Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #1
xPSP  prince of persia ps3 review

Die in diesem Review geschriebene Kritik aber auch das Lob entsprechen meiner Meinung und wurden von mir während des Spielens so empfunden. Jegliche Kritik an diesem Review wird akzeptiert und zur Kenntnis genommen. Bei Fragen, Anregungen und ähnlichem bin ich gerne bereit, mich dieser anzunehmen solange sie entweder als Antwort auf diesen Tread oder via PN von mir empfangen werden. Ich habe weder Prince of Persia noch Ubisoft erfunden, sondern spiegele hier meine Meinung zum spiel wieder. Jeglicher Spam wird ignoriert und gemeldet.

Viel Spass.

Prince of Persia (ps3)

Die Reihe:
Das erste Spiel der Reihe wurde 1989 für den Personal Computer veröffentlicht und war bereits damals anderst, als alle anderen Spiele.
Mitlerweile ist die serie längst in die dritte dimension gesprungen und geniesst dank ihrer atemberaubenden Akrobatik und ihren waghalsigen Kämpfen weltweiten Ruhm. Der nicht ganz aktuelle Teil für die PS3, XBOX 360 und PC trägt nun wieder den Urtitel hat mit der bisherigen Serie jedoch nicht viel zu tun.

Unter diesem Cover steht das Game nun eine Weile im Laden für gerademal 20 Euro geht es über die Theke.

Gameplay:
Das Spiel spielt sich typisch Prince of Persia mässig mit irren Kletterpassagen hat aber zwischendurch auch spannende Kämpfe ich liess mir sagen, die Kämpfe seien denen in Assasins Creed sehr ähnlich man greift mit dem Schwert an, benutzt seinen Metallhandschuh oder nutzt seine akrobatischen Fähigkeiten. Desweiteren steht euch eure weibliche begleitung Elika zur Seite um euch etwa in der Luft noch mal mit ihrer Schwebefähigkeit nachzuhelfen und noch höher oder weiter zu schleudern. Auf der anderen Seite rettet sie euch, wenn ihr stürtzt. Genau hier liegt der Punkt des Spiels, über den man streiten kann. Einerseits könnt ihr so unter keinem Umstand sterben und werdet dauermotiviert auf der anderen Seite könnte man das als risikolos und langweilig bezeichnen. Das Gameplay macht jedenfalls wirklich Spass besonders die Kämpfe gefallen mir dank toller Darstellung und actionreichem Gameplay.

Grafik:
Die Grafik ist wirklich toll. Ich hätte sie als Sell shading (tut mir leid ich weiss nicht wie mans schreibt) bezeichnet Ubisoft aber nennt es "Illustrative Art Style" quasi wie ein Comic. Die orte wirken oft dröde erst wenn Elika den aktuellen Level wieder "geheilt" hat und überall Pflanzen wachsen kann sich die Kulisse echt sehen lassen es gibt sogar Stellen, an denen man den typischen Assasins Creed Blick über wunderbare Aussichten schweifen lässt.

Story und Darstellung:
Das Game ist echt witzig besonders aufgrund des Prinzen der einfach geniale Sprüche hat. zur Story sag ich noch nichts erst wenn ich das Game durchhabe wird editiert.

Fazit:
Das Game macht echt spass. Da man nicht sterben kann wird man auch echt dauermotiviert. Das Gameplay ist sowohl in Kletterpassagen als auch in Kämpfen äusserst Spassig. Die 20 Euro mehr als wert!

fsk:12
Kosten: 20 euro
Publisher:Ubisoft



Thx fürs lesen bitte bitte bitte bringt viel Feedback!

23.09.2010 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
scheissaue (Sep-24-2010), WinterFrost (Sep-23-2010), A7X (Sep-23-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: prince of persia ps3 review

Also das Kapfsystem von Assassin's Creed ist es definitiv nicht! In Assassin's Creed macht man nicht nen Schwerthieb und greift gleich mit ner anderen Waffe an, damit man Combos hinbekommt. Außerdem wäre ein Gameplayvideo nicht schlecht Wink
Und es wäre nicht schlecht wenn du den namen "Assassin's Creed" richtig schreibe würdest (Assassin's Creed und nicht Assasin's Creed...)

Was ich am allgemeinen Spiel schade finde ist das die Gegner zu einfach zu besiegen sind... Wenn z.B. ein Gegner einmal auftaucht sticht man kurz zu und weg ist er...

Und gruntsätzlich sollte man ein Spiel durchspielen bevor man ein Review schreibt.

Sonst ist das Review ok.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

23.09.2010 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-23-2010)
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #3
RE: prince of persia ps3 review

Weitere Verbesserungsvorschläge?

24.09.2010 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heidebol
Profi
****


Beiträge: 340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #4
RE: prince of persia ps3 review

ich fänd ne punktevergabe nicht schlecht sieht man immer schön ordentlich wie gut ein spiel in den einzelnen kategorien und gesamt ist.


24.09.2010 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Sep-24-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 25.302 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 13.921 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 12.897 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 35.244 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 11.933 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang