Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Rain
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 545
Beitrag: #1
xPSP  Treiberprobleme^^need help

da ich vor kurzem den Rechner meinens kleine bruder neu gemacht hatte nachdem dieser in inaktiv bekommen hat(windows ging nicht mehr zustarten)
habe ich ihn windows neu rauf gemacht^^
alles schick außer das er keinen ton hat und seine lieder nicht abpielnen kann^^

beim installieren des Soundtreibers AC97 kam die meldung dass das der Treiber kein Windowslogo hat und er die Installation nicht zu ende führen kann, es wird so gar empfohlen die Instalation abzubrechen,

nun ja weiß einer wo ich denn einen aktuellen Treiber für die ONBOARD-Soundkarte finde???(links bitte)
mein einer Kumpel das ich vlt noch mal einen Treiber für das Mainborad suchen sollte hatte aber ekinen erfolg hierfür^^
(Mainboard: asus a7s8x-mx)

vielen dank im vorraus

gruß euer R@in


30.08.2010 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #2
RE: Treiberprobleme^^need help

Hast du schon windows geupdated? Wenn nich schau mal im gerätemanager nach ob du treiber installieren musst.

30.08.2010 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rain
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 545
Beitrag: #3
RE: Treiberprobleme^^need help

habe es sogar ein paar mal über gerätemanager gemacht da kamm das ja auch noch^^


30.08.2010 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: Treiberprobleme^^need help

Erstmal solltest du auf die Webseite des Mainboard-Herstellers und dort die nötigen Treiber herunterladen. Seit einer Weile bietet Microsoft aber auch die Möglichkeit Treiber via Windows Update herunterzuladen.
Vielleicht solltest du uns auch mitteilen, welches Windows du auf was für einen PC installiert hast. Das kann uns schon einige Arbeit erleichtern.

30.08.2010 16:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rain
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 545
Beitrag: #5
RE: Treiberprobleme^^need help

sry wegen doppelpost aber habe einen gefunden
hier:
http://www.cosmiq.de/qa/show/959358/a7s8x-mx-asus-sound-card-driver/

trotzdem danke


30.08.2010 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #6
RE: Treiberprobleme^^need help

Also das mit diesem "Windowslogo" ist überhaupt nicht schlimm. z.B. Wenn du remotejoy auf dem Rechner installieren willst, dann kommt das auch. Heute habe ich die Treiber für meinen Drucker neu drauf gemacht, weil ich mien Windows XP neu drauf gemacht habe, und da kam das auch mit diesem Windowslogo. Aber wenn man es einfach fortsetzt, dann passiert da auch nichts.

30.08.2010 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang