Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #31
RE: wo für braucht man die danke punkte?

Der Danke Button ist das Sinnloseste was es überhaupt gibt. Meine Meinung.

Ich erfahre nicht durch gucken wieviel Danke Jemand hat ob er gutes Forumsmitglied ist. Das erfährt man durch die Beiträge die ein User schreibt.

Leute wie **HIERNAMEEINFÜGEN** brauchen den Knopf um sich besser zu fühlen. Mehr Danke = Gut, von wegen. Gibt hier auch genug die Danke nur bei den Leuten drücken die sie leiden Können oder die ihnen nicht Wiedersprechen.

Beliebtheitswettbewerb nennt man sowas.

Mal abgesehen davon das das Ständige "Gebt mir ein Danke" gebettel Absolut grenzwertig und Nervend ist. Ich werde mich Niemals bei Jemanden bedanken bei dem die Aufforderung dazu in der Signatur oder im Beitrag Steht.

Man könnte den Knopf auch Abschaffen und Trotzdem weiss man wer gut im Forum Aktiv ist und wer überall nur Sinnlosen Müll Verzapft.



12.08.2010 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Aug-12-2010), legouni (Aug-12-2010), DerDerAusDersimKommt (Aug-12-2010), PSPslayer (Aug-12-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #32
RE: wo für braucht man die danke punkte?

Hey Speedfreak,

du hast vollkommen recht, dieses gebettle geht nicht nur dir auf den Sack. Derzeit ist es extrem schlimm. Doch was sollern wir machen? Verwarnen etc? Dann würde unser Verwarnarchiv explodieren. Mehr als Ermahnen können wir da eben nicht und das hilft ganz selten. Ich ignoiers einfach.


12.08.2010 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedfreak (Aug-13-2010)
DerDerAusDersimKommt
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #33
RE: wo für braucht man die danke punkte?

vllt ist das spam, aber ich schreibs trotzdem mal hin Smile

das beitrags/danke verhältnis zeigt ganz bestimmt nicht an, ob ein user sinnvolle posts schreibt oder nicht...
denn 1. es gibt leute, die nach danke's betteln und sie auch bekommen und 2. nicht jeder user bedankt sich über einen sinnvollen und hilfsbereiten beitrag...

"Ich erfahre nicht durch gucken wieviel Danke Jemand hat ob er gutes Forumsmitglied ist. Das erfährt man durch die Beiträge die ein User schreibt."

du sprichst mir aus der seele und da du mir die mühe schon erspart hast kriegst du ein danke von mir Smile


Tippfehler sind Specialeffekte meiner Tastatur Big Grin
12.08.2010 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Aug-13-2010), Storm (Aug-12-2010)
RainMan
King
*


Beiträge: 2.222
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1492
Beitrag: #34
xPSP  RE: wo für braucht man die danke punkte?

Ich finde dass Danke-Punkte nur zum Teil einen Eindruck die "Qualität" eines Users geben.
Zum Beispiel kriegt jemand, der viele Tuts, Reviews, HBs und so weiter postet sehr viel mehr Danke-Punkte als die anderen.

Ich habe z.B. noch fast nie sowas gemacht. Ich helfe meistens neuen Usern, die eine Frage haben oder etwas nicht verstehen. Und die wissen halt nichts vom Danke-Button, aber ich darf nichts sagen weil ich sonst wieder ein Bettler bin... Das ist halt das schlechte an der Sache.
Ich persönlich drücke immer dann auf den Danke-Button, wenn:
- Ein User mir geholfen hat mein Problem zu lösen
- Jemand mir aus der Seele spricht
- Ich einen Beitrag so gut finde, dass ich einfach danke sagen muss. Beispiel: TheBearization. Als er neu war und ein Problem hatte, hat er absolut alles gepostet was wichtig ist, und auch noch in lesbarem Deusch Big Grin. Dann gebe ich auch einen Danke-Punkt, auch wenn er nur was fragt. So jemand verdient es.

Ganz ehrlich, ich würde gerne mal das Bewertungssystem testen.
Das könnte einen besseren Eindruck eines Users vermitteln. Klar kommt es dann zwangsläufig zum missbrauch der Funktion, wenn man z.B. mal Streit mit einem anderen user hat.
Am besten fände ich es, wenn man statt dem Danke-Button einfach einen Index zwischen 1-10 hat. Die anderen User können dann ihren Gesamteindruck von einem User auf einer Skala zwischen 0 (schlecht) bis 10 (sehr gut) wählen, am besten in mehreren kathegorien wie Hilfsbereitschaft, Qualität der Beiträge, Marktplatz usw. Diese kann man dann jederzeit verändern.

Um auf den Danke-Button zurückzokommen, ich fände es ideal wenn ein neuer user gleich am Anfang eine automatische PN kriegt, wie und wann er den Danke-Button zu benutzen hat.

Fazit:
- Der danke-Button ist (für mich) nur eine Übergangslösung.
- Er kann keinen Gesamteindrck wiederspiegeln, er ist eher ein virtueller Schwanzvergleich...
- Man sollte ihn sinnvoll benutzen und dass auch, betteln hin oder her, den Noobs klarmachen.
- Eine Skala 0-10 finde ich besser.


Hi, my name is...
I forgot my name!
My name was not to become what I became with this level of fame
My soul is possessed by this devil my new name is....
Rain Man

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 21:26 von RainMan.

12.08.2010 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark1256 (Aug-14-2010), Vera (Aug-12-2010), Storm (Aug-12-2010)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #35
RE: wo für braucht man die danke punkte?

Allen den ich ein Danke gegeben habe, sprechen mir aus der Seele, den ein Danke verdient man sich. Am Anfang ist fast jeder ein Noob, daher kann man nicht verlangen, dass ein neues Mitglied in seinen ersten 50-100 Beiträgen gleich 30-70 "Danke" bekommt. Ich habe zwar nicht viele "Danke", aber ich weiß, dass ich was kann und auch helfen kann. Für mich zählt allein das, ich helfen kann.
MfG Storm

12.08.2010 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #36
xPSP  RE: wo für braucht man die danke punkte?

Master_Jens :
Hey Speedfreak,

du hast vollkommen recht, dieses gebettle geht nicht nur dir auf den Sack. Derzeit ist es extrem schlimm. Doch was sollern wir machen? Verwarnen etc? Dann würde unser Verwarnarchiv explodieren. Mehr als Ermahnen können wir da eben nicht und das hilft ganz selten. Ich ignoiers einfach.



Verwarnen nicht. Aber das "Gebt mir ein Danke" in einem Beitrag Wegeditieren und auch aus den Signaturen Nehmen.

Auch diese Scheinheilige Anleitung wie bei Bananensaft in der Signatur ist nichts anderes als eine Aufforderung und sollte weg.

@RainMan: Dein Beitrag hört sich sehr nach Verbitterung an weil du nicht Genug "Danke" hast. Du Umschreibst es zwar nett aber es Läuft aufs selbe hinaus.

Ein Bewertungssystem geht solange Gut bis sich die Bobs Beschweren weil sie Negativ Bewertet werden. Die Folge wird sein das die Negativ Bewertung Abgeschaltet würde und somit das System Überflüssig macht.


Die Traurige Wahrheit ist nunmal das viele nur Helfen um Anerkennung zu Bekommen. Sowas ist in einem Forum aber absolut Fehl am Platz.

Schafft man das System ab wirds automatisch weniger mit der Hilfe weil eben keine Anerkennung mehr Kommt. Ein Wort Postings werden ja auch nicht gern gesehen, was Übrigens Gut ist.

Was kann man ändern? Garnichts. Danke Weg = User Weg. Danke Da = Bettler Da. Muss man halt mit Leben oder das Betteln ganz Klar Verbieten und das Gebettel einfach Entfernen.

Naja eigentlich auch Egal. ich Bedank mich wenn ich es für Richtig halte, nicht wenn mich ein Beitrag, eine Signatur oder eine Willkommens PN dazu Auffordert. Und so sollte es Jeder Handhaben.



13.08.2010 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C0D3R
Banned


Beiträge: 230
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #37
xPSP  RE: wo für braucht man die danke punkte?

Damit Leute sich wichtig machen können...
So wie du etwas sammelst, sammel hier Leute Virtuell Punkte um ihre bedürfnisse nach Danke zu befriedigen.

Zu ihren Bedürfnissen zählt nicht nur das betteln nach danke, sondern auch das nerven mit Fragen die alle den Selben ihnahlt haben.

"PLS DANKE!!!", "Bedankt euch war ne menge blablablabla"

LEUTE IHR NEVT!angry:angry:

-> Master Jens, macht nen NEIN DANKE Button, und jeder der Bettelt bekommt ein NEIN DANKE!

-________-

Am geilsten ist ja dannoch das mit den Heatern XD
Ihr habt euch noch nie gesehen aber ja der hatet der hatet und der hatet.

Sammelt >Briefmarken< und keine Hater oder Danke


ANMELDEN IST PFLICHT!!!
http://www.pspcfw.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2010 18:38 von C0D3R.

13.08.2010 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Was braucht man alles für Lets Plays? (alte Spiele) Axiom_Pwns 19 6.243 29.01.2014 21:42
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Danke!! domenico 1 1.252 06.12.2012 21:10
Letzter Beitrag: kool0savas6139
xPSP Danke an euch! Superfly 8 2.851 27.07.2012 12:47
Letzter Beitrag: renes2
xPSP DANKE & FROHE WEIHNACHTEN Tim2001 28 7.519 25.12.2011 18:00
Letzter Beitrag: Bugiemann
xPSP Danke Alexking! Destz 25 6.507 27.09.2011 15:02
Letzter Beitrag: uemit28

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang