Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
momower1
Profi
****


Beiträge: 265
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #1
[Release] Würfeln 1.0 für PC

Hallo Forum!
Ich habe Heute mein 1.PC-Homebrew fertiggestellt.
Es ist sehr einfach gecodet und hat den Nutzen Würfelspiele aufzuzeichnen?!
-Bis zu vier Spieler (nur offline Multiplayer)
-Funzt nur mit einem normalen Würfel (6 Seiten)
-Unendlich Runden Spielbar (Naja (256x256x256x256)/2)
Download
Download Würfeln 1.0

Ich will das Spiel jetzt auch für die PSP rausbringen, aber ich habe keinerlei Programierkenntnisse (kann nur ein bisschen C++).
Kann einer von euch vielleicht das Spiel umcoden, das es auf der PSP läuft?
Danke im Vorraus^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 18:08 von momower1.

19.01.2011 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark-awesome (Jan-20-2011)
fsi09
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: [Release] Würfeln 1.0 für PC

momower1 :
Hallo Forum!
Ich habe Heute mein 1.PC-Homebrew fertiggestellt.
Es ist sehr einfach gecodet und hat den Nutzen Würfelspiele aufzuzeichnen?!
-Bis zu vier Spieler (nur offline Multiplayer)
-Funzt nur mit einem normalen Würfel (6 Seiten)
-Unendlich Runden Spielbar
Download
Download Würfeln 1.0

Ich will das Spiel jetzt auch für die PSP rausbringen, aber ich habe keinerlei Programierkenntnisse (kann nur ein bisschen C++).
Kann einer von euch vielleicht das Spiel umcoden, das es auf der PSP läuft?
Danke im Vorraus^^


Das gehört doch nach User-Projekte
EDIT: Oh sorry hab den letzten Teil übersehen

19.01.2011 18:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #3
RE: [Release] Würfeln 1.0 für PC

Wenn du uns den Source Code gibst,dann gerne,denn hier hat jeder 0-Bock das erstmal zureversen ^^
sry,ist aber so,

mfg

19.01.2011 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
momower1
Profi
****


Beiträge: 265
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #4
xPSP  RE: [Release] Würfeln 1.0 für PC

Hab´s mir schon gedacht. Dann programmier ich halt für den PC^^
Trotzdem mal der Code:

Code:
// Würfeln_1.0.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.

#include "stdafx.h"
#include <iostream>

using namespace std;

int main ()
{
    //Variablen
    char chMenüEingabe;
    int RundenZahl = 0;        //Anzahl der Runden
    int RundenPunkteS1 = 0;    //Punkte einer Runde
    int RundenPunkteS2 = 0;
    int RundenPunkteS3 = 0;
    int RundenPunkteS4 = 0;
    int GesamtPunkteS1 = 0;    //Gesamt erreichte Punkte
    int GesamtPunkteS2 = 0;
    int GesamtPunkteS3 = 0;
    int GesamtPunkteS4 = 0;
    int MitSpieler = 1;
    int Ende;
    //Hauptmenü
    cout << "                Würfeln 1.0\n\n";        //Name des Spiels
    cout << "                Spielen (S)\n";            //Option "Spielen"
    cout << "                Info    (I)\n";            //Option "Info"
    cout << "                Credits    (C)\n";            //Option "Credits"
    //Eingabe abfragen
    cin >> chMenüEingabe;
    //Nach Auswahl verzweigen
    //Spielen?
    if ((chMenüEingabe == 'S') || (chMenüEingabe == 's'))
        {
            //Anzahl der Spieler ermitteln
            cout << "        Wie viele Spieler spielen: ";
            cin >> MitSpieler;
            if (MitSpieler < 2)
                cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 2-4 eingeben!\n";
            else if (MitSpieler > 4)
                cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 2-4 eingeben!\n";
            //Anzahl der Runden ermitteln
            cout << "        Wie viele Runden sollen gespielt werden: \n";
            cin >> RundenZahl;
            //Runden durchlaufen bei 2 Spielern
            if (MitSpieler == 2)
            {
                for (int i=0; i<RundenZahl; i++)
                {
                    //Aktuelle Runde berechnen
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 1" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 1 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS1;
                    if ((RundenPunkteS1 <= 0) || (RundenPunkteS1 > 6))
                    {
                    cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                    cout << "\n                Ende";
                    cin >> Ende;
                    return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS1 += RundenPunkteS1;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 1: " << GesamtPunkteS1 << "\n\n";
                    //Andere runde berechnen
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 2" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 2 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS2;
                    if ((RundenPunkteS2 > 6) || (RundenPunkteS2 <= 0))
                    {
                        cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                        cout << "\n                Ende";
                        cin >> Ende;
                        return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS2 += RundenPunkteS2;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 2: " << GesamtPunkteS2 << "\n\n";
                }
                    //Endergebnis ausgeben
                    cout << "\n        Spieler 1 hat " << GesamtPunkteS1 << " Punkte erreicht! ";
                    cout << "\n        Spieler 2 hat " << GesamtPunkteS2 << " Punkte erreicht! ";
                    if (GesamtPunkteS1 > GesamtPunkteS2)
                    cout << "\n        -->Spieler 1 hat gewonnen!" << endl;
                    else if (GesamtPunkteS2 > GesamtPunkteS1)
                    cout << "\n        -->Spieler 2 hat gewonnen!" << endl;
                    else
                    cout << "\n        -->Unentschieden!" << endl;
                }
            //Runden mit 3 Spielern durchlaufen
            if (MitSpieler == 3)
            {
                for (int i=0; i<RundenZahl; i++)
                {
                    //Runde S1
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 1" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 1 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS1;
                    if ((RundenPunkteS1 <= 0) || (RundenPunkteS1 > 6))
                    {
                    cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                    cout << "\n                Ende";
                    cin >> Ende;
                    return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS1 += RundenPunkteS1;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 1: " << GesamtPunkteS1 << "\n\n";
                
                    //Runde S2
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 2" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 2 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS2;
                    if ((RundenPunkteS2 > 6) || (RundenPunkteS2 <= 0))
                    {
                        cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                        cout << "\n                Ende";
                        cin >> Ende;
                        return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS2 += RundenPunkteS2;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 2: " << GesamtPunkteS2 << "\n\n";
                    //Runde S3
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 3" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 3 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS3;
                    if ((RundenPunkteS3 <= 0) || (RundenPunkteS3 > 6))
                    {
                    cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                    cout << "\n                Ende";
                    cin >> Ende;
                    return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS3 += RundenPunkteS3;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 3: " << GesamtPunkteS3 << "\n\n";
                }
                    
                    //Endergebnis ausgeben
                    cout << "\n        Spieler 1 hat " << GesamtPunkteS1 << " Punkte erreicht! ";
                    cout << "\n        Spieler 2 hat " << GesamtPunkteS2 << " Punkte erreicht! ";
                    cout << "\n        Spieler 3 hat " << GesamtPunkteS3 << " Punkte erreicht! ";
                    if (GesamtPunkteS1 > GesamtPunkteS2 && GesamtPunkteS3)
                    cout << "\n        -->Spieler 1 hat gewonnen!" << endl;
                    else if (GesamtPunkteS2 > GesamtPunkteS1 && GesamtPunkteS3)
                    cout << "\n        -->Spieler 2 hat gewonnen!" << endl;
                    else if (GesamtPunkteS3 > GesamtPunkteS2 && GesamtPunkteS1)
                    cout << "\n        -->Spieler 3 hat gewonnen!" << endl;
                    else
                    cout << "\n        -->Unentschieden!" << endl;
                }
            //Runden mit 4 Spielern
            if (MitSpieler == 4)
            {
                for (int i=0; i<RundenZahl; i++)
                {
                    //Runde S1
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 1" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 1 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS1;
                    if ((RundenPunkteS1 <= 0) || (RundenPunkteS1 > 6))
                    {
                    cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                    cout << "\n                Ende";
                    cin >> Ende;
                    return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS1 += RundenPunkteS1;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 1: " << GesamtPunkteS1 << "\n\n";
                
                    //Runde S2
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 2" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 2 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS2;
                    if ((RundenPunkteS2 > 6) || (RundenPunkteS2 <= 0))
                    {
                        cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                        cout << "\n                Ende";
                        cin >> Ende;
                        return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS2 += RundenPunkteS2;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 2: " << GesamtPunkteS2 << "\n\n";
            
                    //Runde S3
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 3" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 3 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS3;
                    if ((RundenPunkteS3 <= 0) || (RundenPunkteS3 > 6))
                    {
                    cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                    cout << "\n                Ende";
                    cin >> Ende;
                    return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS3 += RundenPunkteS3;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 3: " << GesamtPunkteS3 << "\n\n";
                    
                    //Runde S4
                    cout << "        Runde " << i+1 << " wird gespielt von Spieler 4" << endl;
                    cout << "        Wie viele Punkte hat Spieler 4 erreicht: ";
                    cin >> RundenPunkteS4;
                    if ((RundenPunkteS4 <= 0) || (RundenPunkteS4 > 6))
                    {
                    cout << "        Fehler!Bitte nur die Zahlen 1-6 eingeben!\n";
                    cout << "\n                Ende";
                    cin >> Ende;
                    return 0;
                    }

                    GesamtPunkteS4 += RundenPunkteS4;
                    cout << "        Zwischenstand von Spieler 4: " << GesamtPunkteS4 << "\n\n";
                }
                    
                    //Endergebnis ausgeben
                    cout << "\n        Spieler 1 hat " << GesamtPunkteS1 << " Punkte erreicht! ";
                    cout << "\n        Spieler 2 hat " << GesamtPunkteS2 << " Punkte erreicht! ";
                    cout << "\n        Spieler 3 hat " << GesamtPunkteS3 << " Punkte erreicht! ";
                    cout << "\n        Spieler 4 hat " << GesamtPunkteS4 << " Punkte erreicht! ";
                    if (GesamtPunkteS1 > GesamtPunkteS2 && GesamtPunkteS3 && GesamtPunkteS4)
                    cout << "\n        -->Spieler 1 hat gewonnen!" << endl;
                    else if (GesamtPunkteS2 > GesamtPunkteS1 && GesamtPunkteS3 && GesamtPunkteS4)
                    cout << "\n        -->Spieler 2 hat gewonnen!" << endl;
                    else if (GesamtPunkteS3 > GesamtPunkteS2 && GesamtPunkteS1 && GesamtPunkteS4)
                    cout << "\n        -->Spieler 3 hat gewonnen!" << endl;
                    else if (GesamtPunkteS4 > GesamtPunkteS1 && GesamtPunkteS2 && GesamtPunkteS3)
                    cout << "\n        -->Spieler 4 hat gewonnwn!" << endl;
                    else
                    cout << "\n        -->Unentschieden!" << endl;
                }
            }
        
    //Info?
    else if ((chMenüEingabe == 'I') || (chMenüEingabe == 'i'))
    {
        cout << "            Was ist Würfeln 1.0?\n";
        cout << "            Ein Spiel, mit dem man Würfelscores\n";        
        cout << "            aufzählen und ausrechnen kann.\n\n";
        cout << "            Wie spielt man Würfeln 1.0?\n";
        cout << "            Man spielt in einer Gruppe(max 4).\n";
        cout << "            Wähle im Hauptmenü die Option\n";
        cout << "            Spielen und lege die Spieler-\n";
        cout << "            zahl fest.Man muss nur moch die\n";
        cout << "            Rundenzahl bestimmen.Jeder Spieler\n";
        cout << "            würfelt pro Runde  ein Mal und\n";
        cout << "            nach allen Runden wird der Sieger\n";
        cout << "            bekanntgegeben.\n";
        cout << "            Viel Spaß\n";
    }
    //Credits
    else if ((chMenüEingabe == 'C') || (chMenüEingabe == 'c'))
    {
        cout << "            Danke fürs Spielen!\n";
        cout << "            Dieses Spiel/Programm wurde von\n";
        cout << "            momower1 gecodet und erfunden.\n";
        cout << "            Datum: 19.1.2011\n";
    }


    
    //Ende
    cout << "\n                Ende";
    cin >> Ende;
    return 0;
}


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 20:30 von momower1.

19.01.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #5
RE: [Release] Würfeln 1.0 für PC

Das is ne DOS-Befehlszeile benutze dosbox:
Mein TUT: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=27692&pid=310141

19.01.2011 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chagano
Halbprofi
***


Beiträge: 205
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #6
RE: [Release] Würfeln 1.0 für PC

cin >> wird etwas schwieriger umzusetzten. (Empfehlung: Danzeff OSK)

Für den Rest kannst du dir ein Hello World sample anschauen.


19.01.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #7
RE: [Release] Würfeln 1.0 für PC

Niemand braucht den Code "umzusetzen", denn man muss ihn einfach mit DOSBOX starten,und wenn du OFW 6.35 hast, die signierte Wink

mfg

20.01.2011 04:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
notepass (Jan-20-2011)
momower1
Profi
****


Beiträge: 265
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #8
RE: [Release] Würfeln 1.0 für PC

Schade...
Trotzdem Danke^^


20.01.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang