Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.016
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5975
Beitrag: #1
xPSP  [TUT] Videos für die PS3 konvertieren mit FormatFactory

Hi,
heute zeig ich euch, wie ihr eure Videos für eure PS3 konvertiert. Dazu hab ich ein spezielles Programm ausgesucht, das ich auch selbe benutze und bisher nur mit guten Erfahrungen kommentieren kann.
Das Programm mit dem wir gleich konvertieren, unterstützt auch viele andere Formate. Dies könnt ihr dann im Programm selbst entnehmen. In den Spoilern gibts Bilder dazu.

Man nehme:
Einen Computer | Win XP, Vista, Win 7
Dieses Programm

Chip.de :
Unterstütze Formate: AAC,AMR,AVI,BMP, FLV,GIF,ICO,JPG,MP3,MP4,MPG,OGG,PNG, SWF,TGA,TIF,WAV,WMA,WMV, 3GP


Anwendung:
Als erstes lädt ihr euch das Programm auf euren PC herunter. Als nächstes startet ihr die .exe Datei und wählt den Installationsordner aus.
Wenn ihr dies gemacht habt, geht ihr auf Install. Wenn die Installation durchgeführt wurde, macht ihr oben 1 Häkchen bei Run FormatFactory 2.45.
Danach kommt die Softonic Toolbar, dies ist eure Entscheidung ob ihr sie installiert oder nicht. Währenddessen hat sich nun FormatFactory geöffnet. Im Gegensatz zur Installation ist das Programm auf Deutsch.

Spoiler: (anzeigen)

Geht auf Alle zu Mobile Gerät, links in der Geräteliste auf Sony PSP & PS3 (Hinweis: Ihr könnt damit genauso gut Videos für eure PSP konvertieren).

Spoiler: (anzeigen)

Nun wählt ihr die Auflösung aus, die eure Videos nach der Konvertierung haben sollten. Rechts ist eine Liste, die eher für Fortgeschrittene ist. Eine Einstellung erzähl ich euch aber davon: Falls ihr einen HD Fernseher habt, könnt ihr auf Video Größe gehen und bei 3 verschiedenen Auflösungen HD Device dazuwählen.

Spoiler: (anzeigen)

Möchtet ihr das Programm hauptsächlich dafür nutzen, um Videos für die PS3 zu konvertieren, dann könnt ihr diese Einstellung als Standard speichern. Dies tut ihr, indem ihr ein Häkchen setzt bei Speichern als Standard. Sind eure Einstellungen nach euren Wünschen, so klickt ihr oben rechts auf OK.


Nun wählt ihr eure Datei oder euren Ordner aus, dazu klickt ihr entweder auf Datei hinzufügen oder Ordner hinzufügen. Außerdem könnt ihr weiter unten noch euer Zielverzeichnis angeben.

Spoiler: (anzeigen)

Habt ihr eure Datei/euren Ordner ausgewählt, klickt ihr auf OK und im darauffolgenden Fenster oben auf Starten. Nun werden eure Videos konvertiert.

Spoiler: (anzeigen)


Um diese nun auf die PS3 zu bringen, könnt ihr:

- Die Videos auf einen USB-Stick kopieren und anschließend auf der PS3 abspielen oder kopieren

- Die Videos über USB-Kabel auf die PSP ziehen und die PSP dann über USB an die PS3 anschließen




© by Superfly
Nicht ohne Erlaubnis kopieren! Lehrer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 05:22 von Superfly.

31.07.2010 04:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang