Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (5): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 5 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Skindel
Unregistered


Beitrag: #31
RE: Loveparade in Duisburg

es ist tragisch was dort passiert ist... ich komm auch aus duisburg wohn nur 10 min weg von dem gelände aber da ich mit der mucke nichts anfangen kann bin ich nicht hin. im nachhinein muss ich für mich persönlich sagen gott sei dank. aber was ich viel schlimmer find ist das der veranstalter und die stadtverwaltung die besucherzahlen versucht haben kleinzureden auf der pressekonferenz heute mittag. da war dann nur die rede von 105000. mehr könne man nicht bestätigen. ich hoffe es werden köpfe rollen beim veranstalter und der stadtverwaltung.

das gelände war schlecht gewählt und das mit dem zugang dorthin ebenso ein schlechter scherz. man hätte es machen sollen wie in bochum und sagen sollen das kein passendes gelände vorhanden ist und die lp nicht stattfindet. zumindest net in duisburg.

25.07.2010 18:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaito13
Experte
****


Beiträge: 559
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #32
RE: Loveparade in Duisburg

@ master p: weil es blöd aussieht wenn nicht. weils uns vor die nase gehoben wird. das ist das problem an dieser welt... die medien haben die macht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 18:18 von Kaito13.

25.07.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sankt_g.
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 194
Beitrag: #33
RE: Loveparade in Duisburg

@masterP: Es geht auch immer ein wenig um die Umstände. Das waren Leute die friedlich feiern wollten und deren Tod sehr leicht hätte verhindert werden können, hätte man vernünftig und vorrausschauend geplant.


PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6

PS2 Fat: FMCB v1.8

Ich downloade das Internet!
25.07.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
masterP
Halbprofi
***


Beiträge: 135
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #34
RE: Loveparade in Duisburg

Es sterben sehr viele Kinder an verhungern, das ist auch sehr Tragisch.


Detektiv Conan 1-48+55
Soul Eater 1-4
Death Note 1-13 (Fertig)
Shin Chan 3-4(Suche dringend 7+8 )
Mad Matic
Dragonball Sammelband Edition 1
Fairy Tail: 1-2
Dr. Slump 1-12(Suche dringend 13-18)

Gehackte PSP's: 6
Gehackte Wii's: 5
25.07.2010 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
flofrucht (Jul-26-2010), Jitsu (Jul-26-2010), Xcan (Jul-26-2010), Xeramon (Jul-25-2010)
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #35
xPSP  RE: Loveparade in Duisburg

ja, aber es ist tragischer, wenn du siehst wie leute totgetrampelt werden und du versuchst ihnen zu helfen und die sterben dir auf den armen weg, dass nimmt einen ganz schön mit.
die sache mit verungenrnden kindern ist zweifesfrei auch schrecklich, aber du siehst es nicht. wenn nen halben meter von dir weg jemand stirbt fängst du auch an zu heulen wenn du nichts machen kannst.
Und es ist was anderes, ob leute sterben die alt sind und wissen, dass sie es nicht mehr lange machen oder ob leute sterben, die 20 sind und noch ihr dreiviertel leben vor sich gehabt hätten.

wir hatten die ganzen beine schwarz von dem gummi, der schuhe. mach dir das mal klar sowas ist echt übel und spätestens, wenn du einen gesehen hast der am boden liegt und einer nach dem anderen tritt oder fällt drauf bekommst du auch angst um dein leben. du denkst nurnoch ich will hier weg ich will nicht der nächste sein und du kannst nirgendswo hin dann versuchst du sogar ne grade beton wand hochzuklettern obwohl du weißt dass du wieder runterfällst.
bitte erstmal nachdenken bevor du sowas schreibst master so aussagen machen mich richtig wütend.

und es waren zu 100% mehr verletzte als 400, die sind teilweise nichtmal versorgt worden, sondern schon nachhausegefahren, vom gefühl her waren allein bei der massenpanik schon über 1 mio leute.

das tragischste an alledem ist, dass es schon vorher immer wieder kleinere paniken an den notausgängen gab, weil die nicht geöffnet worden sind.
wäre die loveparede direkt beendet worden wäre am ausgang exakt die selbe situation nochmal entstanden rettungskräfte waren noch am arbeiten und alle hätten raus gewollt bzw gaffen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 22:23 von pspkilled.

25.07.2010 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #36
RE: Loveparade in Duisburg

Mich nervt so langsam, dass im Fernsehen nur auf den Tunnel beharrt wird. Dabei ist die Mitschuld bei denen, die so ungeduldig waren und am Hbf über die schienen rannten. Daduch musste der ganze Bahnhof gesperrt werden. Und das war, bevor die ganzen Massen am Tunnel waren. Nach der Sperrung kamen alle Züge auf einmal in den Bahnhof und die Masse ströhmte Richtung festgelände. Das war der eigentliche Auslöser. Doch das wird in den nachrichten gar nicht erwähnt. Sind ja alles nur die veranstalter und Duisburg schuld. Aber daran zu denken, dass das der auslöset war, daran denken die erst gar nicht.

26.07.2010 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #37
RE: Loveparade in Duisburg

laber niht der auslöser war dass die massen aufeinandergeprallt sind undzwar an einem rt wo nicht so viele hingepasst haben.
irgendwas vom bahnhof zu labern ist müll vielleicht war der gesperrt aber auf dem weg hatt die masse sich total langezogen und wurde dann an dem tunnel weil es nicht weiterging total zusammengeschoben

26.07.2010 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #38
RE: Loveparade in Duisburg

Es lief die ganze Zeit gut, bis der Bahnhof gesperrt wurde und dann alle Züge auf einmal kamen. Das muss auch beachtet werden. Aber das tut keiner. Und wo mal etwas erwähnt wird, was der Wahrheit entspricht eskaliert alles, weil es kaum jemand wahrhaben will. Genauso geschieht es gerade hier und deshalb sage ich jetzt nichts mehr hier.

26.07.2010 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~God3ateR~
Experte
****


Beiträge: 708
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 201
Beitrag: #39
xPSP  RE: Loveparade in Duisburg

masterP :
Tut mir leid, das klingt jetzt blöd aber:
Jede Sekunde sterben Menschen und keiner trauert, wieso ist es dann so schlimm, wenn man soetwas in den Narichten erfärht? Natürlich ist es doof wenn Menschen sterben, aber wieso trauern wir darum, es passirt wie gesagt Sekündlich.


weil es hätte ganz leicht verhindert werden hättte können,die leute kamen um spass zu haben und nur weil die veranstalter zu blöd sind so eine menschen masse unterzubringen mussten leute sterben.klar das mit den kindern ist nalogisch auch sehr tragisch,aber das sind ganz andere gründe.
ausserdem ist es immer schlimmer wenn sowas im eigenen land passiert oder wenn man sogar vielleicht dabei gewesen ist und vielleicht noch selbst den besten freund oder familienmitglied verloren hat oder die toten gesehen hat die auch noch über den köpfen der lebenden getragen wurden.
da war auch jemand der wollte einem wasser geben aber der sanitäter meinte nur der brauch kein wasser mehr.
übrigens hat mich das der tsunami und der 11. september genauso mitgenommen.

26.07.2010 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #40
xPSP  RE: Loveparade in Duisburg

Edit.


.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 22:56 von Jitsu.

26.07.2010 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #41
RE: Loveparade in Duisburg

Was passiert ist ist passiert.
Zum, Glueck gibt es diese Loveparade nie wieder.

26.07.2010 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #42
RE: Loveparade in Duisburg

Also ist wirklich verrückt wie sowas passieren konnte -> schlechtes Management.
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen unbekannt Sad

Mein Beileid an die Familie der Verstorbenen.

Nun hört euch mal an was die feine "Eva" sagt :
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...35985.html

die will echt nur Aufmerksamkeit .-.

mfg.flo

26.07.2010 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Jul-26-2010), Dreiundachzig (Jul-26-2010)
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #43
RE: Loveparade in Duisburg

@frozzen
weil jz einmal was passiert ist bei 19 loveparade's, bist du froh das es das nicht mehr gibt, nur weil du damit nichts anfangen kannst. ich persönlich finds schade das es die loveparade nicht mehr gibt !


26.07.2010 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Jul-26-2010), Arcanum (Jul-26-2010)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #44
RE: Loveparade in Duisburg

Hab das in den Nachrichten gehört was da passiert ist. Ich hab dann total die Augen verdreht als gestern irgendwo einer auf rtl im Spiegel TV ( zufällig geguckt Big Grin ) auf die Frage "Warum feiert ihr weiter wenn ihr wisst das es Tote gab ?" geantwortet hat "Ja die sind halt selber schuld, sollen die zuhause bleiben". Da merkt man erst was es für menschen gibt die davon wissen das es tote gibt und trozdem weiterfeiern können und dann noch so eine Aussage im Fernsehen zu äußern...

Meiner Meinung nach hätte man das ganze Abbrechen müssen... Das ganze war echt schlecht Organisiert !!!

26.07.2010 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~God3ateR~ (Jul-26-2010)
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #45
RE: Loveparade in Duisburg

bei einem abbruch wäre vllt. noch mehr gerangel und panik aufgekommen !


26.07.2010 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dreiundachzig (Jul-26-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang