Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (10): « Erste < Vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #106
xPSP  RE: Reallife ?

denny :
@ alle die nicht glauben das es einen Gott gibt: Glaubt ihr also an die Evolution? Das alles Leben auf der Erde durch einen Haufen Dreck und Steine entstanden ist?


Ich glaube an die Evolution und an die Wissenschaft. Wie das Leben Entstanden ist dafür gibt es genügend Wissenschaftliche Tatsachen.

denny :
Ja, ich glaube daran (auch den Rest der Bibel)


Dann gehe ich davon aus, dass du die Bibel Komplett gelesen hast?
Ich habe es getan. Und ich kann dir sagen das das Buch die Reinste Farce ist. Es steht geschrieben Die Götter (mehrzahl) haben den Menschen nach ihrem Abbild Erschaffen, und im Selben Atemzug sagt die Kirche es gibt nur einen Gott. Fail sagt man heute dazu.

Ich gehe auch mal davon aus das du Keine Schalentiere isst, weil du Lebst ja nach der Bibel....

Ich kann die Bibel auch gerne noch weiter auseinander nehmen, aber das würde zu sehr vom Thema abkommen, und ich will hier ja auch niemandem seinen Glauben Vermiesen.

Glaubt ruhig an ein Buch was vor Knapp 2000 Jahren von ein Paar Bekloppten Geschrieben wurde. Aber dann glaubt auch Richtig.

Ghost_Mw2 :
Wie alt biste eigenlich? Bäcker- und Konditormeister hört sich nach nem erfolgreichen, beruflichen Leben an.


25, wenn man was gerne macht dann hat man darin auch Erfolg. Und ich arbeite in dem Beruf seit 10 Jahren. um mal wieder aufs Thema zu Kommen Wink



11.07.2010 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Jul-11-2010)
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #107
RE: Reallife ?

Wo steht das mit den Schalentieren und den Göttern?

11.07.2010 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #108
RE: Reallife ?

ghost_mw2 :
Ein Mann springt in einen Fluss. Er kann nicht schwimmen. Einige Leute kommen vorbei und wollen ihm helfen. Er will aber Gottes Hilfe, um zu beweisen, das er existiert. Der Mann ertrinkt. Als er im Himmel ist, fragt er Gott, warum er ihm nicht geholfen hat. Doch Gott sagt, das die Leute, die ihm helfen wollten, sein Werkzeug war. Da begreift der Mann erst, das Gott ihm helfen wollte, aber er hat sich nicht von ihm helfen lassen.


Genau das meine ich, einfach aus dem Nähkästschen geplaudert, erst behauptest du
das wir erst nach dem Tod erfahren ob Gott existiert und dann erzählst du uns Geschichten von Menschen die sterben und sowas erlebt haben. Allein die Geschichte selbst ist so unlogisch. Das ist mal wieder Typisch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 13:07 von QueenX.

11.07.2010 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #109
RE: Reallife ?

Das mit den Verbot keine Schalentiere zu essen kommt nicht von den Christen sondern von den Juden (soweit ich weis)

@trOteK: Du bist ein weiteres Beispiel für die typisch menschliche Arroganz die sagt, alles erklärliche sei real und alles andere nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 13:10 von Sigma-Draconis.

11.07.2010 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #110
RE: Reallife ?

denny :
Wo steht das mit den Schalentieren und den Göttern?



Levitikus Kapitel 11

Buch Moses Vers 26

Aber sehr Interessant was ihr Gläubigen so alles über euren Glauben wisst.

Du hast grade bewiesen das du an etwas Glaubst was du nichtmal Gelesen hast. Nur weil es die Bibel ist. Glaub an Moby Dick, hast du bestimmt auch nicht gelesen kannste also auch dran Glauben.

Sigma-Draconis :
Das mit den Verbot keine Schalentiere zu essen kommt nicht von den Christen sondern von den Juden (soweit ich weis)



Dann weisst du Falsch. Wörtlich heisst es ein Tier aus dem Meer welches Keine Schuppen hat zu essen sei ein Greuel.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 13:12 von speedfreak.

11.07.2010 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #111
RE: Reallife ?

Die Bibel ist meinen Empfingungen nach nicht ein komplett erfundenes Buch, es besteht aus überlieferungen etc. außerdem würden wir noch die Original ausgabe haben und diese dann auch perfekt übersetzen können (ich meine das Martin viele Stellen womöglich falsch übersetzt hat, da für ein Wort sicherlich mehrere Übersetzungsmöglichkeiten exestieren).
Was mich mehr interessiert: Vlt. habt ihr gehört das das eine oder andere ereigniss von der Bibel "Prophezeit" wurde (Hitler, Horoshima, 11.September, etc.). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dies keine Zufälle gewesen waren, sondern mit voller absicht versteckt wurden und ich frage mich ob in einer anderen Sprache übersetzt andere Ereignisse auftauchen.
Alles Spekulation, aber falls doch an der Bibel was wahr sein sollte, würde das etwas unmögliches Vorraussetzen.


11.07.2010 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #112
xPSP  RE: Reallife ?

Aldinator :
Vlt. habt ihr gehört das das eine oder andere ereigniss von der Bibel "Prophezeit" wurde (Hitler, Horoshima, 11.September, etc.). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dies keine Zufälle gewesen waren, sondern mit voller absicht versteckt wurden und ich frage mich ob in einer anderen Sprache übersetzt andere Ereignisse auftauchen.
Alles Spekulation, aber falls doch an der Bibel was wahr sein sollte, würde das etwas unmögliches Vorraussetzen.



Die Selben "Prophezeiungen" findet man auch in Moby Dick wenn man den Richtigen Algorithmus verwendet.

Ich habe die Galileo Sendung ebenfalls gesehen.

Sehr Interessant das nur Tatsachen gefunden werden die schon Statt gefunden haben.

Die Bibel ist ein Buch wie jedes Andere auch. Irgendjemand hat es sich ausgedacht. Null Tatsachen null Fakten.



11.07.2010 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flaretima
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 304
Beitrag: #113
xPSP  RE: Reallife ?

Oh man Leute... Wenn ihr so weiter macht, landet der Thread schneller im Fegefeuer des Papierkorbs, ehe ihr in der Bibel nachschlagen könnt...
Es ist doch sowas von egal, ob man an Gott und die Welt glaubt, das wichtigste ist doch, dass man ein gutes und erfülltes, für sich selbst Sinn machendes Leben führt und keinen Schaden der Menschheit und seiner Umwelt zufügt (wobei Torten und Leckereien doch eine kleine Sünde für den Körper sind Big Grin). Was danach kommt, kann niemand zu 100% sagen.

@Aldinator: Du meinst sicherlich diesen komischen Bibelcode... In fast jedem Buch kannst du solche "Codes" finden. Das ist nichts Besonderes.


Wenn das Licht und die Dunkelheit auf immer und ewig währen, so existieren auch das Nichts und die Nichtigen auf immer und ewig.

11.07.2010 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #114
RE: Reallife ?

Von wegen null Tatsachen. Es ist historisch erwiesen, das Jesus gelebt hat.


11.07.2010 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aldinator
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #115
RE: Reallife ?

das weiß ich auch, aber wie schon gesagt: Glauben ja, vertrauen nein.^^


11.07.2010 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
denny
Experte
****


Beiträge: 568
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #116
xPSP  RE: Reallife ?

Wegen der Schalentiere:
Die alten Gesetzmässigkeiten zur Ernährung etwa, von denen es eine Vielzahl bei Mose gibt, gelten für den alten Bund Gottes mit dem Volk Israel (alter Bund=altes Testament). Wer Jude wird, der hat diesen Bund einzuhalten, alle seine Gesetze. Sie wurden also in keiner Weise aufgehoben, auch durch Jesus nicht, vgl. Jesu unmissverständliche Worte in Matthäus 5,17-18.
Der neue Bund ist für Menschen aus allen Völkern (=neues Testament) die dem Sohn Gottes, Jesus Christus, nachfolgen. Für sie gelten nicht sämtliche Nahrungsgesetzmässigkeiten (siehe Apostelgeschichte 10,9-33; 11,1-18) und derartige Gebote, sie halten sich jedoch freiwillig (d.h. von Herzen; aus Liebe zu Gott und den Menschen) an alle Gebote, die vom Gebot der Nächstenliebe zusammengefasst werden.

Zitat:
Oh man Leute... Wenn ihr so weiter macht, landet der Thread schneller im Fegefeuer des Papierkorbs, ehe ihr in der Bibel nachschlagen könnt...


In der Bibel steht nichts von Fegefeuer! Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 13:34 von denny.

11.07.2010 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #117
RE: Reallife ?

@tr0teK: Ich verstehe dich nicht! Erst willst du wissen ob die Leute hier gläubig sind, und wenn ja warum, und jetzt versuchst du deinen Nichtglauben zu verbreiten und willst alles erklären.
Klar, das ist deine Meinung, aber dann hätte zu dem Thema auch 1 Post von dir gereicht.
Ich bin selbst nicht gläubig, aber wer an etwas glaubt, Mensch, Who cares?! Ist doch egal.

mfg

11.07.2010 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
A7X (Jul-11-2010), Flaretima (Jul-11-2010)
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #118
RE: Reallife ?

Glaube ist etwas veraltetes, wer in der Heutigen Zeit noch immer an eine Höhere Lebensform glaubt, hat bei mir schon verloren. Ich kenne zwar ein paar Leute die nach der Zeit Christlich geworden sind, zu denen habe ich aber den Kontakt abgebrochen, nachdem sie mir von ihrem "Herrscher" zu sehr am Orsch gegangen sind.

11.07.2010 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #119
xPSP  RE: Reallife ?

tr0teK :
@Ghost_Mw2
Was hat mein Beitrag mit Frechheit sein zu tun ? Frechheit direkt seine Meinung mittzuteilen?
Ich finde es "frech" wie du es nennst Menschen anzugreifen die mal den Mum haben überhaupt
sowas zu schreiben. Ahja und bevor du mich kritisiert dann lies erstmal dein Beitrag und sag mir
das du deine Meinung nicht groß Vertrittst. Im ernst, wer von uns benimmt sich sozial? sozial
ist es über Themen zu diskutieren und nicht Leute mit ihren Meinungen anzugreifen und nicht mal
ein Argument gegen diese Meinung zu haben und einfach nur aus dem Nähkästschen zu labern.
Das ist dumm und nichts anderes. Das Problem ist das die Gesellschaft keine Menschen mehr
akzeptiert die ihre Meinung direkt und agressiv/provozierend rüberbringen.

Bäcker- und Konditormeister ist doch ein super beruf findest du nicht?
Es gibt keine höhere Bestimmung für den Menschen als den Service!


Ich glaube du verstehst meinen letzten Post einfach nicht. Sowas nennst du Meinung?

Du nennst in keinerweise eine Meinung, du sagst das es Gott nicht gibt. Wenn du nur annähernd wissen würdest, was eine Meinung im Vergleich zu eine Feststellung wie in deinem Falle anders macht, würdest du dich sogar selbst unsozial nennen. Wie ich es schon in meinem letzten Beitrag gesagt habe, niemand muss sich für seine Meinung rechtfertigen. Und genau ist das, was deine letzten Beiträge so derartig frech macht. Du verlangst Belege und Argumente für Meinungen und sagst auch noch, ich würde dich wegen deiner "Meinung" (die gar schon fast beleidigend ist und alles andere als eine Meinung ist" angreifen. Außerdem hat "sozial" kaum etwas mit Diskussionen über Meinungsverschiedenheiten zu tun.

Das eigentlich Problem der Gesellschaft, bzw. der verschiedenen Gesellschaftsgruppen (siehe religiöse und unreligiöse) ist, wie hier schon oft erwähnt, das sie sich gegenseitig nicht aktzepitieren können. Zudem hast so, wie man hier sieht, eine Diskussion über dieses Problem mit deinem letzten Beitrag ausgelöst. Zudem ist es nicht der Sinn einer Diskussion, seine Meinung prvozierent, gar agressiv überzustellen.

Nein, das ist das eigentliche Problem hier. Man hat keine Chanze aktzepitert zu werden, ohne Argumente bzw. Beweise für seine Meinung abzulegen. Wie oben schon gesagt, rotzfrech ist es, zu verlangen, Argumente für seine Meinung zu verlangen.

Ich werde dazu nichts mehr sagen. Wer auch nur ein einigermaßen erwachsenes, geisteiges Alter hat, versteht was ich meine.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

11.07.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Flaretima (Jul-11-2010), sike0ne (Jul-11-2010)
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #120
RE: Reallife ?

Ich habe kein Problem mit Religiösen Menschen, jeder soll Glauben was er will. Ich habe ein Problem mit Religiösen die Aggressiv ihre Religion missionieren, glauben ihr Gott ist der einzig wahre und Probieren allen anderen zu ihrem Glauben zu Konvertieren. Ich glaube an das was es gibt, das was ich mir errechnen kann und das was da ist. Ich kiffe gerne und bin geil auf miniröcke, ich glaube an ein leben nach dem Tot und an die Quanten Physik. Ich weiß das die Erde eine Halbwegs Kugelförmige-Kugel ist die sich um die Sonne dreht und sich in einem Universum befindet. Ich denke es gibt ausserirdische Lebensformen und und und. Wenn jemand soetwas sagt, hab ich kein Problem damit.
Wenn jemand kommt. Alles was in der Bibel steht ist wahr, die Erde ist eine Scheibe, ich schlage dich wenn du das gegenteil behaptest. damit habe ich ein problem.

----kill---all-religions---- there is just one ---- the internet Big Grin

11.07.2010 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang