Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Al Jamila
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #1
xPSP  PlayStation2 mit Mod Chip versehen

Also ich will meine PlaySation 2 mit einem Mod Chip versehen. Ist das illegal?? Wie mach ich das?? wo bekommen ich mod chips??

08.07.2010 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
J0k3r
Junior Mitglied
**


Beiträge: 29
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 6
Beitrag: #2
xPSP  RE: PlayStation2 mit Mod Chip versehen

Alle Fragen hätt Google problemlos beantworten können.
1. Modchips sind von Sony selbst soweit ich weiß verboten, aber das sind CFW's auch
2. du musst löten oder lässt löten
3. so gut wie nur noch im Internet..

Deshalb gebe ich dir nur den Tipp, schau welche Konsolenversion du hast (steht hinten auf der PS2), eine dicke macht keine Probleme bei der Methode, Slim muss geprüft werden und wenn die Nummer kompatibel ist, dann installier mal FreeMCBoot. Du lässt etwas von jemandem auf deine Memory Card laden und kannst dann auch SK's abspielen.
Die andere Möglichkeit ohne Modchip ist SwapMagic.

08.07.2010 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #3
RE: PlayStation2 mit Mod Chip versehen

FreeMCBoot ist aufjeden die bessere Variante. Wenn du fragen zur installation hast, schreib mir am besten neh PN.


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
08.07.2010 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
RE: PlayStation2 mit Mod Chip versehen

ModChips sind nicht illegal. Was du danach damit anstellst, ist sicher illegal.. Big Grin
Aber ich denk mal du willst Homebrews nutzen.Wink

08.07.2010 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Al Jamila
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #5
RE: PlayStation2 mit Mod Chip versehen

Okay ich hab jetzt ein TUT über FreeMCBoot gefunden. Mir stellts sich jetzt bloß die frage ob ich damit dann auch SK's abspielen kann?? Und wenn ja wo müssen die SK's drauf bzw. hin o.O??

09.07.2010 07:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flaretima
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 304
Beitrag: #6
xPSP  RE: PlayStation2 mit Mod Chip versehen

Du kannst mit Hilfe von Free Mc Boot Sk´s abspielen. Dazu eignet sich am besten das Programm DVD-Decrypter, da Sony die PS2-Spiele mit einem Kopierschutz versieht und dieses Programm die PS2-Spiele ganz bequem als ISO auf deinem PC abspeichern kann (ja, den Kopierschutz zu umgehen ist illegal, auch wenn es die eigenen Spiele/Filme sind, aber ich denke mal es ist OK, solange es deine eigenen Spiele/Filme sind). Das Programm funktioniert auch prima mit normalen DVD-Filmen. Die fertig erstellte ISO dann einfach auf einen DVD-Rohling brennen. Die besten DVD-Rohlinge für PS2-Games sind die von Verbatim, und zwar DVD-R (keine anderen DVD-Rohlinge hernehmen und vor allem keine DVD-R printables, da musst du dann aufpassen und keine DVD+R).

Wenn du FMCB drauf hast, brauchst du bloß ESR noch drauf installieren. Das aktuellste ESR ist sehr gut, da es dir die Spiele sofort beim Starten patcht, d. h. das lästige Patchen auf dem PC fällt weg. Ist praktisch nichts anderes als die CFW bei der PSP, denn die patcht das Spiel auch beim Start, bzw. lädt die nötigen Module. Das merkt man, wenn du das Spiel startest an diesen komischen rot- oder lila-Bildschirm. Also nicht erschrecken, wenn dein Fernseher auf einmal babyblau wird. Big Grin

ESR und jedes andere Tool machst du mit uLaunchElf drauf. Wenn du FMCB hast, hast du auch gleichzeitig schon uLaunchElf drauf. Am besten siehst du erstmal zu, dass du FMCB installierst, und zwar so:

- Einfachste Möglichkeit: Wenn du eine PS2-Pal-Konsole hast, wovon ich ausgehe, ist es am einfachsten, wenn du noch die ganz alte Version vom Action Replay besitzt, der den Media-Player noch hatte. Dazu gibt es auch ein Tut auf der FMCB-Seite.
- Ansonsten: Du brauchst jemanden, der schon FMCB hat oder eine gechippte PS2 hat, damit du FMCB drauf installieren kannst, andernfalls kannst du es nicht installieren.

Hoffe dir geholfen zu haben.


Wenn das Licht und die Dunkelheit auf immer und ewig währen, so existieren auch das Nichts und die Nichtigen auf immer und ewig.

09.07.2010 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Al Jamila
Halbprofi
***


Beiträge: 201
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #7
RE: PlayStation2 mit Mod Chip versehen

joar ich meld mich dann wieder wenn ich's hab, könnte etwas dauern^^
aber danke erstmal an alle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 09:07 von Al Jamila.

09.07.2010 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames chip einbauen in die ps2 Sephirothnova 0 7.645 11.07.2015 23:23
Letzter Beitrag: Sephirothnova
Wink Hilfe - Welcher Chip ist in meiner PS2 Slim verbaut? Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 9 3.604 03.12.2013 21:10
Letzter Beitrag: FallenCipher
xGames Frage zur PS2 Slim mit Chip an einem HDMI Fernseher XinJune 9 6.085 17.02.2013 08:52
Letzter Beitrag: PSammler
xPSP playstation2 als media center the_Flasher 2 1.687 21.10.2011 21:25
Letzter Beitrag: the_Flasher
xPSP PS2 Slim 6D flashen ohne Chip möglich ? greenieZ 15 12.817 18.06.2011 20:31
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang