Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
lukico
Experte
****


Beiträge: 613
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 133
Beitrag: #1
xPSP  Viren

Hallo also ich habe in der letzen Zeit gemerkt das mein Pc extreme langsam ist. Dann habe ich einfach mal einen Virenscann mit Avira gemacht und siehe da 33 Funde! Ich wollte diese Funde dann löschen aber jedes mal wenn ich das probir zu löschen kommt ein Error und es beendet avira.

kennt jemand vll noch ein anders gutes viren programm?



19.06.2010 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #2
RE: Viren

Klar Wink :
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=18059

bei der Umfrage einfach mal auf das beste schauen Wink
zB: AVG Free , GDATA.

mfg.flo

19.06.2010 08:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #3
RE: Viren

Am besten wäre System neu aufsetzen, da man deinem nicht mehr trauen kann!

Aber davor versuche es mal mit ner LiveCD von einem AV hersteller. Da ist i.d.R. ein Linux drauf welches du bootest und dann deinen PC scannt!

19.06.2010 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fkrone (Jun-21-2010)
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #4
RE: Viren

philix, erstmal ganz ruhig, es gibt noch genug andere Möglichkeiten, die letzte wäre dann das System neu draufzuspielen!
Hol dir am besten mal SpyBot. Das ist das beste was gibt! Hat sogar bei mir den Virus gelöscht, und deinen sollte es auch! Anschließend mit CCleaner die Registry reinigen, und das müsste es dann gewesen sein.
Da viele Gratis-Virenprogramme, kaum Viren erkennen und wenn doch, sie nicht vollständig oder gar nicht löschen! Kaspersky ist auch ein ganz gutes. Das kann dann auch schon richtig versteckte Viren finden und vernichten. Kostet allerdings 40€ für ein Jahr.
Die billigere Variante wäre eben SpyBot für umsonst, das tut's 100% auch!!!

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
21.06.2010 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #5
RE: Viren

Natürilich ist aufsetzen das Letzde! Aber wenn ein PC verseucht ist, dann macht es mehr sinn ein erstmal eine Live-CD zu verwenden. Denn:

1. Die CD ist nicht von Virenbefallen
2. In der Zeit in der der die LiveCD läuft hat der "Hacker" (wenn er einen RAT hat) nichts gegen dich tun bzw. neue Viren installieren. Auserdem kann ein Virenscanner am PC auch ich sag mal "Modifiziert" werden. Das ist auch nicht toll^^

Erst danach würde ich mal ein AV auf dem PC/Spybot anmachen

21.06.2010 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames "Forum = viren!" warum sagt avast mir das? rednex141 19 4.120 16.01.2014 17:05
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP Bestes Kostenloase anti-Viren programm? M4RS:D 17 3.745 07.08.2011 10:20
Letzter Beitrag: Doppelkeksrolle
Sad Trojaner, Viren - PC verseucht - Was tun? bvb1909 10 5.047 04.05.2011 12:17
Letzter Beitrag: RunLevel
xPSP Bestes Anti-Viren Programm? tollilolli 22 3.141 22.03.2011 14:47
Letzter Beitrag: flofrucht
yGER Fun Viren Cracker007 23 7.246 04.08.2010 18:46
Letzter Beitrag: DaVe

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang