Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #1
yUSA  [Review] Shepherd's Crossing



Name: Shepherd's Crossing
Hersteller: SUCCESS
Publisher: Graffiti Entertainment
Altersfreigabe: Jedes Alter
Sprache: Englisch

Genre: Simulation
Veröffentlichung: 4. Mai 2010
Preis: ca. 20$

Story:
Es geht um einen jungen Reisenden namens Bob Colin (den ihr spielt), der nach einer langen Reise dazu überredet wird sich in einem kleinen Dorf namens Shepherd's Crossing niederzulassen und dort eine kleine alte Farm zu führen. Seine Aufgabe ist es dem Dorf zu helfen indem er Pflanzen und Tiere züchtet und sie am örtlichen Marktplatz gegen andere Dinge tauscht wie andere Tiere und Pflanzensamen um so mehr davon zu züchten.



Gameplay:
Als erstes müsst ihr eurem Charakter, der anfangs Bob Colin heißt, umbennen. (Natürlich könnt ihr den Namen auch lassen) Fertig damit fangt ihr in der Farm an, es wird der einzige Ort sein wo ihr rumlaufen könnt. Ihr könnt auch ins Haus und auf den Marktplatz, aber diese werden nur als Menü dargestellt. Kaum seit ihr auf der Farm müsst ihr sie auch gleich erkunden. Ihr habt eine sprechende Ente die euch stehts beiseite steht und euch wie ein Hund auf der Farm folgt, sie erklärt euch alle neuen Gegenstände die ihr trefft, also eine Art "Guide".



Ihr könnt die Tage wie ihr wollt überspringen indem ihr L + R drückt. Dadurch startet der nächste Tag. Dies wird benutzt, wenn ihr mit eurer Arbeit für den Tag fertig seit damit die Pflanzen wachsen und die Tiere Junges bekommen. Euch stehen gewisse Tools zur Verfügung womit ihr die Ernte einsammeln könnt z.B. Vase für die Beeren oder eine Sichel für das Gras. Seit ihr fertig mit eurer Ernte könnt ihr es am Marktplatz gegen andere Samen oder Tiere eintauschen. Eine genaue Liste der zu momentan tauschbaren Dinge wird angezeigt.



Das Spiel sieht auf den ersten Blick zwar einfach aus aber bis man herausgefunden hat wie es funktioniert und wie man anpflanzt vergeht einige Zeit. Im Spiel selbst gibt es 4 Jahreszeit indem man verschiedene Pflanzenarten aufzüchten kann oder garkeine. Um nicht selbst alles zu machen gibt es noch Brammy's Team. ihr könnt eure Waren, wenn ihr sie richtig tauscht, weitere Enten kriegen und sie pflanzen für euch die gesammelten Samen und bringen sie ans entsprechende Schild, die Schilder müssen auch durch die Tauschmöglichkeit erworben werden. (Nach einiger Zeit hat man den Trick raus) Das Tauschen ist das A und O im Spiel und bestimmt den Verlauf des Spieles je nachdem wie ihr tauscht. Es gibt aber auch verschiedene Modis im Spiel wie z.B. den HUNT MODE. Den schaltet ihr später frei wenn ihr auch ein Hund habt und einige Zeit vergangen ist.

Steuerung:
Die Steuerung ist sehr benutzerfreundlich gemacht worden und man wird keine Probleme haben sich damit zurecht zu finden. Ihr könnt eure Tools wechseln, Tools benutzen, Dinge aufheben und Dinge ablegen, den Tag überspringen und Sprinten. Also eigentlich ganz simpel.

Grafik:
Die Grafik wurde in alter 2D Manier gemacht und passt auch einfach perfekt zum Spiel, die Figuren und die Animationen werden sehr schön dargestellt und so sollte es auch sein. thumb Auch wenn es jetzt keine übermäßig tolle Grafik ist, für ein 2D Spiel ist es richtig.

Audio:
Die Sounds sind qualitativ recht gut und man muss auch sagen das sie zu jeder Situation passen. Doch die Musik kann einem nach einiger Zeit auf die Nerven gehen.


Fazit:
Das Spiel ist auf seine Art und Weise ein gelungenes Spiel und wenn man mal in Farm Stimmung ist oder auf ein Dorfleben steht sollte man ruhig zugreifen können. Das Spiel bietet eigentlich alles was man für ein einfaches Spiel haben will. Für Leute die sich mit wenig nicht zufrieden geben sei geraten es sich zu überlegen.

Bewertung:
Story: 4/10
Gameplay: 7/10
Steuerung: 8/10
Grafik: 8/10
Audio: 7/10

Gesamt: 6/10 Punkten


MFG
tr0teK


PS: Feedback erlaubt (:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 18:16 von QueenX.

19.07.2010 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nudelsalat (Oct-12-2010), Arcanum (Jul-21-2010), alexking (Jul-20-2010), Xeramon (Jul-19-2010), Salz (Jul-19-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.031 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.440 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.278 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.627 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.729 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang