Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.016
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5975
Beitrag: #1
xPSP  [TuT] PS3 Media Server einrichten mit Tversity Media Server

Hi,
nachdem ich nun ungefähr 3 Stunden daran gesessen hab, dieses TuT zu schreiben, möchte ich es euch zeigen.
Kurz Vorweg: Es war sehr viel Arbeit dieses Tutorial zu schreiben. Ich hoffe, das es trotzdem verständlich ist. thumb

So nun gehts los:
Wenn ihr eure Bilder, Musik, Videos und noch viel mehr auf eure PS3 streamen wollt, dann seid ihr beim richtigen Tut gelandet.

Hier erkläre ich euch, wie ihr das anstellt.

Man nehme:
Eine PS3 mit WLAN Verbindung
Einen Pc
Tversity Media Server -> TVersity Media Server 1.9

Anwendung:
Als erstes lädt ihr das Programm runter und installiert es. Es ist eine ganz gewöhnliche Installation. Bei den Sätzen wo man 2 Häkchen setzen kann, setzt ihr auch 2 Häkchen ein. Dies sind für die Firewall Einstellungen und den Codec Pack. Wenn ihr einen Youtube-Account habt, könnt ihr ihn eintragen. Ansonsten beendet ihr die Installation, wobei ihr auch bei der letzten Meldung die 2 Häkchen setzt.

Nun ist das Programm installiert und die Konfiguration kann beginnen:
Klickt auf Settings und bei Media Playback Device setzt ihr Auto Detect (Recommended). Anschließend auf Start Sharing und unten auf Save.

Jetzt auf Library klicken und links auf File System -> Folders. Es stehen 3 Punkte zur Auswahl: My Music, My Videos und My Pictures. Wir nehmen jetzt einfach mal Videos. Klickt einmal auf My Videos und danach auf Edit Item. Type lässt ihr als Folder, in Folder kommt euer Pfad zum Videoordner (z.B.: X:/meine Videos).

Titel könnt ihr meinetwegen auf My Videos lassen. Unten nehmt ihr dann bei Search for: die Häkchen bei Audio und Pictures raus, da ihr in diesem Fall nur Videos haben möchtet. Bestätigt eure Angaben mit einem Klick auf Update. Dies könnt ihr auch mit den anderen Ordnern machen.

Anschließend geht ihr auf Refresh Items und jetzt könnt ihr auf der PS3 nach Medienserver suchen. Es wird eins mit dem Tversity Logo erscheinen. Dies ist euer Medienserver. Falls keiner erscheint, versichert euch, dass unter Settings : Tversity Media Server is running steht. Falls nicht, klickt wieder auf Start Sharing.
Fertig.



© by Superfly
Nicht ohne Erlaubnis kopieren! Lehrer
Das Bedanken bleibt euch überlassen Wink

16.07.2010 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV axismbb 2 7.876 26.02.2014 20:44
Letzter Beitrag: scorpionex1
xGames PS3 Patches wechseln ohne FTP-Server? NeOnStyleHD 1 5.233 07.11.2012 21:09
Letzter Beitrag: ~MaX~
xPSP Firmware check umgehen (Proxy Server) AstralSideX 1 4.274 08.03.2011 12:32
Letzter Beitrag: manuel-cfw
xPSP [TUT] FTP Server blackb0x 1.2 d b 5 11.635 21.01.2011 18:45
Letzter Beitrag: d b

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang