Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #1
xPSP  [Review] Nintendo Wii

Vorwort
Das Review handelt über die Wii. Ich bete euch keine Urteile zu machen.


Name der Konsole: Nintendo Wii
Hersteller: Nintendo
Erscheinung: 2006
Preis: gebraucht 139,99 EUR - Neu 199,99 EUR



Die Wii ist eine Konsole die über einen Bewegungssensor verfügt.
Dies ermöglicht, den Spieler ein Gefühl zu geben, als wäre er mitten im Spiel.
Es gibt eine Reihe guter Spiele, aber auch schlechte Spiele.

Grafik

Wir fangen zu erst, mit der Grafik der Wii an:

Die Wii besitzt eine schlichte und einfache Grafik. Die Grafik ist natürlich besser als bei den Vorgängern. Mit der Grafik konnte Nintendo sich noch nie so richtig durchschlagen, aber um eins auf den Punkt zu stellen:
Die Grafik ist mittelmäßig, bei anderen Spielen gut, bei anderen Spielen schlecht.

Wertung: 6,8 / 10
--

Steuerung
Die Steuerung der Wii ist wiederum auch einfach. Bei der Wii werden die Bewegungen gut synchronisiert, doch bei einigen Spielen (inbegriffen Wii-Sports), hakelt die Steuerung:
Die Bewegung ist in Wii-Sports nicht dimensional, egal in welche Richtung man den Baseballschläger schlägt, er schägt immer in die selbe Richtung.
In manchen Spielen wie in The Legend of Zelda : Twilight Princess ist die Bewegung gut synchronisiert.
Es hängt vom Spiel ab, nicht von der Konsole!

Am besten gefiel mir die Steuerung mit dem Classiccontroller.
Leider, gibt es nur wenige Spiele die den Classiccontroller überhaupt unterstützten, aber er erfüllt seinen Zweck.

Was auch gut ist, ist die Waagerechte-Steuerung der Wii-FB:
Macht Spaß, liegt gut in der Hand - New Super Mario Bros Wii, war damit eine echte bereicherung thumb.

Wertung: 7,4 / 10
--

Fernbedienung der Wii

Die Wii-FB ist gut umgesetzt worden:

Einen integrierten Lautsprecher, macht das Spiel mehrdimensional.
Die Batterien halten lange, ungefähr wie bei dem Gameboy (+).
Haltet sehr lange und geht nicht leicht kaputt.

Wertung: 8 / 10
--

Zusätze

Wii-Kanäle:
Das Menü ist grafisch sehr gut und die Idee mit den Kanälen ist sehr gut. Gute Kanäle wie den Internet Kanal enthaltet den Browser Opera - Läuft über Wlan und die Geschwindigkeit ist gut , YouTube und Flashspiele lassen sich abspielen.

Die besten Kanäle: Internet, Virtual-Console, WiiShop, Mii.

Disc-Support:

Endlich hat Nintendo sich was extra gutes ausgedacht:
Der Disc-Kanal erlaubt es, Disc's der alten Nintendo GameCube-Konsole in der Wii zu Spielen. In der Wii sind GameCube-Anschlüsse sowie Memory-Card (insg. 2 [A + B] ), Memory SD, 4-Anschlüsse für die Controller.

USB-Anschluss:
Kann leider nicht viel sagen, habe den noch nicht getestet Wink.

Wertung: 9 / 10
--


Gesamt-Wertung
______________________________

- Steuerung
- Fernbedienung
- Grafik


- Manche Spiele gehören verboten (&%$!!) (Wii-Sports, Wii-Party etc.)
- Steuerung mancher Spiele

-----------------------------------

Note: 2-
________________________________




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 08:54 von Unbekannt.

18.10.2010 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Oct-18-2010)
tollilolli
Legende
*****


Beiträge: 1.648
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 479
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Review] Nintendo Wii

Unbekannt :
[color=#FF0000]- Manche Spiele gehören verboten (&%$!!)
________________________________


Die wären bzw. wie soll ich das verstehen? Wenn du die Frage beantwortest bekommst ein Danke Tongue
Noch was, wenn du schon ein Review zur Wii machst, mach eins zur XBox 360 oder noch besser, ein Vergleich! Würde mich intressieren.

MfG tollilolli

EDIT: 900. BEITRAG!!! WOHOOO Big Grin siesta


Glaubst du Hilfe bekommen zu haben, drücke BITTE den Danke-Button Wink



PSP Fat 1004
CFW:5.50 GEN-D3
Datacode:6c
Memory Stick:Sony 8GB und Sandisk 4GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 18:00 von tollilolli.

18.10.2010 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #3
RE: [Review] Nintendo Wii

Bestes Beispiel für die (schlechte) Grafik is Star Wars The Force Unleashed. Das Spiel ist genau die selbe Version wie für die PS2 und PSP. Garnicht zu vergleichen mit PS3, PC und Xbox360.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

18.10.2010 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #4
xPSP  RE: [Review] Nintendo Wii

Zitat:
USB-Anschluss:
???


wtf!?
Du hast noch nicht mal ne Wii????
Den Homebrew Kanal etc. hätteste ja auch mal erwähnen können.


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie
18.10.2010 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Review] Nintendo Wii

Ich will ja echt nichts sagen das ist ohne Zweifel ein gutes Review aber wäre es nicht sinnvoller gewesen so etwas kurz nach dem Erscheinen der Wii zu bringen?
Denn die Wii gibt es jetzt ja schon immerhin Knappe 5 Jahre.
Aber naja jedem das seine...

Lg

Chippo_Deluxe


Regeln :
6. Bilder in der Signatur dürfen maximal 500x200 px groß sein

18.10.2010 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #6
RE: [Review] Nintendo Wii

Gutes Review aber ich hätte noch die HB Szene un die Custom Ios reingebracht.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
18.10.2010 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doppelkeksrolle
Profi
****


Beiträge: 316
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 301
Beitrag: #7
RE: [Review] Nintendo Wii

Gutes review ,nur zu spääät xD





95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 20:00 von Doppelkeksrolle.

18.10.2010 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
RE: [Review] Nintendo Wii

Ist fast schon ein classic rewiew. Nicht schlecht. Könnte man auch mit älteren konsolen machen wie der Psx, Megadrive, Mega Cd, snes usw.


18.10.2010 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nudelsalat
Schrumpelfuß
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 490
Beitrag: #9
RE: [Review] Nintendo Wii

Bissel zu mager das Review... find ich nicht gut!
/EDIT: Fehlen halt Details irgendwie Big Grin


http://www.youtube.com/watch?v=NFj80Hsi9RQ&feature=related

Hört euch diesen Epic Track an, übelst geil o:

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 20:38 von Nudelsalat.

18.10.2010 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #10
RE: [Review] Nintendo Wii

Hast du überhaupt ne Wii?

18.10.2010 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #11
RE: [Review] Nintendo Wii

Schabb eine. Big Grin
Deshalb ja, der HBC gehört rein!


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
18.10.2010 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Review] Nintendo Wii

Sorry... aber statt ein "Review", würde ich es eher eine "Meinung" nennen.

Fast nur subjektive Aussagen, keine Fakten (Grafik ist gut oder mittelmäßig und manchmal schlecht?! - Hallo?!), komplett die Homebrewfähigkeit ausgelassen, keine Kenntnis über die Hardware (z.B. kann als Klassik-Controller jederzeit auch ein Gamecube-Controller eingesetzt werden)... ich könnt jetzt so weitermachen... aber ich spar mir das...

Ein Review - auch wenn es über eine 5 Jahre alte Konsole sein soll - geht anders... Gruebel

18.10.2010 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Oct-18-2010)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #13
RE: [Review] Nintendo Wii

Die Graka ist glaube die ATI Hollywood


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
18.10.2010 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #14
RE: [Review] Nintendo Wii

Ich habe jetzt erst seit einpaar Monaten die Wii.
Homebrews?? Wo bekomme ich diesen Kanal her Wink.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
19.10.2010 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #15
RE: [Review] Nintendo Wii

Homebrew, spiele von festplatte, usw........ meld dich per pn^^

BZW Echt eher ien wenig mager :/
aber gut geschrieben Wink

19.10.2010 07:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Oct-19-2010)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nintendo Switch SX Core und SX Lite Lune342 2 7.283 04.06.2021 02:08
Letzter Beitrag: christopherOLA
xGames Nintendo Switch met SX OS lizenz Probleme Lune342 0 5.675 23.08.2019 03:45
Letzter Beitrag: Lune342
xGames Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte? bvb1909 4 8.117 03.04.2018 20:50
Letzter Beitrag: bvb1909
yVideo E3 2017: Die Nintendo Konferenz in voller Länge alexking 0 6.951 14.06.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nintendo Switch ist wieder vorbestellbar - nur kurze Zeit alexking 0 3.085 08.02.2017 10:19
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang