Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xPSP  Eistee auf die PSP gefallen

Hi,
vorhin ist mir etwas sehr sehr ärgerliches passiert. Mir ist ein Glas mit Eistee auf die PSP gefallen. Mal davon abgesehen, dass das Display nen Schnitt hat und die WLAN Leuchte an ist, obwohl mein Wlan ausgeschaltet ist, spinnen meine Richtungstasten. Das heißt, wenn ich einmal Oben antippe, verarbeitet das die PSP so als ob man durchgehend gedrückt halten würde.
Genauso isses, wenn man Links drückt.

Ist da noch was zu retten? Kann die von mir aus auch öffnen.

Noch ne Frage zum Display: Ist auf dem eigentlichen Display noch ein Platte vom Faceplate drauf oder fässt man direkt das Display an, wenn das Faceplate drauf ist?

Supafly

31.07.2010 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
heidebol
Profi
****


Beiträge: 340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #2
RE: Eistee auf die PSP gefallen

hatte ich auch mal hab sie dan 1-2 tage liegen lassen(auf der heizung, war im winter) und dan ging sie wieder

da ist noch was vor dem display


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 00:01 von heidebol.

01.08.2010 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jul-31-2010)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: Eistee auf die PSP gefallen

das face-plate ist ein teil unter dem face-plate ist der eigendliche bildschirm, wie bei einem handy, die haben auch immer ne hülle drüber. Müsst mal alle NICHT Metallischen und NICHT Elektronischen Sachen aus der PSP einzeln rausnehmen, die gummi noppen, und die machste mit wasser sauber und läst due trocknen, bei rest mit einem feucht-tuch (Gekauftes, kein selbergemachtes, die gekauften geben keine flüssigkeit ab) sanft den saft entfernen, und später mit einem microfasertuch über alles drüber, das müsste dir helfen!

01.08.2010 00:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jul-31-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
RE: Eistee auf die PSP gefallen

Ich danke euch! Ich werd schon etwas optimistischer. Dachte ich muss mich von ihr verabschieden. Tongue

Ich lass se dann morgen erstmal bisschen in der Sonne (falls sie kommt -.-), und in 2 Tagen mach ich dann die Anwendung von The Ƶ.

01.08.2010 00:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #5
xPSP  RE: Eistee auf die PSP gefallen

Dein Steuerkreuz ist wahrscheinlich wegen dem Eistee verklebt.Ich würd sie mal aufmachen & das Steuerkreuz & die dazugehörige Gummimatte mal wie Geschirr spülen(mit Spülie & nem Schwamm).


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 01:19 von jaydn.

01.08.2010 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-1-2010)
TheBearization
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #6
xPSP  RE: Eistee auf die PSP gefallen

Auf keinen Fall in die Sonne die Platinen sind sehr hitzempfindlich !
Du weißt nicht was für eine Kraft die Sonne hat.
Ausserdem nicht trocken föhnen oder sonstige Wärme oder Hitze.
Am besten baust die Psp auseinnander und legst die Teile auf ein Handtuch und lass die Teile durchtrocken irgentwo wo nichts heißes ist am besten einfach Zimmertemparatur.
Das ist meine Meinung dazu.
Du brauchst nur Zeit nicht so voreilig wieder zusammen bauen ich würde die Psp rund ne Woche trocken lassen.
Danach mit einem Wattestäbchen ganz leicht die Platine sauber machen wo Rückstände von z.B. dem Zucker da sind.

Ich hoffe ich konnte helfen

01.08.2010 01:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-1-2010), jaydn (Aug-1-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #7
RE: Eistee auf die PSP gefallen

Was sollte ich denn am besten alles sauber machen?

01.08.2010 01:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #8
xPSP  RE: Eistee auf die PSP gefallen

Superfly :
Was sollte ich denn am besten alles sauber machen?


Erstmal nur das Steuerkreuz & die Gummimatte darunter.Wie gesagt.Dann erstmal abwarten & wegen deinem WLAN gucken.Unter dem Steuerkreuz ist keine Platine sondern nur eine Folie.Du hast doch ne SLIM oder?

EDIT:Hattest du nicht mal nach nem Durchsichtig Blauen Full Case gesucht???Falls du`s noch nicht bestellt hast,wäre ja jetzt der optimale Zeitpunkt dafür.Wink


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 01:43 von jaydn.

01.08.2010 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-1-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #9
RE: Eistee auf die PSP gefallen

Jo, ich hab ne Slim. Big Grin
Sach ma, woher weißt du so viel über mich? Tongue Des Case muss erstmal warten, hab das Geld nicht dazu, weil meine Freundin bald Geburtstag hat und des dafür drauf geht.. xD

Aber meine Eltern haben sicher Verständnis dafür ... Big Grin

Mein WLAN macht mittlerweile keine Probleme mehr. Jedenfalls leuchtet die Leuchte nicht mehr, wenn sies nicht soll. Teste kurz ob die geht, wenn sie gehn soll.. ^^

EDIT: WLAN Leuchte funzt ohne Probleme. Jetzt hätt ich noch eine Frage:
Bin in solchen Sachen sehr neugierig und frag mich, wie das durch die Gummidinger entstehen kann, dass meine Richtungstasten so komisch reagieren?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 01:53 von Superfly.

01.08.2010 01:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TheBearization
Profi
****


Beiträge: 261
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #10
RE: Eistee auf die PSP gefallen

Wenn ich ehrlich bin solltest du eigentlich alles sauber machen man weiß ja nie wo überall tatsächlich noch Reste von dem Eistee ist, aber ist halb so schlimm.
Am besten nimmst du Wattestäbchen und ein feuchtes Tuch um alles schön zu reinigen.

01.08.2010 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-1-2010)
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #11
xPSP  RE: Eistee auf die PSP gefallen

Ich weiß das,weil ich dir damals nen EBAY Link für`n Blau Transperentes PSP Slim case rausgesucht habe.Tongue

Da ist halt immer so ne Gummimatte unter den Tasten,die den Druck wieder zurück federn lassen & da du ja was ziemlich klebriges(Eistee) drauf gekippt hast,kanns gut möglich sein,dass es einfach deswegen so lange auf einen Tastendruck reagiert.Wink

@ TheBearization: Ich würd garnix am Mainboard reinigen & sollte man dann auch nich mit nem feuchten Tuch,sondern mit Kontaktmitteln machen!Wasser oxidiert!!!Wenn er keine Probleme mehr mit irgendwelchen Funktionen hat,die von der Hauptplatine ausgehen,sollte er auch erstmal nichts damit anstellen.Falls doch später noch Störungen auftreten sollten,dann mit nem Q-TIP & Kontaktspray.Konntaktmittel beseitigen Oxidschidschichten, Flussmittelreste, Harze und zu hohe Übergangswiderstände.Lehrer


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 03:30 von jaydn.

01.08.2010 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
dark1256 (Aug-1-2010), Superfly (Aug-1-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #12
RE: Eistee auf die PSP gefallen

Ouh, das trifft sich ja gut. Tongue Bist dann in so ziemlich jeder Lage mein Held Big Grin
Und danke für die Erklärung, kanns mir jetzt besser vorstellen. Wink

@TheBearization: Um ehrlich zu sein, wollt ich die Platine etc. garnicht anfassen, da ich mich damit nicht auskenne und ziemlich tollpatschig bin. Smile

Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar!

01.08.2010 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Aug-1-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #13
RE: Eistee auf die PSP gefallen

So, bin mittlerweile so weit, dass ich das Faceplate ab hab. Nur was muss ich jetzt genau nochmal waschen? Die Richtungstasten selbst? Außerdem ist noch auf der Platte wo die Tasten drauf waren was klebriges.. soll ich das mit nem Wattestäbchen abputzen? (Bisschen Wasser)

jaydn :
Erstmal nur das Steuerkreuz & die Gummimatte darunter.Wie gesagt.Dann erstmal abwarten & wegen deinem WLAN gucken.Unter dem Steuerkreuz ist keine Platine sondern nur eine Folie.Du hast doch ne SLIM oder?


Ist das silberne die Platine? Tongue Sieht nicht so aus als ob da ne Folie drauf ist..

EDIT: Ouh, da sind sogar Haare drin. Danke Sony. Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 20:04 von Superfly.

01.08.2010 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #14
xPSP  RE: Eistee auf die PSP gefallen

Es ist auf jeden Fall so etwas wie ne Folie oder n Flachbandkabel & ist Silber/Grau.Ich hab hier auch gerade ne offene Slim vor mir liegen.Wink
Versuchs ruhig mal mit nem bisschen Wasser.Nur halt keine Platinen mit Wasser sondern nur mit Kontaktmitteln säubern.Das Steuerkreuz & das Gummiteil darunter kannste einfach spülen.


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2010 20:18 von jaydn.

01.08.2010 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Aug-1-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #15
RE: Eistee auf die PSP gefallen

Jo, Gummi und Steuerkreuz hab ich bereits abgespült, trocknet grad. Wie lang sollte ich des so ungefähr lassen?

Kann ich das so machen, dass ich ein Wattestäbchen nass mache und damit das säubere was genau unter den Richtungstasten liegt? Also dieses silberne, siehst du? Tongue Big Grin
Man sieht ja, dass da noch Rückstände vom Zucker sind.

01.08.2010 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang