Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xPSP  [TUT]Fonts im XMB ändern


Hier will ich euch zeigen wie man ganz einfach die Font einer gejailbreakten PS3 ändert:

Schritt 1: Macht ein Backup des Flashes via USBFirmLoad

Schritt 2: Ladet euch eine Font im TIFF Format eurer Wahl runter

Schritt 3: Macht 2 Kopienen von der Font und benennt die eine in SCE-PS3-SR-R-LATIN und die andere in SCE-PS3-SR-R-LATIN2 um

Schritt 4: Startet Comgenie’s Awesome File Manager oder blackb0x FTP Server 1.0b

Schritt 5: Kopiert die umbenannten Fonts in den Flash in /dev_flash/data/font

Schritt 6: Geht in das Design Menü und dort könnt ihr die Fonts bei Schriftart/Abgerundet oder Pop ändern.

Ich/PSPKing übernehme keine Verantwortung für evtl. Schäden, die durch den Hack auftreten können

Update: Ich hab gerade gelesen das die Variante mit dem USBFirmLoad dann so ne Art CTF sein soll. Leider kann ich das nicht testen, da ich keinen Jailbreak habe

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 22:54 von gutster.

25.09.2010 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
noobie (Dec-17-2010), WinterFrost (Sep-25-2010)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: [TUT]Fonts im XMB ändern

Schon jemand getestet ?

26.09.2010 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
xPSP  RE: [TUT]Fonts im XMB ändern

gutster :
Schon jemand getestet ?


Ja ich gestern. Wenn ich es auf die interne Platte hauen möchte bekomm ich nur Fehler um die Ohren geworfen. Aber mit dem USBFirmLoader klappts Wink


26.09.2010 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Welche cfw habe ich und wie kann man diese ändern?spoofer enfernen? 19jeremy1989 11 18.678 28.12.2012 11:42
Letzter Beitrag: elussyZed

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang