Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #16
RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

Du hast dann Domain/Serverkosten!Wenn du ein Packet mit Webspace hast und eine grosse Seite werden willst reicht die Space im Paket nicht aus und du brauchst einen grösseren Space im Web oder zu Hause einen Server der aber immer an sein Muss.Und so weiter und so fort


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
18.11.2009 10:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stengert
Profi
****


Beiträge: 369
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #17
RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

alexking hast du den zu hause eigene server?


immer mit handy on, deswegen nur wenig text und viele schreibfehler ..
18.11.2009 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miche2245
Moderator a.D.


Beiträge: 1.428
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 438
Beitrag: #18
RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

ne hat er nich. er hostet bei strato^^

18.11.2009 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fred
Developer


Beiträge: 784
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 354
Beitrag: #19
xPSP  RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

Zu hause einen eigenen Server mit DSL16k betreiben geht nur bei Foren mit maximal ca. 50-100 Usern, danach ist die Leitung dicht Wink






18.11.2009 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BLader_kOsOP
Halbprofi
***


Beiträge: 234
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #20
RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

Jo, danke Alexking für die Aufklärung.

@ homer

Nein, PSPKing kostet keinen Cent.Jedoch kannst du auf der Startseite / Newsseite PSPKing etwas Spenden(kein muss!).

18.11.2009 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #21
RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

Also für euch kostet PSPKING nichts. Aber für alexking sicher!!!


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
18.11.2009 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomelyr
Experte
****


Beiträge: 723
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #22
RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

Aber Alexking wird sich sicher über Spenden/ Einkauf übern PSP King Shop freuen.




الحرب المقدسة ضد هوميروس!
Follow me on Twitter
18.11.2009 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
benkbui
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #23
RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

wie siehts eig. mit linkeslinkeslinks aus



Beispiel:
A linkt B
B linkt C
C linkt illegalle Seite




07.02.2010 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joriktos
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #24
xPSP  RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

@ Benkbui: Gulliboard darf man auch linken, oder? Und das sind auch nicht die legalsten Inhalte^^

Ich möchte meine neue Website bald online stellen. Und dazu hab ich paar fragen:
1. Darf ich mein Impressum so erstellen, dass man sich registrieren muss um die Adresse zu sehen?
2. Darf ich ein Online-Radio im Hintergrund einbetten? P.S. Ich hab gefragt und keine Antwort bekommen.
3. Meine jetzige Website (http://www.joriktos.tk) hat kein Impressum, aber auch keine wirklichen Inhalte, ist das legal?

Gruß
Joriktos


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 21:52 von Joriktos.

25.03.2010 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.078
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31819
Beitrag: #25
xPSP  RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

Joriktos :
1. Darf man sein Impressum so erstellen, das man sich registrieren muss um die Adresse zu sehen? Ich würds auch ins Impressum reinschreiben.


Folgt man dem Wortlaut des Telemediengesetzes, so müssen die Daten für jeden sichtbar sein, der die Seite aufruft - sprich auch ohne Registrierung.

Nach vereinzelter Ansicht der Rechtsprechung müssen private Seiten jedoch gar kein Impressum anführen. Eine Strafe droht dir jedenfalls nicht, falls du es weglässt und keine kommerzielle Seite betreibst.




25.03.2010 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joriktos
Profi
****


Beiträge: 404
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 96
Beitrag: #26
xPSP  RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

Es soll halt ein kleineres Video-Portal sein, aber ich hoffe auf viele Nutzer.

Edit: Mir fällt gerade auf das es eigentlich um PSP-Websites geht, aber ich hoffe "allgemeine" Fragen stören euch nicht. Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 21:59 von Joriktos.

25.03.2010 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
K1FF3N
Liebt Retro


Beiträge: 1.220
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 487
Beitrag: #27
RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

Dann musst du ein impressum führen das auuf jeder Seite erreichbar durch maximal 1 oder 2 (Weiss nicht mehr genau) Klicks ist.


XBOX Live Gamertag: pottids
26.03.2010 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #28
xPSP  RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

alexking :
Egal ob Raubkopien von PSP-Spielen, UMD-Movies etc. auf dem eigenen Server liegen oder nur auf externe Hoster verlinkt wird. Die Verbreitung solcher Dateien ist generell verboten. Dies gilt auch, wenn nur auf eine Seite verlinkt wird, die derartige Dateien anbietet.


Sorry dass ich jetzt vieleicht etwas vom Thema abweiche, aber ich muss das mal sagen. Auf der PSPKing Startseite bin ich nur noch 2 Klicks von den beliebten Iso Seiten entfernt Big Grin


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
26.03.2010 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.078
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31819
Beitrag: #29
xPSP  RE: PSP-Webseite, worauf muss man achten ?

PSP-Hilfe :
Sorry dass ich jetzt vieleicht etwas vom Thema abweiche, aber ich muss das mal sagen. Auf der PSPKing Startseite bin ich nur noch 2 Klicks von den beliebten Iso Seiten entfernt Big Grin


Naja, über Partnerseiten gelangt man theoretisch immer irgendwann auf ISO-Seiten. Dafür bin ich jedoch nicht verantwortlich. Ein illegaler Link müsste unmittelbar zu Download-Seite führen. Das ist also etwa bei Verlinkungen zu rapidshare und co. der Fall. Wenn ich hingegen auf ein Board verlinke, auf dem rapidshare Links angeboten werden, ist dies nicht strafbar, jedoch verstößt es gegen unsere Forenregeln.

Einige dieser Warez Seiten haben bei uns schon wegen einer Partnerschaft angefragt, das habe ich immer abgelehnt, wobei es rechtlich vollkommen in Ordnung wäre.




26.03.2010 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #30
xPSP  Impressum

Impressumpflicht:

Ein Irrglauben ist das alle Webseiten der Impressum-Pflicht unterliegen. Dem ist nicht so. Sobald eine Webseite von einer Privat-Person, nicht Kommerziell betrieben wird muss man kein Impressum auf der Webseite führen.

"Früher war das Impressum auf Privaten Seiten noch eine Grauzone. Neuerdings gibt es eine klare Definition in dem § 5 Abs. 1 E-Commerce-Gesetz (ECG). Früher drohten bis zu 3000 € Strafe also auch für Private. Mehr dazu gibt es auf “Net & Law”. " - Quelle ich selbst auf meinem Blog ^^.

24.02.2011 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Muss ich haften? Abdullah 11 1.878 09.07.2013 07:46
Letzter Beitrag: Leberwurst
yGER Versteuern von Werbeeinahmen & Shop bei eigner Webseite? Maresuke 3 980 11.01.2013 16:44
Letzter Beitrag: Speedmaster
xxps3 Muss TVS meine Konsole reparieren?? SKATEorDIE____ 0 1.118 07.09.2011 12:33
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP Muss ich das bezahlen? cyhak 22 2.772 05.07.2011 13:35
Letzter Beitrag: Arelaos
xPSP Muss mein Freund ihn Geld geben??? TeamTaKKa 6 1.950 20.06.2011 19:10
Letzter Beitrag: TeamTaKKa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang