Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #1
xPSP  review tekken6 psp [update]

ACHTUNG: dies ist mein erstes review also bitte seid gnädig und bringt ein wenig feedback!

Tekken6! fans der serie tekken werden dieses spiel wohl lange erwartet haben und sind vermutlich theatralisch in die läden gerannt als es dort im regal stand. andere, alteingesessene tekkenzocker waren sich hingegen oft sicher, dass dieses spiel die alten teile nicht übertreffen könne. doch ist dieser hype/hass gerechtfertigt? und lohnt sich das game für tekken neulinge?ich werde in diesem, meinem ersten review versuchen, euch das spiel vorzustellen und auch meine kritik am spiel ausüben viel spass.

1. TEKKEN!!
die serie tekken ist eine der beliebtesten beat em up serien die es je gab und muss sich nicht hinter konkurenz wie etwa street fighter verstekken.
das besondere am spiel ist, dass statt 2d buttonmashing eine schöne 3d grafik mit zahlreichen kombos spezialmoves etc vorliegt. das spiel ist seit dem ersten teil in 3d und die story ist.. naja seht selbst:

(zitat aus gameone)
ja die story ist etwas merkwürdig das spiel hingegen wirklich gut und hat einen hohen funfaktor was vom neuen ableger zu erwarten ist lest ihr jetzt.

2. GAMEPLAY
eigentlich lässt sich zum gameplay nicht viel sagen jeder der rund 40 charas hat einen eigenen kampfstil und hat verschiedene angriffe
neben der bewegung mit dem steuerkreutz sind die knöpfe rechts mit leichter schlag, starker schlag und dasselbe jeweils mit tritt belegt kobiniert ergeben sich dann für jeden character noch haufenweise würfe wobei es zwei kombos gibt, bei denen jeder charakter diesselbe steuerung hat abgesehen davon gibt es tausende von kombos man kann aber auch durch wildes tastendrücken mächtige attacken auslösen. insgesamt punktet das system, da das kämpfen sogar bei anfängern flüssig und cool aussieht was bei anderen games wie street fighter leider genau anderstherum ist weshalb viele tekken der street fighter serie vorziehen
wer street fighter und tekken mag sollte sich auf das game "tekken vs street fighter" freuen aber jetzt zurück zum review. alteingesessene tekkenfans wird vermutlich ärgern, dass die movesets ein wenig bearbeitet wurden und manches nichtmehr so leicht von der hand geht auf der anderen seite wurden sie auch erweitert, was dann wiederum ein vorteil sein kann. trotzdem sind die meisten kombos noch wie früher aber die ausnahmen sind da sehr ärgerlch. aber keine angst! der gute alte kickindiefresse geht immernoch problemlos Big Grin

3. GRAFIK
die grafik sieht sehr hübsch aus und kann oft den gedanken hervorrufen, man spiele auf einer heimkonsole die neuen areale sind oft sehr hübsch aber gelegentlich auch potthässlich im schnee hinterlässt man keine spuren, die trümmer vom flug durch die wand verschwinden in einem 5 dimensionalem kraftfeld (-.-) und ein tomatenwerfer im hintergrund besteht aus einer 8 bit animation, bei der immer drei bilder in folge abgespielt werden. dennoch ist die grafik speziell bei den charakteren sehr sauber und fliessend kanten lassen sich kaum erkennen. zudem läuft das game mit konstanten 60fps und sieht deshalb besonders flüssig aus.

4. SPIELMODI
tüpisch für tekken sind wir bei den modi gut bedient.
arcade, story, geisterkampf, herausforderung, multiplayer und training sind vertreten der kampagne modus der heimkonsolenversion fehlt zum glück. für die story hält der story modus hin hier wählt ihr einen charakter und dann passiert das:
1. eine lesesequenz die mit mangabildern hinterlegt ist
2. kampf gegen zufallsgegner
3. selbiges
4. der bildschirm: "king of the iron fist" erscheint und ihr kämpft gegen den charakter jin kazama, welcher jedoch mächtiger dargestellt ist.
5. der endgegner azazel erscheint

dieser ist delbst für tekkeprofis einfach zu schwer. nach dem unfairsten kampf der tekken geschichte bekommt ihr einen meist potthässlichen und viel zu kurzen abspann zu sehen der oft keinen sinn macht naja seht selbst:

der arcade modus ist typisch 8 kämpfe lang und ihr müsst auch hier den endboss besiegen jedoch ohne story. der geisterkampf ist ein kampf, bei dem man dauerhaft gegen aus arcade kämpfen gespeicherte geisterdaten kämpft um seinen charakter im rang zu erhöhen und so den spielspass zu pushen.
den multiplayer konnte ich noch nicht testen, wird aber nachgereicht.
der herrausvorderungs modus ist eigentlich ein weiteres menü hier gibt es zeitangriff, überleben und goldrausch ich denke die ersten beiden erklären sich selbst zu goldrausch ist zu sagen, dass man hier mit attacken unter zeitlimit geld sammelt um sein portmonaie (oder so) aufzustocken.
ich denke training erklärt sich selbst.

5. NEUHEITEN
tekken 6 bringt manch neues mit sich neben 6 neuen charas, die alle sehr gut gemacht sind wurden alte areale durch neue ersetzt. neu ist auch, das man in einigen arenen durch den boden brechen kann und auf einer anderen ebene weiterkämpft dies ist jedoch unspektakulärer als es klingt, da es unhübsch insziniert ist. desweiteren gibt es areale, bei denen tiere durchs bild laufen werden diese getroffen fliegen sie aus dem areal. desweiteren aktiviert sich, wenn ihr knapp am verlieren seid die neue wut funktion die euch in dieser zeit stärker macht. dass am jugglesystem gefeilt wurde beerkt man leider nich nur wenn ein gegner euch in einer unaufhaltsamen kombo kurz vor eure sieg doch noch killt!

6. MONEY MONEY MONEY
in vielen games kann man geld gewinnen auch in tekken 6.
in diesem spiel ist der zaster dazu da, neue outfits und frisuren zu kaufen und auszurüsten- eine nette spielmotivation, bei der man ein bisschen mit outfits und frisuren experimentieren kann und den chars waffen als accessoires geben kann.
cool ist hier das manche charaktere diese accesssoires im spiel verwenden können wie etwa law seine nunchakus. manche mögen es ihre charaktere albern aussehen zu lassen man kann sie aber auch ernsthaft verbessern also rein äusserlich. hier seht ihr, wie das dann aussieht (rechts original links "getuned"):

und diese "tunings" sind noch welche der schlechteren sorte

7. WAS FÄLLT WEG
ich beziehe mich hier auf den psp vorgänger dark resurrection.
leider fallen viele dinge weg. die bonusspiele, bei denen man ein wenig abwechslung hatte wurden zersägt genauso der dojo modus und die wiederholungen des finalen schlags in zeitlupe es wurde sehr herumchirurgiert teilweise im negativen sinne. auch der storymodus verdient in tekken 6 diesen namen nicht hier der vergleich:
tekken 5- dark resurrection

tekken 6

dark resurrection hatte immerhin ein bisschen sinnvolle story tekken 6 kackt ab.

8. FAZIT
tekken hats immernoch drauf die grafik ist hübsch, das gameplay rasant und die steuerung handfreundlich xD leider wurde teils an den falschen stellen gespart und geschnitten das hält dieses spiel aber nicht davon ab eines der besten psp games bis jetzt zu sein und uns ordentlich spass zu machen

mein tipp: zumindest mal ausleihen oder bei einem kumpel durchzocken besten falls einfach kaufen- es lohnt sich auch für anfänger.

benötigte firmware: 6.10
preis: 20-35 euro
note (1-6): 1,75
fsk: (weshalb auch immer)
REINGEHAUEN!!!!




wenn es euch gefällt dann bedankt euch bitte der tread ist echt viel arbeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 20:06 von Bananensaft.

13.09.2010 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
xmalischx3 (Oct-25-2010), lukico (Sep-17-2010), Nudelsalat (Sep-17-2010), WinterFrost (Sep-13-2010)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #2
RE: review tekken6 psp

ich will nicht aufdringlich werden und auch nicht gegen die pushregel verstossen aber ich wüsste echt gerne, was ihr vom review haltet dann würde ich noch viele weitere schreiben

ach mann echt ärgerlich da macht man sich die mühe und wird mal wieder ignoriert! ich glaube echt hier hat jemand was gegen mich

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 14:16 von Bananensaft.

13.09.2010 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Monolize
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #3
xPSP  RE: review tekken6 psp

was noch ergänzt werden könnte:
(einen der wenigen negativaspekte)
was ärgert das sich die steuerung wieder marginal geändert hat. ich spiele immer mit king und ich musste die max combo (10 griffe) nochmal neu auswendiglernen. das führt teilweise zu verwirrung.

das review an sich das du geschrieben hast, war schon sehr gut.
ich würde die unterteilung noch ein wenig besser gestalten, indem du durchgängige striche verwendest.

dann würde ich dir empfehlen (ist reinweg optional!) wenn du ein wenig html beheerschst, anchors zu setzen und oben reflinks um z.b. ganz schnell zum part fazit zu kommen ohne scrollen zu müssen (bei langen reviews sehr hilfreich)

und last but not least: die schrift
auch wenn ich es keinen deut besser mache. zur allgemeinen, besseren lesbarkeit achte auf groß- und kleinschreibung sowie zeichensetzung. Lehrer

aber wie gesagt, das letztere mache ich gerade auch nicht besser Big Grin


trotzalledem hast du ein wirklich sehenswertes review (für den anfang) auf die beine gestellt.

gut gemacht thumb

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 14:20 von Monolize.

13.09.2010 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-13-2010)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #4
xPSP  RE: review tekken6 psp

Monolize :
was noch ergänzt werden könnte:
(einen der wenigen negativaspekte)
was ärgert das sich die steuerung wieder marginal geändert hat. ich spiele immer mit king und ich musste die max combo (10 griffe) nochmal neu auswendiglernen. das führt teilweise zu verwirrung.

das review an sich das du geschrieben hast, war schon sehr gut.
ich würde die unterteilung noch ein wenig besser gestalten, indem du durchgängige striche verwendest.

dann würde ich dir empfehlen (ist reinweg optional!) wenn du ein wenig html beheerschst, anchors zu setzen und oben reflinks um z.b. ganz schnell zum part fazit zu kommen ohne scrollen zu müssen (bei langen reviews sehr hilfreich)

und last but not least: die schrift
auch wenn ich es keinen deut besser mache. zur allgemeinen, besseren lesbarkeit achte auf groß- und kleinschreibung sowie zeichensetzung. Lehrer

aber wie gesagt, das letztere mache ich gerade auch nicht besser Big Grin


trotzalledem hast du ein wirklich sehenswertes review (für den anfang) auf die beine gestellt.

gut gemacht thumb

danke das du dir die zeit genommen hast Smile das mit den moves ist mir auch aufgefallen habs bei gameplay hinzugefügt

html kann ich leider garnich :O

zur rechtschreibung: ja ich weiss ich schreibe immer klein aber das habe ich mir am pc einfach so angewohnt und ich kanns nicht mehr anders zudem war ich mir bei manchen rechtschreibfragen nicht so sicher was vewrmutlich daran liegt, dass ich jetzt 6 wochen nicht mehr in der schule war

trotzdem danke für deine faire kritik!

13.09.2010 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #5
xPSP  RE: review tekken6 psp

Bananensaft :
ich will nicht aufdringlich werden und auch nicht gegen die pushregel verstossen aber ich wüsste echt gerne, was ihr vom review haltet dann würde ich noch viele weitere schreiben

ach mann echt ärgerlich da macht man sich die mühe und wird mal wieder ignoriert! ich glaube echt hier hat jemand was gegen mich


das ist nicht das ertse mal das du dein beitrag zu früh push´st.

BTT:
Diese Teilüberschriften solltest du fett und größer als den Text machen.
Und auf Groß-und Kleinschreibung achten Big Grin


.....
13.09.2010 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #6
RE: review tekken6 psp

ich weiss :3 ich kanns nie erwareten sorry Sad

13.09.2010 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #7
xPSP  RE: review tekken6 psp

Bananensaft :
ach mann echt ärgerlich da macht man sich die mühe und wird mal wieder ignoriert! ich glaube echt hier hat jemand was gegen mich


Das ist mir auch schon aufgefallen, man macht sich die Mühe und schreibt ein Tutorial,Review usw. und der Thread wird nahezu ignoriert.
Und solche richtig dummen Threads wo gefragt wird wie man ISOs auf dem HBL spielen kann kriegen über 500 klicks.

BTT: Ich finde im großen und ganzen ist dir der Thread gut gelungen.
Weiter sothumb

MfG

13.09.2010 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-13-2010)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #8
RE: review tekken6 psp

ja da haste recht!

mal als kleines update: findet ihr tekken 6 ist genauso gut wie die alten tekken games oder fandet ihr die alten teile besser?

13.09.2010 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #9
RE: review tekken6 psp

Ich finde die alten Games besser.
Die haben irgentwie mehr... wie soll ich das jetzt sagen, sie sind einfach besser xD.

MfG

13.09.2010 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-13-2010)
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #10
xPSP  RE: review tekken6 psp

ich finde tekken 2 am besten


.....
13.09.2010 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-13-2010)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #11
RE: review tekken6 psp

und weshalb?

13.09.2010 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WinterFrost
Moderator a.D.


Beiträge: 2.667
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3152
Beitrag: #12
RE: review tekken6 psp

Jetzt habe ich die richtigen Worte geunden.
Früher war Tekken einzigartig,etwas echt besonderes, heute ist es immer das selbe.
Die ersten Tekken Games hatten so eine spezielle Wirkung auf den Spieler, die bei den heutigen Games leider weg ist.

MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 16:38 von WinterFrost.

13.09.2010 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-13-2010)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #13
RE: review tekken6 psp

wie poetissch xD hab grade auch wieder tekken 3 gezockt und kann voll verstehen was du meinst. aber ich finde die heutigen games sind auch echt gut nur manchmal hätte man lieber das gute alte beibehalten sollen

edit:wow es hat sich sogar jemand für das review bedankt xcD
edit2: ich werde das review evtl updaten bitte bringt weiter eure kritik und wenn es euch gefällt euer lob Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 19:35 von Bananensaft.

13.09.2010 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
WinterFrost (Sep-13-2010)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #14
RE: review tekken6 psp [update]

kleines update hinzugefügt!

14.09.2010 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #15
RE: review tekken6 psp [update]

sorry ich weiss es ist der dritte post in folge Sad aber da es jetzt bisschen her ist: PUSH ich hätte gern mehr feedback und verbesserungsvorschläge reviews schreiben macht mir nämlich spass aber ich will nicht schreiben, wenns keiner gut findet

16.09.2010 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yJAP Zettai Hero Project [Review folgt bald] QueenX 11 2.794 27.07.2010 17:25
Letzter Beitrag: QueenX
xGames Gran Turismo PSP Review Eliteturismo 3 1.767 04.01.2010 12:13
Letzter Beitrag: Master_Jens
xPSP Tekken6 auf CFW Groschen 18 5.249 14.12.2009 14:13
Letzter Beitrag: D!S
xPSP God of War 3 Brutale Szene vom Game und Review DaRkSiDe 16 4.362 01.11.2009 16:18
Letzter Beitrag: janhei77

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang