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[TUT] Plugins in flash0 integrieren

   

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HellcatX
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Beitrag: #1
xPSP  [TUT] Plugins in flash0 integrieren

Hallo! Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr Plugins in den flash0 integriert, ohne das es im Recovery Menu steht!

-- Benötigte Sachen --

BTCNFedit [Download]
pspbtjnf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!)
pspbtknf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!)
pspbtlnf_02g.bin (Die Datei liegt im flash0:/kd ordner!)

---

1. Downloade BTCNFEdit und extrahiere es (am besten aufs desktopWink)
2. Auf der PSP drücke Select um in den VSH menu zu gelangen!
3. Wähle dann bei USB DEVICE flash0
4. Verbinde die PSP über USB
5. Geh in den Ordner kd und kopiere die folgenden Daten raus:

pspbtjnf_02g.bin
pspbtknf_02g.bin
pspbtlnf_02g.bin

In den Ordner BTCNFEdit (das was du vorhin extrahiert hast) und kopiere die drei daten rein!

6. Geh in den Ordner BTCNFEdit rein, und drücke auf entpacken.bat!
(Jetzt haben sich drei Textdateien erstellt)

7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt
8. Suche nach diesen Code:
$/vsh/module/velf.prx V

9. Schreibe dadrunter das hier:
$/kd/XXX.PRX VGUPA

XXX steht für dein Pluginname Wink

10. Speichere es ab!

11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt
Suche da nach dem Code:
$/kd/mediasync.prx V

12. Schreibe dann das darunter:
$/kd/XXX.PRX VGUPA

XXX Steht für dein Pluginname Wink

13. Speichere es ab!

14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt

15. Suche da den Code:
$/kd/mediasync.prx V

16. Schreibe dann das darunter:
$/kd/XXX.PRX VGUPA

XXX Steht für dein Pluginname Wink

17. Speichere es ab!

18. geh wieder in den Ordner btcnfedit und starte die datei: packen.bat

19. Kopiere die neuen 3 dateien nach flash0:/kd - Überschreibt die anderen Wink (Fügt auch die Plugins hinzu Wink)

20. FERTIG!

[Es können auch mehrere Plugins auf einmal Integriert werden !!!]

[Vergisst nicht, den plugin in flash0:/kd reinzuschieben!! - Sonst Semi-Brick!]

[VGUPA Bedeutungen]

V = VSH = Plugin Wird im XMB/VSH ausgeführt
G = GAME = Plugin wird im GAME/Spiel ausgeführt
U = Updater = Plugin wird im Updater ausgeführt
P = POPS = Plugin wird im POPS ausgeführt
A = Applications = Plugin wird im Bereich App Ausgeführt

Bitte nicht kopieren! - War viel Arbeit!

MfG

HellcatX


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 13:28 von HellcatX.

08.09.2010 12:08
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Beitrag: #2
xPSP  RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

Oder man nimmt folgendes Tool und spart sich die ganze Handarbeit: http://www.pspking.de/wordpress/?p=1049

08.09.2010 12:14
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Beitrag: #3
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

Plugin2Flash macht das nicht gut, bzw. es kommen fast immer Semi-Bricks!

Es erstellt ein Ordner namens kp und tuht die Plugins da rein Sad

Dieser Tuutorial ist für MODs (Nicht Moderatoren Wink) wie z.B. die 5.00 TZS Rev 05

wenn sich einer ein Mod machen will, sollte diesen Tutorial befolgen Smile

MfG

HellcatX


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08.09.2010 12:22
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Beitrag: #4
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

Also könnte ich durch dieses TUT meine ganzen Plugins die ich momentan auf meinem Memory Stick habe fest in den Flash installieren? Nervt nämlich, da ich 4 Memory Sticks hab und deshalb immer auf jeden das Plugin installieren muss.

Warum 4? 1 richtiger Sony 8GB, 3 M2 per Adapter auf Pro Duo = 1x Homebrew, 1x Musik, 1x restliches Big Grin (waren ursprünglich Speicherkarten fürs Handy Big Grin)

Gruß BloodyX

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 12:37 von BloodyX.

08.09.2010 12:36
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Beitrag: #5
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

@ BloodyX

restliches = ISOs vom Freund Big Grin


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
08.09.2010 12:40
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Beitrag: #6
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

@BloodyX

Japs, steht auch dran Wink

MfG

HellcatX

08.09.2010 12:45
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Beitrag: #7
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

Plugins werden vor der SceMediaSync geladen, viiiiieeeeeeeeeeelllllllll früher als die vshctrl >.>

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 12:50 von HacKmaN.

08.09.2010 12:50
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Beitrag: #8
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

@HacKmaN

Bei meiner pspbtncf.bin steht es so Smile

Ich habs mit P2F getestet - er gibt es mir so aus

7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt
8. Suche nach diesen Code:
$/vsh/module/velf.prx V

11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt
Suche da nach dem Code:
$/kd/vshctrl.prx V

14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt

15. Suche da den Code:
$/kd/vshctrl.prx V

(Teste es mal Wink)


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08.09.2010 12:54
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Beitrag: #9
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

Hm, ich bemerke grade dass ich die Dateien garnet besitze.
Ich hab zwar fast die gleichen Dateien, allerdings fehlt bei mir das _02g an den Dateinamen :/
Hab ne FAT mit 5.50 Gen-D2

Gruß BloodyX

08.09.2010 12:58
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xPSP  RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

HellcatX :
@HacKmaN

Bei meiner pspbtncf.bin steht es so Smile

Ich habs mit P2F getestet - er gibt es mir so aus

7. Öffne die Datei: pspbtjnf_02gbin.txt
8. Suche nach diesen Code:
$/vsh/module/velf.prx V

11. Geh nun zum pspbtknf_02gbin.txt
Suche da nach dem Code:
$/kd/vshctrl.prx V

14. Nun zu der letzten Datei: pspbtlnf_02gbin.txt

15. Suche da den Code:
$/kd/vshctrl.prx V

(Teste es mal Wink)


Dass es bei den meisten Plugins (die nur nen Thread im Hintergrund laufen haben um auf irgendwelche Knöpfe oder so zu warten) funktioniert, ist mir schon klar... aber viele Plugins starten mit den M33 SDK Funktionen StartModuleHandler und warten evtl. auf Module die vor der VSHCtrl geladen, diese würden nicht mehr funktionieren.
Beispiel:

Code:
int module_start(SceModule2 *mod)
{
    if(strcmp(mod->modname, "scePaf_Module")
        _sw(mod->text_addr + 0xDEADBEEF, 0xDEADBEEF);

    if(previous == NULL)
        return NULL;

    return previous(mod);
};


Dieser Code würde nicht mehr funktionieren, da die scePaf_Module vor der vshctrl geladen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2010 13:02 von HacKmaN.

08.09.2010 13:01
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RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren
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Beitrag: #12
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

Okay.. Von was startet er am besten?? - Meins ist von 5.50 GEN-D3


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Beitrag: #13
xPSP  RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

HellcatX :
Okay.. Von was startet er am besten?? - Meins ist von 5.50 GEN-D3


Setzt die Plugins vor der mediasync.prx ein, dann werden sie genauso geladen wie wenn sie im game/vsh/pops Text wären Wink

08.09.2010 13:09
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Beitrag: #14
RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

Okay!


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xPSP  RE: [TUT] Plugins in flash0 integrieren

BloodyX :
allerdings fehlt bei mir das _02g an den Dateinamen :/
Hab ne FAT


Das 02g steht für die Slim Wink


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08.09.2010 14:02
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