Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Sega Rally


Hallo,
ich werde in diesem Review das Spiel "Sega Rally" in folgenden Punkten unter die Lupe nehmen:
Grafik, Gameplay, Langzeitmotivation, Design und Layout


Grafik:
Bei "Sega Rally" ist die Grafik für ein PSP-Spiel nahezu perfekt. Die Umwelt ist relativ detailliert und die Zuschauer sind nicht wie bei vielen Spielen einheitlich.
Außerdem ist es bei diesem Rally-Spiel klasse, dass die Autos durch das Überqueren von Matsch- und Sandpassagen dreckig werden und beim Überqueren von Wasser wieder etwas gereinigt werden.


Bewerung: 10/10


Gameplay/Langzeitmotivation:
Die Steuerung im Spiel ist dagegen nichts für an Realismus interessierte Spieler. Es scheint, als würden sich die Autos um ihren Mittelpunkt drehen. Im Vergleich zum ähnlichen Spiel "Dirt 2" zieht es ganz klar bei der Steuerung den Kürzeren.
Desweiteren ist die KI auch nicht perfekt. Die Computergegner versuchen den Spieler eher von der Piste zu werfen, als ihn zu überholen.
Ein weiterer negativer Aspekt beim Gameplay ist, dass es im Spiel nur darum geht die Gegner im Laufe des Rennens einzuholen, was auf den fortgeschrittenen Spielstufen fast unmöglich ist. Wenn man allerdings einen Gegner überholt hat, kann man fast zu 100% sicher sein, dass er nicht mehr zurück kommt. Sie lassen sich sehr oft einfach zurückfallen und man ist nur zu Beginn des Rennens wirklich gefordert.
Die Langzeitmotivation leidet unter dem sehr schweren Schwierigkeitsgrad der schon beim 3. von 9 Turnieren nur für Profis perfekt zu meistern ist.
Bewertung: 6/10


Design/Layout:
Das Menü ist sehr ordentlich gegliedert. Man hat die Auswahl schnelles Rennen, Turniere, Zeitfahren und Optionen
Ich konnte leider keine Screenshots dazu finden, aber es ist besser gegliedert als das Menü von "Dirt 2".
Bewertung 8/10


FAZIT: Meiner Meinung nach ist Sega Rally ein ordentliches PSP-Spiel mit überragender Grafik und einer Steuerung, die nur absoluten Sega/Arcade-Fans gefallen kann und Leuten, die weniger Wert auf Realismus, als auf Racing-Fun legen...
Ich finde zwar Dirt2 mit der Steuerung besser aber durch die Grafik kann Sega Rally wieder punkten.


Ich hoffe, dass mein Review hilfreich war.
Feedback(negativ und positiv) ist erwünscht. Wer Fragen zum Spiel hat, kann sich gerne bei mir melden.

bvb1909



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 00:54 von bvb1909.

03.08.2010 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Timmy1909 (Aug-13-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: [Review] Sega Rally

An sich ein gutes Review! Wink
Nur, lass mal zwischen den Absätzen ein Leerzeile oder so, kommt übersichtlicher rüber.


PS: Seh ich da einen Kandidaten für den UdM August? Tongue

03.08.2010 00:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #3
RE: [Review] Sega Rally

Naja ich glaube eh nicht, dass es was wirdBig Grin Ich habe keine Ideen für irgendwelche Tutorials, weil es hier ohnehin schon jedes gibt xD...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
03.08.2010 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
RE: [Review] Sega Rally

Nein quatsch, geh positiv an die Sache rran. War bei mir genauso. Ich hatte dafür das Glück, dass ich mich gut mit der PS3 auskenne und deswegen paar TUTs dafür geschrieben habe. Aber mit Reviews könntest du das auch schaffen. Schließlich hatte ich ja auch nur Tuts und Savegames und keine Reviews.

Nur Mut. Wink

03.08.2010 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Aug-3-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Review]Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Impact[SHAPLAYER] shaplayer 21 30.117 15.03.2019 18:12
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames [REVIEW] Monster Hunter Portable 3rd Ikaros-Chan 34 54.586 10.11.2013 18:26
Letzter Beitrag: Ikaros-Chan
xPSP [Review] Dragonball Z Tenkaichi Tag Team iPhone King 11 15.359 04.08.2013 00:12
Letzter Beitrag: Zack117
xGames [Review] Black Ops: Declassified TechnoKuchen 9 12.671 02.06.2013 21:03
Letzter Beitrag: TechnoKuchen
xGames PS Vita Lego Herr der Ringe User Review Skindel 4 10.759 03.12.2012 08:00
Letzter Beitrag: Skindel

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang