Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
DeathPhonix
Halbprofi
***


Beiträge: 245
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #16
xPSP  RE: § Garantie

he sie wurd erst mit 2.0 ausgeliefert????? alos chris hatte seine bei mediamarkt gekauft als sie rausgekommen ist und die hatte 1.0 glaub ich k is so lange her.

meine hatte auf jeden fall am anfang 1.5 liegt vllt daran das ich sie aus nem i-net shop hab


Kostenloser Rapidshareaccount

is wirklich kein scherz

http://www.players-com.de visit us!
17.05.2008 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #17
RE: § Garantie

Mit 1.0 wurde sie in Japan augeliefert, mit 1.5 in den USA. Shops haben oft ausländische Versionen auf Lager, weil der Einkauf billiger war.




17.05.2008 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows XP
Experte
****


Beiträge: 501
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 84
Beitrag: #18
xPSP  RE: § Garantie

Es gibt im FLASH0 einen versions.txt, den kann man abändern, wäre aber ziemlich auffällig wenn dann dransteht: am 30.1.geändert...


WinXP


Kostenloser Rapidshare Account
[Download]
18.05.2008 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #19
xPSP  RE: § Garantie

Windows XP :
Es gibt im FLASH0 einen versions.txt, den kann man abändern, wäre aber ziemlich auffällig wenn dann dransteht: am 30.1.geändert...

WinXP


Da steht bei mir das drin, glaube nicht, dass es die zuständige Datei ist:

release:3.52:
build:2028,0,3,1,0:builder@vsh-build5
system:40477@release_352,0x03050210:
vsh: p5744@release_352,v34071@release_352,20070723:
target:1:WorldWide




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008 13:56 von alexking.

18.05.2008 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #20
xPSP  RE: § Garantie

Ich habe auch mal eine Frage dazu.

Und zwar habe ich mir eine PSP erstanden. Nur ist bei dieser das UMD-Laufwerk defekt. Sprich, sie liest nur ab und zu UMDs.
Auf dieser war noch nie eine CFW drauf.
Nun ist sie leider schon im 15ten Monat.
Laut Mediamarkt habe ich ja noch bis zum 24ten Monat Garantie.

Habe ich Chancen, das man mir den Fehler kostenfrei behebt oder muss ich selber Hand anlegen?

Was werden die wohl sagen, wenn die PSP in einem anderen Mediamarkt gekauft wurde. Kann ich damit kommen, das ich umgezogen sei. Oder nehmen die soetwas schon wegen Kundendienst entgegen?

MfG


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
22.07.2010 09:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #21
RE: § Garantie

In der Garantielaufzeit müssen sie den Schaden reparieren, bei dem sie nicht nachweisen können, dass du ihn selbst verschuldet hast.

Ich denke du kannst zu jedem Media Markt gehen, wenn du noch die Rechnung hast.




22.07.2010 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #22
xPSP  RE: § Garantie

Ach Mist.
Ich habe übersehen das die PSP noch Dataode 8B hat.
Also geht sie noch zu flashen.

Wird sie nur repariert oder bekommt man meist eine neue Konsole.

mir wäre da nämlich die defekte 8B lieber, als so eine neue mit TA88v3 und neuer Firmware.


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
22.07.2010 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #23
xPSP  RE: § Garantie

Ich glaube du bekommst eine neue PSP!

Ich hatte meine PSP(DC 8D) zur Reparatur geschickt(hatte noch 1,5 Jahre Garantie) und sie haben mir dann eine neue PSP gegeben (eine flashbare PSP mit DC 7cTongue) und das Beste daran meine PSP war voll in Ordnung, das Problem war doch die UMDBig Grin (Mein Problem war ,dass mein Spiel manchmal hängen blieb)

Deshalb wollte ich fragen, ob sie die PSP wirklich gründlich durchsuchen oder sie gar nicht mal anschauen bzw. nicht richtig anschauen??

Peace


.....
22.07.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #24
RE: § Garantie

Hi Community,
ich habe da auch eine Frage naemlich hat mir mein Onkel aus Oesterreich eine PSP 3004 mitgebracht.
Und waehrend des Spielens geht die einfach aus, also die LED leuchtet auch nicht sondern sie geht einfach aus also ob man den Akku rausnehemen wuerde.Und ist die Garantie nur in Oesterreicht gueltig oder gilt diese auch in DE.

Mfg FroZzeneffect

22.07.2010 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #25
RE: § Garantie

Viele Händler gewähren die Garantie innerhalb des EWR, wozu auch Österreich gehört.

Allerdings ist die Garantie keine rechtliche Pflichtleistung, sondern wird freiwillig gewährt. Deshalb bestimmt sich dies nach den vom Händler festgelegten Garantiebedingungen.




22.07.2010 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FroZzeneffect (Jul-22-2010)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #26
RE: § Garantie

Wie ist es denn bei der PS3 ?
Wie viele Firmwares werde da in der History gespeichert?

06.11.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #27
RE: § Garantie

Hallo Alexking,

als jemand der selbst im Handel tätig ist und privat sehr enthusiastisch Gesetze studiert (Also rein für den Privatgebrauch ^^) würde mich mal deine Meinung als anscheinender Jurist (?) interessieren:
Angenommen die PSP die ich habe verfügt über eine CFW und ein Gewährleistungsfall tritt auf der nicht durch die CFW ausgelöst wird. Die Garantie mag erloschen sein, was aber okay ist da sie ja freiwillig ist und Sonys Bedingungen unterliegt.
Also angenommen der Analogstick bricht oder tut sonstiges wegen schlechter Verbaung, also einem Mangel der bei Übergabe bereits vorlag.. dieser wird ja durch die CFW nicht beeinträchtigt. Kann Sony hierbei die Gewährleistung komplett ausschließen?

Meiner Meinung nach nicht, da die Gewährleistung ja ein gesetzliches Recht ist und hier ein Verschulden des Herstellers vorliegt. Man muss natürlich nur nach den 6 Monaten nachweisen dass der Mangel durch schlechte Verarbeitung vorliegt, aber das wäre ja theoretisch durch einen Gutachter oder dergleichen machbar, der dann durch Sony auch bezahlt werden darf, wenn diese auf ein Gutachten bestehen.

Der Fall ist jetzt übrigens rein hypothetisch, mich würde einfach nur mal die Meinung diesbezüglich interessieren, da mir der Fall grad so in den Kopf schoss.

Vielen Dank. Smile

05.11.2012 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #28
xGames  RE: § Garantie

Ryudo :
Angenommen die PSP die ich habe verfügt über eine CFW und ein Gewährleistungsfall tritt auf der nicht durch die CFW ausgelöst wird. Die Garantie mag erloschen sein, was aber okay ist da sie ja freiwillig ist und Sonys Bedingungen unterliegt.
...


Ja, solange der Mangel nicht auf die CFW zurückzuführen ist, kann Sony die Gewährleistung nicht ausschließen. Selbst wenn sie eine entsprechende Klausel in ihre AGB aufgenommen haben, wäre diese wegen § 309 Nr. 8 lit. b unwirksam.

Bei der Garantie sieht dies übrigens nicht anders aus. Die Garantie ist zwar grundsätzlich eine freiwillige Leistung, gewährt man diese jedoch vertraglich, so sind daran die gleichen Anforderungen für die Klauselverbote zu stellen. Sony würde die Reparatur aber dennoch erstmal ablehnen, was zum großen Teil auch daran liegt, dass man sich auf ausländische Gesetze beruft, die in Deutschland aber keine Rechtskraft besitzen. Da kann man sich dann mit denen streiten um sein Recht ...




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 21:43 von alexking.

05.11.2012 21:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #29
RE: § Garantie

Das finde ich interessant. Ich denke viele haben bislang ihre Geräte nicht eingeschickt aufgrund der Angst vor CFWs und einer Ablehnung bzw. gar Verfolgung der Umprogrammierung, aber somit ist Sony dann ja in einer prikären Lage wenn sie das ablehnen. Nun, sie können es natürlich erstmal, aber wenn der erste anfängt zu klagen und Recht bekommt wird sich das häufen.

Eine interessante Feststellung, vielen Dank dafür. Smile

05.11.2012 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.906 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ? roice2000 8 2.878 14.08.2015 10:55
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? REMO 6 2.063 05.10.2014 17:10
Letzter Beitrag: REMO
xGames Garantie TheSnak3 9 2.646 10.07.2013 20:11
Letzter Beitrag: TheSnak3
xGames Laptop System Fehler auf Garantie? kurd 7 3.348 05.03.2013 13:23
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang