Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #1
xPSP  Loveparade in Duisburg

Wie einige wissen, fand dieses Jahr die Loveparade in Duisburg, meiner Heimatstadt, statt.
Was sagt ihr zu den aktuellen Vorkommnissen? Hättet ihr damit gerechnet, dass es so eine Massenpanik geben würde?

Zu dem Zeitpunkt, als die Massenpanik anfing, stand ich bereits mit drei Freunden direkt vor der Hauptbühne und haben zusammen gefeiert. Niemand hatte eine Ahnung davon, was geschehen ist.
Wir feierten alle weiter, ohne jedes Wissen. Durch die Mobilfunküberlastung waren wir von der Außenwelt abgeschnitten und so konnte mich meine Mutter nicht erreichen und machte sich demnach sehr große Sorgen.


Ich finde es wichtig, dass hier darüber gesprochen wird. Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt, wenn ihr da wart und schon zurück seid oder das Gelände kennt. Oder habt ihr euch informiert und alleine wegen des Geländes abgesagt?
Was haltet ihr davon, dass die Party weiterging, als wäre nichts geschehen? Hätte die Party direkt abgebrochen werden sollen oder war es richtig, dass es nicht direkt herumgesprochen wurde?

24.07.2010 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Jul-24-2010)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #2
RE: Loveparade in Duisburg

Ich verstehe die Veranstalter nicht. Wie kann man für 1,4 Millionen Leute nur 2 kleine Tunnel als Durchgang frei lassen? Die Autobahn wurde nachher wieder entsperrt und ein guter dritter Eingang war geschaffen. Wieso nicht direkt so? Dann würden die 18 Leute noch leben...



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
25.07.2010 00:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jul-24-2010)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #3
RE: Loveparade in Duisburg

dritter Eingang?
es gab doch nur einen und dieser wurde ja gesperrt. Dort konnte man dann weder rein noch raus. Allgemein konnte man dann nurnoch raus aber nicht mehr rein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 00:13 von Dreiundachzig.

25.07.2010 00:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #4
xPSP  RE: Loveparade in Duisburg

PSP_Joker :
Dann würden die 18 Leute noch leben...


18? bei rtl sagten sie 15 und 100 verletzte


Signatur deleted by Chuck Norris.
25.07.2010 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #5
RE: Loveparade in Duisburg

Es wurde wohl noch ein Toter gefunden und 2 erlagen ihren Verletzungen. Meinte zumindest ein Kumpel von mir, mit dem ich mich unterhalten habe.


Dreiundachzig :
dritter Eingang?
es gab doch nur einen und dieser wurde ja gesperrt. Dort konnte man dann weder rein noch raus. Allgemein konnte man dann nurnoch raus aber nicht mehr rein.


Laut WDR2 gab es 2 Tunnel. Beide wurden nach dem Chaos gesperrt, dafür wurde die Autobahn frei gemacht, die bis jetzt frei blieb... Wieso nicht direkt die Autobahn offen lassen?



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 00:35 von PSP_Joker.

25.07.2010 00:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #6
RE: Loveparade in Duisburg

is echt schlimm was da passiert is,wie kann man nur 1.4million menschen durch nur einen ein und ausgang buxieren?
unmöglich
tja wäre die lp mal bei uns in berlin geblieben,
R.i,P. den angehörigen und der lp
wollte erst auch son thread aufmachen,dachte aber erst das interessiert keinen weil die meisten hier eh rock und metal hören

die veranstalter sollte man in den knast stecken für vorsätzlichen mord und kv
is doch klar das 1.4 millionen leute nich durch 1-3 eingänge geleitet werden können,is doch klar das dass eskaliert.
bei uns in berlin gab es ja hunderte ausweichmöglichkeiten und ohne diese beknackte kontrolle wären sicher weniger leute zu schaden gekommen,denn raver sind keine flaschen werfenden hooligans,die wollen einfach tanzen nen bisl junken,aber kein stress machen.
hoffe die lp kommt iwann nach berlin zurück,wobei die ganzen hater nach der heutigen aktion dafür sein werdn das solche veranstaltungen abgeschafft werden wie mit killerspielen.

btw wieso sind die da überhaupt hochgeklettert,da waren die doch selbst schuld,trotzdem mein beileid.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 00:49 von ~God3ateR~.

25.07.2010 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #7
RE: Loveparade in Duisburg

Tja, da hat der McFit Gründer gedacht, dass er mal lieb ist und die Loveparade "rettet". Angeblich soll sie ohne ihn nicht möglich gewesen sein. Ist aber schon schrecklich was man jetzt hört. Was zum anderen Teil wieder nervt ist, dass die Nachrichtensender meinen, dass zum Teil erfundenen Nachrichten der Wahrheit entsprechen.

25.07.2010 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #8
xPSP  RE: Loveparade in Duisburg

PSP_Joker :
Es wurde wohl noch ein Toter gefunden und 2 erlagen ihren Verletzungen. Meinte zumindest ein Kumpel von mir, mit dem ich mich unterhalten habe.


Dreiundachzig :
dritter Eingang?
es gab doch nur einen und dieser wurde ja gesperrt. Dort konnte man dann weder rein noch raus. Allgemein konnte man dann nurnoch raus aber nicht mehr rein.


Laut WDR2 gab es 2 Tunnel. Beide wurden nach dem Chaos gesperrt, dafür wurde die Autobahn frei gemacht, die bis jetzt frei blieb... Wieso nicht direkt die Autobahn offen lassen?


es gibt zwei Tunnel. Der eine kommt aus der Innenstadt, von wo die aus Oberhausen kamen und der andere kam aus der anderen Richtung, von wo die aus Düsseldorf kamen. Aber beide führten zu demselben Eingang und genau an dieser Zusammenführung ist es geschehen.

Edit: Gib bei Google-Maps folgendes ein: 51.420301,6.772823

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 01:19 von Dreiundachzig.

25.07.2010 01:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #9
RE: Loveparade in Duisburg

Schrecklich was da passierte...Die Veranstalter müssen ins Gefängnis: 15facher vorsätzlicher Mord und mehr als 100 Körperverletzungen...Das kann nicht sein...1,4 Mio. Leute durch einen Eingang, auf einem Platz der angeblich nur höchstens Platz für 600.000 geboten haben soll.



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
25.07.2010 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aleksane
Profi
****


Beiträge: 317
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 180
Beitrag: #10
RE: Loveparade in Duisburg

Kann einer, auch wenn es vllt. etwas komisch klingen mag, mir bzw. den unwissenden erklären, wie es nun zu diesem schrecklichen Vorfall gekommen ist ?!

Wahrlich schrecklich, aber die Veranstalter nun dafür Verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, denn keiner wusste wieviele Menschen nun letzendlich zur LoveParade kommen würden ~


Rauer Ton - denkt Mal nach wieso ...

Gears Of War 2 x3
25.07.2010 01:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #11
xPSP  RE: Loveparade in Duisburg

Aleksane :
Kann einer, auch wenn es vllt. etwas komisch klingen mag, mir bzw. den unwissenden erklären, wie es nun zu diesem schrecklichen Vorfall gekommen ist ?!

Wahrlich schrecklich, aber die Veranstalter nun dafür Verantwortlich zu machen, ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, denn keiner wusste wieviele Menschen nun letzendlich zur LoveParade kommen würden ~


Natürlich wusste man, dass etwa 1 Million kommen würden, denn auch zuvor besuchte eine solche Menge die Loveparade.

Das Problem war, dass die Loveparade auf einem Areal stattfand, dass etwa nur für ne halbe Million ausgelegt war und zudem nur über einen Eingang versehen war. Auf diesen Eingang strömten über 1 Million Menschen, es entstand Stau und so versuchten einige über Mauern und Zäune zu klettern, zudem war der Eingang zwischen zwei Tunneln. In diesen kam es zu Drängeleien und schon dort wurden welche totgetrampelt und sehr schwer verletzt. Andere vielen dann von den Mauern und Zäunen und verletzten somit sich und andere.
16 Menschen sind Vorort gestorben, zwei im Krankenhaus.

25.07.2010 02:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #12
RE: Loveparade in Duisburg

sicher sind die veranstalter schuld,sie wussten doch wie beliebt die lp ist und was in den vorjahren los war,da ist es unverantwortlich so eine kleine location auszusuchen und dann noch alles abzusperren.
eingezäunt wie vieh was in den schlachthof getrieben wird.
bei nem konzert kann man schonmal einen abgezäunten bereich nehmen aber nich bei so einer riesigen veranstaltung wie die lp.
schliesslich kommen menschen aus aller welt,war zumindest bei uns immer so,hab leute aus allen möglichen ländern kennen gelernt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 02:26 von ~God3ateR~.

25.07.2010 02:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #13
RE: Loveparade in Duisburg

Das Problem war aber, dass im Osten die Gleise waren, wo noch Züge gefahren sind und im Westen ein sehr steiler Abhang unter die Autobahn war.

Aber man hätte im Norden einen weiteren Eingang einsetzen können.

25.07.2010 02:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #14
RE: Loveparade in Duisburg

Echt krass mein beileid.

Ich frag mich was McFIT in ihrem nächsten Einfach gut aussehen schreiben werden da es dort mehr angekündigt wurde als Weinachten.

25.07.2010 03:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MarvMarv
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #15
xPSP  RE: Loveparade in Duisburg

Ich persönlich fand die Kontrollen die selten dämlichste Idee überhaupt, 2 Jahre zuvor in Essen sind soweit ich weiss auch keine Kontrollen gemacht worden ohne das was passiert ist -.-

Keine Kontrollen = keine Zäune = jeder hätte auf das Gelände kommen können wie es ihm/ihr passt und niemand wäre so zusammengepfercht worden.

Dass das Gelände nicht für die Menge an Leuten ausgelegt war, hätte ein kleineres übel gewesen sein können, hätten die Menschen die Möglichkeit gehabt sich in alle Richtungen auszubreiten, anstatt von Zäunen daran gehindert zu werden.


PSP: FAT mit 6.35 PRO-B4

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Mehr Infos unter unserer Hotline: 1234/567891011 (9999€/sek.)^^
25.07.2010 03:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Jul-25-2010)
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang