Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
-Homer-
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #1
xPSP  [TUT]Hex-Files aus Source Code kompilieren (Linux + Win)

Ich hab' euch mal zusammengeschrieben, wie man aus Source Code Hex-Files für Entwicklungsboards kompiliert.

Windows (anzeigen)
Noch ein paar Grundlegende Sachen:
  • Je nachdem, welchen Source Code ihr verwendet, hat das Dev-Board auch andere Funktionen (z.b. zusätzliche Programme)
  • Wenn ihr im Netz eine .hex File findet, diese aber nicht weiter beschriftet ist, für welches Board sie kompiliert wurde, sucht euch lieber den Source Code dazu, dann könnt ihr sie selbst kompilierten. Die Dateien der verschiedenen Boards sind untereinander nicht kompatibel!

-Homer

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010 15:37 von -Homer-.

02.09.2010 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Namenloser (Sep-2-2010), Destz (Sep-2-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: [TUT]Hex-Files aus Source Code kompilieren (Linux + Win)

Cooles Tut! Vorallem weil ichs ganz verstanden hab, ist nicht oft der Fall. Tongue

Aber eine Frage hätt ich: Was könnte man alles für das Board kompilieren?

02.09.2010 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-Homer-
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #3
xPSP  RE: [TUT]Hex-Files aus Source Code kompilieren (Linux + Win)

Da sind der Phantasie sogut wie keine Grenzen gesetzt...

...solange man's coden kannthumb

Hier sind ein paar beispiele, was man mit den Teensy Boards alles anstellen kann.

http://www.pjrc.com/teensy/projects.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2010 14:42 von -Homer-.

02.09.2010 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Sep-2-2010)
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #4
RE: [TUT]Hex-Files aus Source Code kompilieren (Linux + Win)

Wow Thanks Wink
Hab mich noch nie damit ebschäftigt gehabt, aber danke fürs TuT Wink

Werd dann auch mal rumprobieren falls ich mir den Stick nun doch bestellen werde

02.09.2010 17:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
xPSP  RE: [TUT]Hex-Files aus Source Code kompilieren (Linux + Win)

-Homer- :
Ich hab' euch mal zusammengeschrieben, wie man aus Source Code Hex-Files für Entwicklungsboards kompiliert.

Windows (anzeigen)
Noch ein paar Grundlegende Sachen:
  • Je nachdem, welchen Source Code ihr verwendet, hat das Dev-Board auch andere Funktionen (z.b. zusätzliche Programme)
  • Wenn ihr im Netz eine .hex File findet, diese aber nicht weiter beschriftet ist, für welches Board sie kompiliert wurde, sucht euch lieber den Source Code dazu, dann könnt ihr sie selbst kompilierten. Die Dateien der verschiedenen Boards sind untereinander nicht kompatibel!

-Homer


Tschuldige, ich bin verwirrt. Ist diese Tut für Backup-Manager hinzufügen? Oder ist das für Homebrews hinzufügen.
Mit Spoiler Bilder verstehe ich nix ganz.

Ach ja, es wurde ein Update für PSGroove rausgebracht wo die Backup-Manager wieder drin ist. Somit ist es wieder möglich SK abzuspielen.
Links von Update behalte ich für mich da hier im Forum nur Gemecker gibt wegen ********
Ihr könnt doch schon denken was ich damit meinte warum hier nicht die Links veröffentlicht soll.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010 01:50 von NicNic.

03.09.2010 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
calligroth
Halbprofi
***


Beiträge: 114
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 14
Beitrag: #6
RE: [TUT]Hex-Files aus Source Code kompilieren (Linux + Win)

Danke Big Grin aber ich würde mich echt freuen , wenn einer es schafft das auf die PS zu kopieren Big Grin

03.09.2010 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [RELEASE] Red Ribbon GNU/Linux LXDE 14.03. MoveJockey 0 2.162 18.03.2014 11:03
Letzter Beitrag: MoveJockey
xPSP Install Package Files leer Pepperoni 5 4.360 05.02.2014 19:22
Letzter Beitrag: Shana-chan
xGames CECH-2504B DATA CODE 0C 4.40 Downgraden thecoon324 8 7.597 15.07.2013 20:51
Letzter Beitrag: stefa11
xGames 4.31 Local Code Execution Exploit Whynot 0 1.262 27.05.2013 16:37
Letzter Beitrag: Whynot
xGames ps3 3.55 dex ps3 updaten (ohne den alten NAND/NOR code/Update) Bloodhusky 0 1.077 28.04.2013 20:13
Letzter Beitrag: Bloodhusky

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang