Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #1
xPSP  Externe Festplatte will nich mehr

Hi
Hab ne Externe Festplatte geschenkt bekommen und bring sie irgendwie nicht zum laufen.
Es ist eine Gericom Multi-function Storage
Hab schon alles versucht aber mein PC(xp) findet sie nicht, nur die Cardreader.
Aus dem Gehäuse ausbauen und in PC einbauen Funktioniert zwar aber mein Pc braucht noch länger beim starten.
Und wenn ich dan auf Arbeitsplatz gehe findet er sie zwar, kann aber nicht Daten hinaufkopieren oder etwas löschen.
Hab sie dann in einen andren PC eingebaut und neu aufgesetzt und funzt sogar.
Aber wie bekomm ich sie Extern zum Laufen??
Pls Help!


23.06.2010 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #2
RE: Externe Festplatte will nich mehr

Also über USB-Kablen erkennt der PC die Festplatte nicht? Werden Maus und Tastatur erkannt?

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
06.07.2010 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #3
RE: Externe Festplatte will nich mehr

Maus und Tastatur schon sonst hätt ich ja nich den thread nicht öffnen können.


06.07.2010 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #4
RE: Externe Festplatte will nich mehr

Ok stimmt sry^^ Festplatte mal formatiert? Lass mal Spybot laufen, kann vielleicht ein Virus sein. Es gab hier schon mal nen Thread, bei demjenigen war es ein Trojaner, der alle USB-Ports "verschlossen" hatte. Aber bei dir bezweifle ich das Problem, da es wahrscheinlich nicht am Port, sondern an der Festplatte selbst liegt? Hast du vielleicht noch eine andere Festplatte zum Testen? Du kannst mal die Festplatte öffnen, also nicht öffnen, sondern Rechtsklick auf die Platte und dann auf Eigenschaften. Danach auf Freigabe, dann bei erweiterte Freigabe: "Erweiterte Freigabe..." Und dann diesen Ordner Freigeben. Dann gehste mal auf den Punkt Sicherheit. dort gehst du auf Bearbeiten und unten setzt du überall ein Hacken bei Zulassen. Dann müsste es eigentlich gehen...

MfG tollilolli

P.S. Ich hafte für keinen Schaden!


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
06.07.2010 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #5
RE: Externe Festplatte will nich mehr

kann es sein, dass die externe Strom braucht?
Wenn sie keinen Netzstecker hat, hat sie sehr wahrscheinlich ein Y-USB-Kabel. Du musst beie Stecker einstecken.

06.07.2010 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #6
RE: Externe Festplatte will nich mehr

Die Festplatte hat externen Strom und Funktioniert als interne Festplatte super also kan sie nichts haben und hab sie auch extern bei meinen Labtop angeschlossen, findet sie zwar hab schon Daten raufkopiert usw aber nach nem neustart des Computers hatt er sie nicht mehr gefunden.
Aber nach ner Zeit Steht dan irgendwas Datenträger hatt die Zeit überschritten...Abbrechen....Wiederholen.....Weiter
Bei wiederholen und weiter ist wieder das gleiche


06.07.2010 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #7
RE: Externe Festplatte will nich mehr

Hast du die externe Feplatte mal auf Viren überprüft? Schadet ja nicht, wenn dus machst.

MfG tollilolli


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB
07.07.2010 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #8
RE: Externe Festplatte will nich mehr

Hol dir eine neues Festplatten Gehäuse. Die gibts in PC läden kosten so um die 20 Euro. Da baust du die Festplate ein und kannst sie dann per USB nutzen.


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
07.07.2010 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Festplatte D plötzlich langsam?! nerbert 3 1.572 11.01.2015 16:41
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Festplatte C verstecken avast132 17 4.034 12.10.2014 12:04
Letzter Beitrag: Zypharium
zInternet Externe Festplatten - ein Ratgeber alexking 0 1.631 22.12.2013 18:39
Letzter Beitrag: alexking
xGames zweite festplatte Junkstarr 4 1.767 03.11.2013 21:13
Letzter Beitrag: Zypharium
xGames Problem mit Festplatte L0MB4X 0 1.082 28.10.2013 17:05
Letzter Beitrag: L0MB4X

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang