Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
craky06
Profi
****


Beiträge: 437
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #1
xPSP  Schulstreik erlaubt??

Hallo am Mittwoch wollen total viele schülerstreiken so mehr als 2000 stück und das während der Schulzeit viele machen das mit mit ner entschuldigung das sie zum streik gehen jetzt hab ich ne frage is das erlaubt???

also im brief steht von den streik leuten
STELL DIR VOR; ES IST SCHULE UND KEINER GEHT HIN...........

Am Mittwoch, den 12. November findet in ganz Deutschland ein Schülerstreik statt. Wir Bonner sind auch dabei.

Anerkannte Studien wie PISA und OECD bescheinigen der Bundesrepublik ein miserables Bildungssystem.

Die UNO hat herausgefunden, dass Deutschland in Sachen Bildung gegen die Menschenrechte verstößt.

Schule hat bei uns vor allem eine Funktion:

Die Leute zu Arbeitstieren für die Bosse zu erziehen, die aus Angst vor dem sozialen Rauschmiss oder dem Versagen im alltäglichen Konkurrenzkampf, sich alles gefallen lassen.

Diese geniale Idee kommt nicht von uns, sondern - so ein Zufall - von den Bossen und Politikern selbst.

Es ist auch für uns Schüler Zeit aufzustehen und den Politikern zu zeigen, dass ihre katastrophale Schulpolitik von uns nicht länger geduldet wird! Wir lassen uns nicht mehr mit leeren Versprechen und Scheinreformen zu Opfern und Versuchskanininchen machen!

Streike auch du und demonstriere:

GEGEN KOPFNOTEN !

GEGEN TURBO-ABI UND LERNFABRIKEN !

GEGEN AUSSORTIERUNG VON AUSLÄNDERN VON SOZIAL BENACHTEILIGTEN !

GEGEN ALLE ZENTRALEN PRÜFUNGEN (ZAPs, ZENRALABI. LERNSTANDSERHEBUNGEN)

FÜR KLEINERE KLASSEN VON MAX 20 SCHÜLERN!

FÜR EINE BESSERE AUSSTATTUNG DER SCHULEN !

FÜR MEHR MITBESTIMMUNG DER SCHÜLER !

FÜR EINE DEMOKRATISCHE SCHULE FÜR ALLE !

you can fool some people sometimes

but you can't fool all the people all the time

Gekürzt wird immer am meisten da, wo es den wenigsten Widerstand gibt.

Es ist Zeit, sich zu wehren.

Jeder einzelne ist wichtig denn gemeinsam können wir etwas bewegen!!!

Euer Streikkomitee Bonn


10.11.2008 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zombiezocker
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #2
xPSP  RE: Schulstreik erlaubt??

echt?Lehrer lol

is des kein fake? ich hab noch nix davon gehört und meine schule is net so arg klein



When the war of the beasts brings about the world’s end
The goddess descends from the sky
Wings of light and dark spread afar
She guides us to bliss, her gift everlasting
10.11.2008 18:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Schwän
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #3
RE: Schulstreik erlaubt??

Fällt das nicht unter das Recht für Versammlungsfreiheit? Ich glaube aber die Zielgruppe sind eher die Eltern... Aber schließt das aus, dass die Schüler auch für ihre Rechte bzw. ihre Bildung streiken dürfen? Wäre ja klasse, wenn alle einfach "schwänzen" dürften ^^.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 18:59 von Schwän.

10.11.2008 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
maxscha
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
RE: Schulstreik erlaubt??

DAs stimmt, schon das am Mittrwoch einer ist. Bei uns an der SChule nochnicht so bekannt, weil wir allerdings SChülersprecher in der Klasse haben, wurden wir schon informiert. Wird wahrscheinlich so sein, das es sattfindet. Eigentlich ist das während der Unterrichtszeit verboten. Habe das mal eer zufällig erfahren, wo halt Eltern das schonmal erlebt haben, und das sie halt bei nem Anwalt gefragt haben ob das erlaubt sei und der hat gesagt das die Schulpflicht über der MEinungsfreiheit steht. Die SChülerin ist trozdem gegeanen, hat aber trozdem keine Strafen gegreigt. (Lehrer sind halt dumm.). Hoffentlich findet es bei uns statt, obwohl Mittowch zu einer meinen Lieblingstagen gehört.

10.11.2008 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #5
xPSP  RE: Schulstreik erlaubt??

Keine Ahnung, ob das legal ist.

Zu meiner Zeit gabs aber noch anständig den Hintern voll, wenn mal Sch.. gelaufen ist. Sowas ist ja heute ganz verpönt. Dafür will irgendwie jeder, dem ein Mikrofon vorgehalten wird, nicht arbeiten gehen, sondern lieber vom dicken Tanzlehrer aus dem Osten in eine Band gesammelt werden. Ohne Talent ein Singstar werden. Zumindest der Humor ist nicht verloren gegangen ;-)

Ansonsten ist natürlich korrekt: die Klassen sind zu groß, die Lehrer oft wenig motiviert (ich denke, daß ist auch schwer, solange sich ein paar Pappnasen alles erlauben können, ohne Gefahr, endgültig von der Schule zu fliegen). Ob damit gegen Menschenrechte verstoßen wird (die UNO hats herausgefunden), glaube ich allerdings nicht, zudem das deutsche Schulsystem wahrscheinlich nicht auf der Tagesordnung einer UNO-Vollversammlung steht. Da gibts in der Welt größere Tragödien...


"Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV." - Edmund Stoiber

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2008 19:12 von Klaus.

10.11.2008 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspfan95
Experte
****


Beiträge: 950
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 116
Beitrag: #6
RE: Schulstreik erlaubt??

Ich glaub nicht, immerhin gibts die Schulpflicht!

10.11.2008 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
92gamer92
Legende
*****


Beiträge: 1.284
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #7
RE: Schulstreik erlaubt??

finde das total sinnlos, wird sicher nichts bringen.

zudem bin ich an einer schule mit einem der höchsten technischen standart in deutschland, von daher is mir das schnuppe. und mit dem mitbestimmungsrecht nehmen die das bei uns so, dass wenn man einen guten vorschlag bringt, der dann umgesetzt wird, z.b. neulich neue tischtennisplatten sowie auch in den pausenräumen einige smartbords der bekommt 50-100€....

von real, haupt und gymi kannste eben nichts erwarten, die werden ja mit den schülerzahlen gar nicht fertig...

wenn du 20 schüler willst, was meinste wie viele neue schulen gebaut werden müssten.

also von daher, strengt euch in der schule an, dann kommt ihr wie ich auf ne gescheite weiterführende und dann passt das.:Wink


PSP Online Handle: Romerle
PS3 PSN ID: Romer1103


PSP: Fat, 4.01 M33, 2GB MS, Headset...

PS3: 80GB
PS3 Spiele:-Mirror´s Edge, Fifa 09, NHL 09, GTA IV, Motorstorm, Smackdown vs. Raw 09, Far Cry 2, CoD 4 Big Grin
10.11.2008 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zombiezocker
Junior Mitglied
**


Beiträge: 42
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #8
RE: Schulstreik erlaubt??

geiler signatur 92gamer92 Big Grin



When the war of the beasts brings about the world’s end
The goddess descends from the sky
Wings of light and dark spread afar
She guides us to bliss, her gift everlasting
10.11.2008 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
92gamer92 (Nov-10-2008)
maxscha
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: Schulstreik erlaubt??

92gamer92 :
finde das total sinnlos, wird sicher nichts bringen.

zudem bin ich an einer schule mit einem der höchsten technischen standart in deutschland, von daher is mir das schnuppe. und mit dem mitbestimmungsrecht nehmen die das bei uns so, dass wenn man einen guten vorschlag bringt, der dann umgesetzt wird, z.b. neulich neue tischtennisplatten sowie auch in den pausenräumen einige smartbords der bekommt 50-100€....

von real, haupt und gymi kannste eben nichts erwarten, die werden ja mit den schülerzahlen gar nicht fertig...

wenn du 20 schüler willst, was meinste wie viele neue schulen gebaut werden müssten.

also von daher, strengt euch in der schule an, dann kommt ihr wie ich auf ne gescheite weiterführende und dann passt das.:Wink


Wii will man sich in der Schule anstrengen wenn der Lehrer Kein Bock hat oder mit der SChülerzahl nciht fertig wird. Gutes Beispiel auf meiner Schule. Dieses Jahr gibt es 4 Wechselklassen. Das heißt 2 Klassen teilen sich 1 Klassenzimmer. Leider gehöre ich zu einer der Wechselklassen. Thema Räume. Wir müsste wegen andaernd Besetzter Räuzme mal nachmittags um 15.50 kommen. Das ist scheiße wegen der Bussverbinfung und wir müssen dann 50 minuten warten, weil der Physik Raum andaernd besetzt ist(Eine Klasse zoeht immer die Arschkarte). Das Thema Lehrer und Klassengröße jetzn och. Zur Klassengröße. Wir haben locker 2-3 SChüler die den Unterricht andauernd stören undwelche die sich davon mitreisen lassen. Der Lehrer hat dann gegen 30 SChülöer keine Chance. MAn müsste natürlich Räume anbauen und Lehrer einstellen, aber das kostet ja wieder Geld. Und am Shcluss nochd as Thema LEhrer und dessintresse. Wir hatten letztes JAhr eine Lehrerin, die hat versucht jedem was beizubringen. Gemeinsam Aufgaben an der TAfel durchmachen und so. Doch diese Jahr habenw ir nen anderen Lehrer, der uns nur Aufgaben machen lässt. Hatte letztes JAhr nen SChnitt von 1,6. Erste Arbeit 3,7. Und der rest der Klasse, der wo nicht unbedingt besser ist, war noch schlechter. Der Lehrer hat nichtmal de Durchschnitt ausgerechnet.

10.11.2008 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #10
xPSP  RE: Schulstreik erlaubt??

Es ist ersichtlich, daß der Zustand in Deiner Schule zu Problemen führt angel


"Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV." - Edmund Stoiber
10.11.2008 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
nbX
Experte
****


Beiträge: 917
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 200
Beitrag: #11
xPSP  RE: Schulstreik erlaubt??

Mein Vater ist Lehrer, den hab ich gerade mal gefragt - Man braucht also eine schriftliche Einverständnisserklärung der Eltern.

Mfg nbX


10.11.2008 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
92gamer92
Legende
*****


Beiträge: 1.284
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #12
RE: Schulstreik erlaubt??

jo, sowas hatte ich in der 7. klasse damals auch, 3-4 "Stör/Problem-Kinder"

Lösung: von der schule schmeißen und/oder aufs bvj bringen


PSP Online Handle: Romerle
PS3 PSN ID: Romer1103


PSP: Fat, 4.01 M33, 2GB MS, Headset...

PS3: 80GB
PS3 Spiele:-Mirror´s Edge, Fifa 09, NHL 09, GTA IV, Motorstorm, Smackdown vs. Raw 09, Far Cry 2, CoD 4 Big Grin
10.11.2008 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Klaus (Nov-10-2008)
maxscha
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #13
RE: Schulstreik erlaubt??

nbX, stimmt das. Wenn ja dann muss ich meine Mutter heute noch bitten eine zu SChreiben, das ich sie morgen mitnehmen kann

10.11.2008 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #14
RE: Schulstreik erlaubt??

wenn wir während der Schulzeit auf einen Streick gehen würden , würde uns der Tag als unentschuldig im Zeugnis eingetragen (ausser man besitzt eine Bescheinigung eines Artztes ,dass man wirklich krank war ,eine Entschuldigung von den Eltern reicht da nicht....)




Meine PS3 Games : Warhawk , NFS: Pro Street, Motorstorm ,Midnight Club LA, LittleBigPlanet, GTA4, Uncharted 2, Overlord, Killzone2, PES10, Battlefield ´43, Socom: Confrontation,


Forum Regeln Beachten! KEIN ISO Talk! KEINE Beleidigungen! KEINE illegalen Links!


10.11.2008 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
RE: Schulstreik erlaubt??

Typischer Fall der verfassungsrechtlichen Rechtfertigung aus dem Ö-Recht.

Die Versammlungsfreiheit kollidiert hier mit der bestehenden Schulpflicht. Eingriffe in die Grundrechte sind legitim, sofern sie durch ein allgemeines Gesetz erlaubt sind.

Ihr müsstet also den Unterricht besuchen an diesem Tag. Allerdings wird die Schule kaum etwas unternehmen können, bei solch einer großen Zahl an Faulenzern ...




10.11.2008 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Teleskopschlagstock ab 18 erlaubt , aber führen? CryWar 17 4.731 19.05.2014 11:12
Letzter Beitrag: alexking
yGER Roller schneller als Erlaubt = Führerschein verlieren? Maresuke 5 5.963 26.04.2012 13:42
Letzter Beitrag: xXIcecoldXx
xPSP Film hochladen erlaubt? §mUrdErBAZZ§ 8 2.202 11.02.2012 18:37
Letzter Beitrag: AlphaDog1991
xPSP Von der Berufsfachschule aufs Gymnasium - erlaubt? Superfly 8 3.769 24.01.2012 19:21
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP Filmen im Fahrgeschäft erlaubt? Darktraceur92 3 1.438 24.09.2011 15:40
Letzter Beitrag: Locktay

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang