Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 5 6 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #16
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Ja, es wird [hoffentlich] durch Alex in die Forenregel noch bald aufgenommen.

@Diego: Noch einmal und ....... du weißt schon.


17.06.2010 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*John_Cena*
Banned


Beiträge: 750
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 220
Beitrag: #17
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Jaja,ich könnte wetten hätte ein normaler User diesen Thread geöffnet,wäre er innerhalb von 10Minuten geclosed gewesen.

Mit der Begründung : Wissen wir alle ODER Wurde schon oft gesagt...



Dieser Thread ist einfach SINNFREI...Als ob sich die Leute hier dann mehr Mühe mit der Rechtschreibung bzw. der Grammatik geben,nur weil ein ... MoD hier diesen Thread geöffnet hat !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 14:42 von *John_Cena*.

17.06.2010 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gummibear (Jun-17-2010)
Gummibear
Experte
****


Beiträge: 752
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 85
Beitrag: #18
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

RICHTIG


"Auch der größte IQ bringt einem nichts wenn man nicht mit einer Tastatur umgehen kann"
17.06.2010 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
*John_Cena* (Jun-17-2010)
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #19
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

So ein Thread war aber auch einmal angebracht !
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sich viele User nicht korrekt artikulieren können.
Ob das nun am Alter,einfache oder fortgeschrittene Dummheit (xD) oder Geistigen Mangelerscheinungen wie Legastenie oder Lese Rechtschreibschwäche liegt spielt nicht wirklich eine Rolle aber manche Sätze sind so unkenntlich wie die Handschrift eines Arztes.

Die Wörter sind wie im Satz "herumgewürfel". Ich mein wenn Rechtschreibfehler hat wie anstatt "morgen"
"morgne" oder anstatt "können" "könnem" passieren ist es noch verkraftbar, da die einfach durchs schnellschreiben passieren.

Groß und Kleinschreibung ist auch nicht sonderlich wichtig.
Aber man sollte doch auf einem gewissen Niveau bleiben.
Oder sich zumindest einmal durchlesen was man überhaupt geschrieben hat xD.



Lg


Chippo


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

17.06.2010 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #20
xPSP  RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Master_Jens :
Ja, es wird [hoffentlich] durch Alex in die Forenregel noch bald aufgenommen.

@Diego: Noch einmal und ....... du weißt schon.


naja an die forenregeln hält sich eh nur jeder 3. user...

Bananensaft :
ist es ok das ich immer klein schreibe? ich habe mir das am pc angewohnt
ich bin ein user der auch mal vllt statt vielleicht schreibt und vor allem immer klein....
ich hab noch keine beschwerde bekommen aber wenn es euch stört ist es natürlich verständlich und ich bemühe mich es besser zu machen


ich schreibe auch nur klein un dbin der einzige mod der das macht und bis jetzt hat sich keiner (außer jens) beschwert
(solangn ichts owas druas wrid)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 14:45 von piti_rocks.

17.06.2010 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GTAler
Profi
****


Beiträge: 450
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #21
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Endlich so ein Thread!
Ich persönlich habe nichts gegen durchgehendes Kleinschreiben. wenn zumindest Satzzeichen richtig gesetzt werden. Und sich eine geschriebene "Wurst" über drei zeilen ohne satzzeichen zieht. unleserlich.

Argumente wie: "wir sind nicht in der Schule!", könnt ihr euch auf gut österreichisch "laden".

Jeder Berufstätige Mensch der einigermaßen Rechtschreiben kann und sich nicht die sms sprache als alltagssprache angewöhnt hat wird doch wohl noch Massentaugliche Posts zustande bringen.

Les ich so extrem unleserliche Beiträge werden die sowieso überflogen und der Verfasser mal grundsätzlich als "Dump Fuck" abgestempelt. Aber das sollte doch nicht die Lösung sein.

Wer nur ohne sinn Schwachsinn posten will soll in ein Pokemon/Kiddie forum wechseln. Da is er besser aufgehoben. Noch nerviger: Smileys. Frag mich wie sie vor 10 Jahren noch Briefe ohne die schreiben konnten....


"Beim verlassenen Spielcasino stießen wir plötzlich auf Billy Boy und seine 4 Droogs… Sie wollten gerade mal wieder das alte Rein-Raus Spiel an einer hysterischen, kreischenden, jungen Dewotschka praktizieren!"

PSN ID: Amistad2
Xbox Live Gamertag: Amistad2
17.06.2010 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #22
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

darkdrakeur: woran du gleich wieder denkst xD das war so nich gedacht das wär mir jetzt garnicht aufgefallen.

si sconh sehcsise wnen man shci saows dchleseurn msus!!!

ich find smileys total ok genauso könnte man sich über lol oder rofl aufregen.
nur wenn einer in meiner klasse wenn jemand was witziges sagt sofort xD SAGT finde ich das nur noch doof.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 15:04 von Bananensaft.

17.06.2010 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Apr-1-2011), PSPslayer (Aug-29-2010)
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #23
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

also ich persönölich bin sogar von nem mod angeschrieben worden, weil ich kaum satzzeichen verwendet hab und muss dazu sagen direkt den post zu löschen ist nicht so gut, da man jemandem vielleicht nicht helfen kann oder nicht schnellstmöglich und mir passieren so sachen weil ich meistens erst abends oder am nachmittag am pc bin und dann einfach nicht mehr so konzentriert bin, mir selbst fällt das nicht auf da ich weiß was ich schreiben wollte und dann auch alles vertsehe. ich werde mir auf jeden fall mühe geben mich zu bessern aber ganz vermeiden lässt sich sowas bei mir denke ich nicht.

17.06.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixie
Hungrig und Stur


Beiträge: 3.740
Gruppe: Banned
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1558
Beitrag: #24
xPSP  RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

speedfreak :
Aber bei manchen kommts einem so vor als Kloppen die ihren Kopf auf die Tastatur und hoffen das dabei ein Satz entsteht.

xDD wenn man sich das mal bildlich vorstellt , verreckt man vor Lachflash xD
Aber ok dann hab ichs wohl falsch verstanden ich dachte ihr zwingt die User jetzt Grammatik anzuwenden

17.06.2010 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxkuntze273
Experte
****


Beiträge: 520
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 127
Beitrag: #25
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Dann sag ich jetzt auch mal was dazu. Leider gibt es heutzutage sehr viele Leute, die die Rechtschreibung nicht beherrschen. Ich bin in der 9ten Klasse am Gymnasium. Wir haben vor etwa 3 Wochen eine Deutsch-Arbeit geschrieben. Als unsere Lehrerin dann am Montag zur Tür reinkam, war sie stinksauer. Von 30 Schülern hatten es grade mal 5 geschafft, auf etwa 3 Seiten Text weniger als 35 Rechtschreib- und Grammatikfehler zu machen. Das krasseste Beispiel was sogar, dass einer vom Inhaltlichen eigentlich eine 1 bekommen hätte, und überall volle Punktzahl. Nur hatte er auf 4 Seiten 91 Fehler. Dadurch hat er dann eine 2-3 bekommen. Man sieht also, dass viele Leute es einfach nicht besser können (oder oft auch nicht wollen).

17.06.2010 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #26
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

naja bei mir in der QA abschlussarbeit hab ich im rechtschriftlichen teil keinen einzigen fehler gemacht... liegt daran dass ich das teil mit nem stift schreiben konnte... am pc schreib ich nicht so fehlerfrei

17.06.2010 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bricker
Profi
****


Beiträge: 319
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #27
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Ich schreibe meistens nur klein und ab und zu lasse ich mal Satzzeichen weg
Ich finde nicht das man das Niveau eines Users anhand seiner rechtschreibung erschließen kann sonders eher an Zeichen wie "^^" oder "XDDDD", die 20 mal in einem Post auftauchen. erst dann kann man zwischen Kiddies und Nicht-Kiddies unterscheiden




18.06.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cloud
Orakeluser
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #28
xPSP  RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Bricker :
Ich schreibe meistens nur klein und ab und zu lasse ich mal Satzzeichen weg
Ich finde nicht das man das Niveau eines Users anhand seiner rechtschreibung erschließen kann sonders eher an Zeichen wie "^^" oder "XDDDD", die 20 mal in einem Post auftauchen. erst dann kann man zwischen Kiddies und Nicht-Kiddies unterscheiden


eher daran was diese Döddel schreiben erkennt man ob sich Kompetenz hinter dem Beitrag befindet.
bissl komisch artikuliert sry

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 19:34 von cloud.

18.06.2010 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #29
xPSP  RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Unbekannt :
Am allerschlimmsten, wäre das hier:


Und am besten sagen jetzt noch 15 Leute was Falsch ist damit es auch der Letzte kapiert sleep



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2010 11:43 von speedfreak.

18.06.2010 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Miche2245 (Jun-19-2010)
Salz
Profi
****


Beiträge: 313
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 72
Beitrag: #30
RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung

Joa ich hasse es einfach wenn irgendwer kommt:

irgendein komischer bengel :
hi
ich will zokken aba psp geh nich was mus ich jezz mache

Da hab ich auch kein Bog mehr das zu beantworten^^


Got stoned?
19.06.2010 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (Jan-11-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Wichtig] User Gewinnspiele Master_Jens 35 80.518 05.07.2011 13:46
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Rechtschreibung und Umgangston -V-egetarian 16 4.735 25.04.2011 15:18
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP [Wichtig] User News Master_Jens 37 8.204 22.02.2011 18:41
Letzter Beitrag: m33
xPSP [WICHTIG] Neues Verwarnsystem legouni 56 9.827 02.02.2011 10:22
Letzter Beitrag: legouni
Exclamation [Wichtig] Makan macht Vorschlag QueenX 19 6.467 23.07.2010 15:55
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang