Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  PlayOS - Erstes alternatives Betriebssystem im Anmarsch?

So schön wie die Überschrift auch ist, so schön ist auch der Inhalt. Der PS3Hax Member "Play OS Developer" ist zur Zeit an einem Projekt dran das bis jetzt das größte sein wird. Er arbeitet an einem alternativem Operation System für die PS3. Es basiert auf Linux Basis und sieht auf den Bilder bisher sehr gut aus. Vergleichbar ist es mit der Xbox und deren Freestyle Dash. Nur das dieses hier eben auf Linux Basis besteht. Es lässt sich über den BM starten und soll alle und noch mehr Features als das offizielle XMB haben. Sogar Apps sollen sich installieren lassen.

Freuen wir uns schnmal auf einen Release Big Grin

Bilder:





Das Projekt ist Ps3hax.net Exklusiv Wink

E// Wie ich grade auf PS3Hax sehe, geht man mit der Meldung wie mit einem Gerücht um. Es wurde bisher noch nichts bestätigt oder Proof of concept's Verteilt oder geplant. Es könnte auch genauso gut ein Fake sein. Warten wir ab.

*Link entfernt*

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 13:49 von alexking.

25.09.2010 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gutster (Sep-25-2010), Superfly (Sep-25-2010)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: PlayOS - Erstes alternatives Betriebssystem im Anmarsch?

Ist doch mal was gutes. Big Grin Danke für die News.

Das Beste wär natürlich, wenn man dies als XMB Alternative nutzen könnte. z.B. das wenn man die PS3 startet PlayOS geladen wird und man da die XMB- Funktionen ausführen kann.

25.09.2010 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Sep-26-2010)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #3
RE: PlayOS - Erstes alternatives Betriebssystem im Anmarsch?

Jetzt fängts richtig an mit Homebrews auf der PS3.

25.09.2010 22:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: PlayOS - Erstes alternatives Betriebssystem im Anmarsch?

Sieht doch nice aus.

Ich würde mir ja wünschen ein OS wo der Jailbreak nicht gebraucht wird. Sollte doch machbar sein oder? Ich hab davon kein Plan.

25.09.2010 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #5
RE: PlayOS - Erstes alternatives Betriebssystem im Anmarsch?

Damals hat ja Geohot behauptet das man seine OtherOS Firmware wie ne normale Installieren kann. Also damals von 3.15 auf 3.21OO ohne irgendein Jailbreak, Exploit etc.

25.09.2010 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #6
xPSP  RE: PlayOS - Erstes alternatives Betriebssystem im Anmarsch?

gutster :
Jetzt fängts richtig an mit Homebrews auf der PS3.


Es geht erst richtig los, bis es eine Jailbreak Möglichkeit gibt, die jeder sofort selbst betätigen kann. Wieviele Coder sitzen grad zuhause und haben keinen Stick da, weil alle weg sind. Glaub mir, sobald man die PS3 z.B. über den Controller breaken kann, gehts definitiv richtig los. Big Grin

25.09.2010 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Sep-26-2010)
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #7
RE: PlayOS - Erstes alternatives Betriebssystem im Anmarsch?

Eine FW oder sonstigen die modifiziert wurde aufzuspielen ist derzeit noch nciht möglich weil man den HV und den Kernel noch nicht exploitet hat. Aber da find ich die aussage von Mathieu sehr lustig denn er sagt der Kernel sei nicht exploitable was nicht gerade stimmt es stimmt zwar das er mit dem JB nicht exploitable ist aber er ist es sehrwohl man muss nur rausfinden wie.

Und wegen dem Play OS ich hoff mal das der Coder auch daran denkt das er das Play OS HB stealth macht ansonsten wird jeder gebannt der nach dem ausführen von play OS irgendwie noch online gamen kann oder in den psn kann. Geht durch updaten.

Denn die PS3 logt die spiele die man spielt mit damit sie beim online gehen die trophys usw.. synchronisieren kann.

Wenn jetzt das Play OS nicht stealth ist ist es bei sony sichtbar.

Ist übrigens bei jedem HB der Fall.

MFG

26.09.2010 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Secret of Mana - erstes Gameplay zum Remake geleakt alexking 1 2.798 05.09.2017 16:21
Letzter Beitrag: NeoSephiroth
yVideo BioMutant - erstes Gameplay der neuen IP von THQ alexking 0 2.242 23.08.2017 08:29
Letzter Beitrag: alexking
yVideo FIFA 18 - Erstes Gameplay geleakt & Steelbook kostenlos bei Vorbestellung alexking 0 2.119 16.06.2017 17:04
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Origins angekündigt + erstes Gameplay-Video alexking 0 1.945 12.06.2017 08:44
Letzter Beitrag: alexking
yVideo FIFA 18: Erstes Gameplay-Video & Details zu den neuen Features alexking 0 1.932 11.06.2017 11:25
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang