Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.835
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #31
RE: § Custom Firmware

Naja ursprünglich war 6.20 ein Hen. -ich weiß nicht wie weit es in den flash schreibt, aber da es ein Hen ist, musst du nir den Perma wegmachen und den MS rausziehen.dann den akku rausnehmen. Dann dürfte wieder die alte drauf sein Wink Aber ich bin mir nicht ganz sicher Smile


Xbox - Fanboy ^^

21.06.2011 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fener98
Banned


Beiträge: 931
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #32
RE: § Custom Firmware

Nein, TCFW zaehlen nicht dazu.

21.06.2011 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #33
RE: § Custom Firmware

Normal nicht da sie ja temporär ist. Bin mir aber nicht zu 100% sicher Wink



PSP 1004/DC 5D/FW 5.50GEN-D3 o. 1.00/
PS4 500GB
iPad air2 32gb /WiFi/
iPhone 7 128gb /ios 10
Linux Systemadministrator
21.06.2011 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyCeddi
Halbprofi
***


Beiträge: 110
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #34
xPSP  RE: § Custom Firmware

Konte mir einer nochmal das mit den Easy Installer und dem CFW-Aufsatz erklaren? Was das ist? Was der Unterschied ist? Ob auch Easy Installer fuer XMB Modz illegal sind, weil ich hab gehoert, dass es das auch gibt?

09.07.2011 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2867
Beitrag: #35
RE: § Custom Firmware

hab die unterscheidung bei "a) Download" nicht ganz verstanden.
hab mir ne CFW über den link von einem user hier runtergeladen und temporär (heißt doch so oder, also so dass ich sie bei jedem anmachen der psp neu starten muss) installiert, hab ich mich damit jetzt schon strafbar gemacht?

PS.: hab das nicht um runtergeladene spiele zu spielen, sondern um screenshots zu machen Wink


22.12.2011 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14508
Beitrag: #36
RE: § Custom Firmware

Das 1. wird so unterschieden:


Etwas ist EINE PBP Datei, welche eine OFW+CFW zusammengemischt ist - dies ist illegal.

Was legal ist, ist das CFW Addon an sich, sprich man nimm die Sony Firmware und die CFW Datei. Man hat also 2 Dateien was dann legal ist.
Das illegale ist wenn man die 2 Dateien zu einer .PBP zusammenpackt.
Wenn beides in einer .zip ist, ists legal, da es an sich ja noch 2 getrennte Dateien sind.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

22.12.2011 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gin-Chan (Dec-22-2011)
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2867
Beitrag: #37
RE: § Custom Firmware

ah ok thx^^
Ps: nettes Bild ;D


22.12.2011 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #38
RE: § Custom Firmware

Im Text steht damit man die letzten 4 Firmwares nachweisen kann. Was ist wenn man mit einem Downgrader von 6.60 auf 6.20 downgegraded und dann upgedatet (Beispiel: 6.31 >> 6.37 >> 6.38 >> 6.60) könnte man dann noch nachweisen?


Simon Desue :
Hä, schwör, hab jetzt flash0 gelöscht, aber die psp geht nicht mehr an!
Wie soll ich jetzt isos zocken?

_______________________________________
http://gdlnk.co/159j

13.02.2012 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #39
xPSP  RE: § Custom Firmware

Pain1Akatsuki :
Im Text steht damit man die letzten 4 Firmwares nachweisen kann. Was ist wenn man mit einem Downgrader von 6.60 auf 6.20 downgegraded und dann upgedatet (Beispiel: 6.31 >> 6.37 >> 6.38 >> 6.60) könnte man dann noch nachweisen?


Interessante Theorie... darüber habe ich auch mal nachgedacht ^^
Es wäre sehr aufschlussreich zu wissen ob das geht siesta

13.02.2012 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #40
xPSP  RE: § Custom Firmware

Pain1Akatsuki :
Im Text steht damit man die letzten 4 Firmwares nachweisen kann. Was ist wenn man mit einem Downgrader von 6.60 auf 6.20 downgegraded und dann upgedatet (Beispiel: 6.31 >> 6.37 >> 6.38 >> 6.60) könnte man dann noch nachweisen?


Dann sollte man das nicht nachweisen können, da in den Log-Files dann nur die Firmwares 6.31, 6.37, 6.38 und 6.60 aufgeführt sind.

Es ist aber nur erforderlich den Flash1 zu formatieren, dann werden die Logs auch entfernt.
Den Flash1 kann man formatieren, indem man die PSP komplett ausschaltet, und dann gleichzeitig START + SELECT + Dreieck + Viereck drückt und dann die PSP anschaltet. Wenn man dann die PSP neu einrichten muss (also Sprache, Uhrzeit, etc.) dann wurde der Flash1 formatiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 18:15 von TrueBent.

13.02.2012 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #41
xPSP  RE: § Custom Firmware

Ich glaube nicht, dass es so einfach ist diese Logs zu entfernen denn sonst würde jeder mit einer CFW, einem Schaden, und Garantie die PSP mit einer von Sony bereitgestellten Tastenkombination zurücksetzen und von Sony reparieren lassen ....


13.02.2012 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #42
xPSP  RE: § Custom Firmware

Kleine Frage: Ist es vollkommen legal, sich von seinen originalen PS1-Spielen PSP-Eboots zu erstellen? Liegt das Gesetz dort so wie mit der Erstellung von SK´s von eigenen Spielen? Würde mich jedenfalls ziemlich interessieren.Smile

LG

19.04.2012 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #43
RE: § Custom Firmware

Ja, das geht klar. Das fällt in die sicherheitskopie-kategorieWink




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

19.04.2012 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSn00b
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #44
RE: § Custom Firmware

Sorry dass ich hier so reingrätsche Wink

Ich habe eine Frage. Ich hatte auf meiner 3004 (die ich 2010 gekauft hab) die 6.60 LME drauf. Dann hab ich den Flash1 platt gemacht bin auf 6.30 -> 6.31 (Invizimals) -> 6.35 (Final Fantasy) -> 6.60 geganen per Netzwerkaktualisierung. Ist dass den nachweisbar?

Und noch was:
Wenn hier im Forum Homebrews die signiert sind, geächtet sind, ist dann nicht der reine CFW Installer auch illegal, weil er ja Code von Sony enhält, damit er auf der OFW ausgeführt werden kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 16:59 von PSn00b.

22.12.2012 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang