehr Cash draus machen, da sie Support für die Go bieten. Aber nein, man möchte ja immer das letzte größere Wort haben. Wie ich hier und in einem anderen Thread lese ist die Fangemeinde von BBS groß und das kommt Disney doch grade recht.

@Killa: Fahr ein Gang runter, ich find das unfair gegenüber Ven, der sympatisch und glaubhaft rüberkommt und nicht grade einen Eindruck macht, uns anzulügen.
E//hab lang nicht mehr aktualisiert


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 14:00 von Master_Jens.

16.06.2010 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #11
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Und der Kindergarten geht in diesem Thread weiter ^^

@Topic: Ich hätte gern eine Quelle Wink Wenns ne japanische Zeitung ist, die vergleichbar ist mit der hiesigen Bild *hust Schmierblatt* , dann haben die sicher auch ein Online Portal, auf dem man den Artikel einsehen kann. Übersetzen kann ja google Smile

MfG

16.06.2010 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rain
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 545
Beitrag: #12
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

@Bananensaft
ja das game kommt mit deutscher synchro^^
hatten sie halt nicht beim ds titel gemacht weil da vlt 5min sprache war die man hören konnte^^


16.06.2010 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ven
Banned


Beiträge: 246
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 152
Beitrag: #13
xPSP  RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Falls es jemanden aufgefallen ist:

Vanitas hat die gleiche Stimme bekommen wie Genesis aus Final Fantasy VII Crisis Core .

Laut Gerüchten sollen auch Synchronsprecher von der Serie "Avatar" bei Birth by Sleep mitwirken.

und was ist so schlimm an der englischen Synchro? ich find die irg. wie cool^^
hat was^^.
aber deutsch ist immernoch besser Tongue


Kingdom Hearts X-Ober-Pro
[Spieletester] [Webdesigner] [Programmierer] [Grafiker]


16.06.2010 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VN_V-A_VN
Durchstarter
**


Beiträge: 91
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #14
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

mich würde es auch interessieren ob ein deutsch synchro dabei ist aber bei der hohen piraterie kriegen wir bestimmt nur DT untertitel -.-' (wie NDS der fall war... )

was ich nicht verstehe warum darf es nicht im psn store angeboten werden? immerhin kostet es immer gleich und das geld bekommen sie zu 100% (man muss keine verpackung,transport usw bezahlen)

kann nur hoffen das es in EU ein top wird sonst sehe ich schwarz...
(gute spiele muss man sich einfach kaufen...)



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 17:26 von VN_V-A_VN.

16.06.2010 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flaretima (Jun-16-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #15
RE: Großer Krach: Square Enix und Disney!

Langsam gehts zu weit. Ihr klärt das per PN und verseucht den Thread nicht oder hier ist dicht.

Aufgeräumt


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2010 22:21 von Master_Jens.

16.06.2010 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixie (Jun-16-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Square Enix neustes PSP-Game Rain 5 1.218 30.06.2010 20:54
Letzter Beitrag: Rain
xPSP Spongebob Truth Or Square firas96_123 7 2.513 02.11.2009 19:32
Letzter Beitrag: firas96_123
xPSP Minis größer als 100mb Fixie 4 1.053 01.10.2009 18:36
Letzter Beitrag: sonypsp444

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang