Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #31
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

peterklein :
nach einigen Monaten oder Jahren nutzt sich solch eine CD ab.


Ich weiss ja nicht was du mit deinen Originalen machst oder wie du damit Umgehst. Aber ich habe CDs die sind 20 Jahre Alt und da sind keine Kratzer drauf die das Benutzen Verhindern würden.

Und auch PS1 cds benutze ich heute noch ohne Irgendwelche Probleme.

Und mal ganz ehrlich "Ich mach ein Backup" ist in 98% der fälle auch nur eine Ausrede.



29.09.2010 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #32
RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

Naja man verwechselt oft Sicherheitskopien von eigenen CD's und die aus dem Internet.

Viele sagen ja "Ich hack meine PS3 nicht sie ist mir zu schade etc", aber es wird weder was an der Hardware verändert noch iwo was anderes. Nur eben Online kann man nicht mehr gehen, aber wem das egal ist......Hat ne JB PS3 @home.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 12:31 von Master_Jens.

29.09.2010 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #33
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

Master_Jens :
Viele sagen ja "Ich hack meine PS3 nicht sie ist mir zu schade etc", aber es wird weder was an der Hardware verändert noch iwo was anderes. Nur eben Online kann man nicht mehr gehen, aber wem das egal ist......Hat ne JB PS3 @home.


Und wem das nicht egal ist und nun auf Features verzichten muss, die aus "sicherheitstechnischen" Gründen gestrichen werden, guckt in die Röhre...

Da Lob ich mir das XBox-Bann-System - da muss zumindest der Otto-Normal-User nicht drunter leiden - zumindest soweit mir bekannt, hat MS noch kein XBox Feature gestrichen.

Und wer jetzt gleich wieder rummeckert, wie "scheiße Sony doch sei" und "die sollen sich mal nicht so anstellen", der hat das Prinzip einfach nicht verstanden. Der Jailbreak ist und bleibt zu 95% ein Spiele-Kopier-Mechanismus, der (wenn man die Hackversuche von GeoHotz dazu nimmt) ausgelöst hat, dass ein Gerät im Leistungsumfang vom Hersteller beschnitten wurde. Die Homebrew-Funktionalität ist hierbei einzig ein "Abfallprodukt".

Es ist auch einfach arm, das sich die sogenannte "Homebrew-Szene" immer erst dann in Bewegung setzt und sich so vehement verteidigt, wenn die "Iso-Szene" und die geldgeilen Idioten dahinter den "Durchbruch" geschafft haben. Warum war denn die PS3 jahrelang nicht knackbar?! Weil kein "wahrer" Hacker daran Interesse hatte, ein offenes (bedingt durch otherOS) System weiter auf zu machen...

Meine Meinung zum Jailbreak: zum Kotzen...

Homebrew ist für mich hier absolut kein Argument... Wer Emus nutzen will und eigene Programme schreiben möchte, kann sich auch an den PC setzten - da bedarf es keiner Spielekonsole, die eh schon als Multimedia-Center ausgelegt ist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 12:59 von Salatschlachter.

29.09.2010 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #34
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

RatchetVII :
ich muss was los werden mich nervt es voll was zur zeit mit der PS3 gemacht wird. Dank dem Jailbreak und dem Backupmanager kann man und PS3 games kopieren oder smätliche andere sachen mit der PS3 anstellen z.b. PS3 Games zu modifizieren, Trophy Unlocker. Aber wem Ihr damit schadet seit nicht nur Ihr sondern auch allen anderen Usern. Sony entfernt stück für stückt die besten sachen die die PS3 hat oder hatte wie Linux support, lizenzierte Third Party Hardware und ich glaube da wird nur noch mehr. ich glaube das wird nicht mehr lange dauern bis man die Trophy auch weg sind oder andere wichtige dinge die der PS3 die luft weg nehmt. gut Sony hat teils auch schuld dran da Sie immer versprechungen machen und nicht wirklich bei raus kommt aber dafür sollten halt die normalen PSN User nicht wegen dem mist hier leiden.


Ich bin auf Eure Meinungen sehr gespannd was Pro und was Kontra gegen sowas ist.

Wow, jemand der sich wirklich einen Kopf gemacht hat.

Ich sehe es ähnlich. Es ist eigentlich totaler Müll, das die PS3 nun zum ISO-spielen genutzt wird.
Vorteile kann sowas nur haben, wenn dadurch die Popularität einer Konsole steigt. Da die PS3 jedoch schon an der weltweiten Spitze steht, bringt das hier rein gar nichts.
Lohnen würde sich das auch, wenn der Hersteller durch den Verkauf der reinen Konsole Geld verdienen würde. Bei Sony scheinen damit eher nur die Herstellungskosten abgedeckt zu sein.

Demnach bleibt das ganze bei den Spieleentwicklern hängen.
Nun könnt ihr selbst denken.

Habt ihr Lust, Monate lang ein Spiel zu entwickeln, wo auch jede Menge Geld reingeflossen ist, damit es dann kostenlos im Netz gesaugt und gespielt wird, du aber keinen Cent davon siehst?

Das ganze baden doch am Ende eh die "kleinen" Softwareentwickler/Programmierer aus. Nicht die "großen" Konzernchefs.
Daher finde ich sowas unfair.
Programmieren und vorallem in dieser Liga ist nicht einfach und da wimmelt es doch nur von Ausbeutung. Es gibt genug Beispiele, wo Spieleentwickler nach 15-20 Jahren geistig total fertig waren. Da ist sowas wirklich wie ein Schlag ins Gesicht.
Wäre es bei der Idee des Homebrew geblieben, nur eine "Freie Konsole" zu haben, wäre es in Ordnung. Jeder kann allein etwas programmieren und testen.
Aber Raubkopien müssen nicht sein.

Deshalb ist es auch gut, das auf neuen PSP's derzeit nur den HBL läuft. Der erfüllt genau das und NICHT mehr.

MfG ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
29.09.2010 15:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #35
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

-ferra- :
Da die PS3 jedoch schon an der weltweiten Spitze steht


Selten so gelacht xDD

Die Verkäufe der PS3 Laufen komischerweise echt Spitze seit es den Jailbreak gibt. Woran das wohl liegen mag. Vorher gurkte die PS3 nur auf den hinteren Plätzen.



29.09.2010 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #36
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

-ferra- :
Lohnen würde sich das auch, wenn der Hersteller durch den Verkauf der reinen Konsole Geld verdienen würde. Bei Sony scheinen damit eher nur die Herstellungskosten abgedeckt zu sein.


*hust*... mittlerweile ist die 3. Revision der Slim auf dem Markt - meinst du nicht, dass Sony da schon längst etwas an der Kostenschraube gedreht hat?! Niemand würde ein Produkt über Jahre mit Verlust bzw. zu Null verkaufen - Und Sony schon mal gar nicht. Was anfangs vielleicht(!) gestimmt hat ist heute unter Garantie nur noch Legende!

29.09.2010 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #37
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

Salatschlachter :

-ferra- :
Lohnen würde sich das auch, wenn der Hersteller durch den Verkauf der reinen Konsole Geld verdienen würde. Bei Sony scheinen damit eher nur die Herstellungskosten abgedeckt zu sein.


*hust*... mittlerweile ist die 3. Revision der Slim auf dem Markt - meinst du nicht, dass Sony da schon längst etwas an der Kostenschraube gedreht hat?! Niemand würde ein Produkt über Jahre mit Verlust bzw. zu Null verkaufen - Und Sony schon mal gar nicht. Was anfangs vielleicht(!) gestimmt hat ist heute unter Garantie nur noch Legende!

Das bezweifel ich stark.
Sony würde sich durch den puren Verkauf der Konsole nicht über Wasser halten können.
Also stimmt mein Argument. Smile
Dafür gibts auch ein Fachwort, suche gerade verzweifelt danach.

speedfreak :

-ferra- :
Da die PS3 jedoch schon an der weltweiten Spitze steht


Selten so gelacht xDD
Die Verkäufe der PS3 Laufen komischerweise echt Spitze seit es den Jailbreak gibt. Woran das wohl liegen mag. Vorher gurkte die PS3 nur auf den hinteren Plätzen.

Ja, ist ja auch logisch. Das ist doch auch der selbe Grund, warum du wahrscheinloch eine PSP besitzt.
Spiele kostenlos *kopfschüttel*.

Die PS3 ist eine Konsole, welche keine andere auf dem Markt standhalten kann!
Es ging auch nicht um Popularität. ich sprach oben davon, das das EIN positiver Effekt des Jailbreak sein kann. Sagte aber auch, das das bei der PS3 überflüssig ist. Sony verdient nicht hauptsächlich durch den Verkauf der Konsole, sondern durch die Spiele.

Erst lesen und den gesamten Text verstehen.
Eins baut auf's andere auf!
Punkt!


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 16:25 von ~ferra~.

29.09.2010 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #38
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

-ferra- :
Erst lesen und den gesamten Text verstehen.
Eins baut auf's andere auf!
Punkt!



Dein herablassendes Getue kannste dir echt Sparen.

Du Sprachst davon das die PS3 auch ohne Jailbreak sich schon gut genug Verkauft hat. Fakt ist aber das hat sie nicht.

-ferra- :
Ja, ist ja auch logisch. Das ist doch auch der selbe Grund, warum du wahrscheinloch eine PSP besitzt.
Spiele kostenlos *kopfschüttel*.


Nicht das es dich was angeht aber ich hab seit Monaten keine PSP mehr. Und als ich sie hatte da hatte ich ca. 40 Original Spiele. Alle bei ebay Verkauft und mir davon eine PS3 gegönnt. Und Jetzt back dirn Eis.

Achja ich Lade mir auch Spiele Runter aber ich gebs auch zu und mach nicht ein Auf Heiligen Anus wie Ihr hier Neuerdings.



29.09.2010 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #39
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

speedfreak :
Achja ich Lade mir auch Spiele Runter aber ich gebs auch zu und mach nicht ein Auf Heiligen Anus wie Ihr hier Neuerdings.


Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber, das ich keine Spiele lade. Smile
Ich weiß welcher Aufwand dahinter steckt.
Das einzige Spiel welches ich Spiele ist CoD. Und das Geld, um mir das leisten zu können, hab ich. Wink
Anscheinend wurde ein wunder Punkt getroffen?

MfG der sich sehr amüsierende ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
29.09.2010 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FLORIJAN
Experte
****


Beiträge: 733
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #40
RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

mist habe mir eine PS-Break 1.0 gekauft schai********e (es gibt einen neuen PS-Break1.1)

kan ich den irgendwie umbauen oder so ???

habe gelesen das der 1.0 nur mit etwas spezielem beschreibbar ist oder updatebar
und zwar das:
''er ist nur mit einem PIC Brenner beschreibbar wie z.B ART2003''

was heist das kan ich ihn nicht in den PC stecken und auf upgrade kliken ???
wen nein wie den genau ???


oder kan ich fileicht irgendwie PS-Groove drauf machen oder so ???

Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad


Alle Lieder von:
FaMo's Album "FaMo LifeStyle":
http://www.youtube.com/playlist?p=PL750C2906B63C5A0D

Viell Spass Wink es lohnt sich rein zu hören



http://deinekonsole.forumprofi.de/
29.09.2010 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #41
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

-ferra- :
Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber, das ich keine Spiele lade. Smile


Ja du bist ein Heiliger sleep
wers glaubt. Musik Lädste auch nicht, Filme schonmal garnicht, haste wahrscheinlich auch noch nie in deinem Leben und ne PSP mit CFW haste nur für Homebrew.

Du bist der Heiligste den es gibt. Schön freu dich kannste dir was drauf einbilden. *virtuellen heiligenschein an -ferra- übergeben*

Sind wir dann Jetzt fertig mit dem Langweiligen scheinheiligen Geschwätz?

Interessant das man ganz Viele Leute von hier auch in allen Möglichen Warez Boards findet, fleissig am Up-/Downloaden und hier am Schreien.Rollende-Augen



29.09.2010 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #42
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

speedfreak :
[quote=-ferra-]
Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber, das ich keine Spiele lade. Smile

speedfreak :
Ja du bist ein Heiliger sleep


Weil du's nicht bist. Smile

speedfreak :
wers glaubt. Musik Lädste auch nicht, Filme schonmal garnicht, haste wahrscheinlich auch noch nie in deinem Leben und ne PSP mit CFW haste nur für Homebrew.

Es sind eben nicht alle so wie du. Pauschalisiere nicht alles!

Ja, ich habe eine PSP mit CFW. Aber ich habe auch mehr als nur eine PSP. Smile
Sind insgesamt an die 8 Stück zur Zeit.
Sämtliche Versionen. Haste Interesse? Smile

Aber was sagt eine CFW aus?
Heißt das, das ich deshalb ISOs drauf habe?
Nope. Keine einzige!

Vllt ist es für dich nicht normal, das es doch jemanden gibt, der nichts downloadet und damit gegen Urheberrechte verstößt.
Aber warum sollte ich auch, ich habe kein Interesse daran!
Spiele, spiele ich wie gesagt nur CoD.
Musik interessiert mich herzlich wenig. Ehrlich gesagt ist mir das scheiß egal.
Filme, naja, die sind klasse, aber dafür hab ich ein Kino hier in der Nähe.

Ebenso lädt es sich verdammt scheiße, wenn man nur max. 120 kb/s hat. Smile

speedfreak :
Du bist der Heiligste den es gibt. Schön freu dich kannste dir was drauf einbilden. *virtuellen heiligenschein an -ferra- übergeben*

Danke, nur das wollte ich hören!

speedfreak :
Sind wir dann Jetzt fertig mit dem Langweiligen scheinheiligen Geschwätz?

Warum scheinheilig?
Nur weil du zugegeben hast, da's du Sachen runterlädst?
Das ist mir doch Wurst. ich lade nichts, das es bei mir keinen Sinn hat.
Angegriffen hab ich dich auch nicht, nur du scheinst dir selber irgendwie auf den Fus getretten zu sein oder kannst es nicht hören, das du selber was lädst. Wink

speedfreak :
Interessant das man ganz Viele Leute von hier auch in allen Möglichen Warez Boards findet, fleissig am Up-/Downloaden und hier am Schreien.Rollende-Augen

Interesannte Ansicht. Schon wieder alles pauschalisiert.
Wenn du mich in irgendeinem anderen Board außer pspking.de, pspfreak.de oder deepolis.de findest, schenk ich dir ne Go.


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
29.09.2010 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #43
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

Letzer Post dazu langsam wirds echt Lächerlich.

-ferra- :
Weil du's nicht bist. Smile


Nö bin kein Heiliger. Kann ich aber ganz gut mit Leben.

-ferra- :
Sind insgesamt an die 8 Stück zur Zeit.
Sämtliche Versionen. Haste Interesse? Smile


Nein danke

-ferra- :
Aber was sagt eine CFW aus?
Heißt das, das ich deshalb ISOs drauf habe?
Nope.


Aber das heisst es für dich bei dem Jailbreak Zutomtisch? Ziemliche Doppelmoral. Auf der PSP gibt es also leute die eine CFW nur für Homebrew Benutzen, aber auf der PS3 ist das nicht möglich und Jeder der das Behauptet Lügt.

-ferra- :
Ebenso lädt es sich verdammt scheiße, wenn man nur max. 120 kb/s hat. Smile


Das weisst du weil du noch nie was Grösseres Runtergeladen hast....


-ferra- :
Danke, nur das wollte ich hören!


Arm.

-ferra- :
Warum scheinheilig?


Das kann ich gerne nochmal sagen. Es ist Scheinheilig wenn man sowas von sich gibt und es auf einer Anderen Konsole Selber macht. Aber du bist davon natürlich ausgenommen. Blabla...

-ferra- :
Nur weil du zugegeben hast, da's du Sachen runterlädst?
......oder kannst es nicht hören, das du selber was lädst. Wink


Genau ich kanns nicht hören das ich Runterlade, und das hier ist echt nicht das erste Thema wo ich das Zugegeben habe. Mir ist ziemlich egal ob irgendwelche Wildfremden wissen das ich Runterlade.


-ferra- :
Wenn du mich in irgendeinem anderen Board außer pspking.de, pspfreak.de oder deepolis.de findest, schenk ich dir ne Go.


Beweisen kann ich es eh nicht. Ich treib mich auch anderen Foren rum, aber ich bin nicht überall als Speedfreak angemeldet. Und bevor du jetzt damit kommst, dass du überall den Selben Namen benutzt, Spars dir Interessiert mich echt Null was du so Treibst. Und die Go kannste auch behalten.



29.09.2010 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #44
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

speedfreak :
Aber das heisst es für dich bei dem Jailbreak Zutomtisch? Ziemliche Doppelmoral. Auf der PSP gibt es also leute die eine CFW nur für Homebrew Benutzen, aber auf der PS3 ist das nicht möglich und Jeder der das Behauptet Lügt.


Ja, denn derzeit kannst du mit dem Jailbreak nichts anderes anfangen. Smile

Da nun Schluss ist, fühl ich mich zu Recht als moralischer Gewinner.

Mfg ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
29.09.2010 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #45
xPSP  RE: Eure meinung zum Jailbreak und co.

-ferra- :
Ja, denn derzeit kannst du mit dem Jailbreak nichts anderes anfangen. Smile


Und ein SNES Emu und ein Dreamcast Emu sind nur zierde?

-ferra- :
Da nun Schluss ist, fühl ich mich zu Recht als moralischer Gewinner.

Mfg ferra


Na dann viel Spass dabei. Deine Argumente gegen den Jailbreak sind nämlich Schlicht und einfach Falsch und Scheinheilig.



29.09.2010 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps4 Jailbreak Nome 3 8.846 02.07.2018 14:53
Letzter Beitrag: SWAT8989
xGames Playstation 3 OFW 4.xx Jailbreak Solid-snake61 2 6.584 14.03.2017 08:39
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames Wie transportiert ihr eure Playstation? Konsolen-Klaase 4 2.362 13.05.2015 15:11
Letzter Beitrag: vespa
Exclamation PS3 jailbreak / downgrade FRAGEN! Roxas1991 14 9.295 04.04.2015 19:42
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames PS3 Jailbreak SchokoMilch 4 2.202 25.10.2014 15:51
Letzter Beitrag: SchokoMilch

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang