Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #1
xPSP  rar dateien zusammenfügen

Ich hab eine in mehrere rar dateien aufgeteilte datei bekommen. Jetzt wollt ich wissen wie genau man die wieder zusammenfügt und ob das auch mit 7zip geht. Ich weis das ich das auch über google heraus finden kann, aber hier kann ich spezifische fragen stellen und eine genaue erklärung bekommen
als bei google.

danke im voraus


27.10.2010 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #2
RE: rar dateien zusammenfügen

eine datei entpacken, dann wirds komplett entpackt

27.10.2010 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-27-2010)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: rar dateien zusammenfügen

also wenn ich eine datei (es sind 7 teile) werden die anderen auch entpackt


27.10.2010 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MarioM33
Legende
*****


Beiträge: 1.589
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 370
Beitrag: #4
xPSP  RE: rar dateien zusammenfügen

Google einfach mal nach WinRaR, Runterladen->Installieren.

Dann Rechtsklick auf einer der 7 Datein und Hier Entpacken wählen.

Dann werden alle 7 Teile zu der Datei die Verpackt war Wink

Lg


Marco Schummel - niemals Vergessen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 22:19 von MarioM33.

27.10.2010 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-27-2010)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: rar dateien zusammenfügen

Geht das auch mit 7zip?


27.10.2010 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
RE: rar dateien zusammenfügen

Nein 7zip entpackt keine rar files.



27.10.2010 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #7
RE: rar dateien zusammenfügen

Wenns ne rar datei ist nein...
Lade das win rar runter und fertig, nach 40 tagen soll man sich ne lizenz holen aber das macht eh kein schwein...
Ich nutze es seit jahren und bekam nie post oder ne mail wo steht ich solle es mir kaufen...

27.10.2010 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #8
xPSP  RE: rar dateien zusammenfügen

speedfreak :
Nein 7zip entpackt keine rar files.


Ich habe 7zip und es entpackt auch rar. Ich wollte jetzt wissen ob man damit auch mehrere zusammenfügen kann und wie man es macht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 22:33 von Sigma-Draconis.

27.10.2010 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #9
RE: rar dateien zusammenfügen

Ja, entpacke die erste datei und es ist, als wäre es nur eine.

27.10.2010 23:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #10
xPSP  RE: rar dateien zusammenfügen

so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du mehrere .rar dateien wo eine datei dann raußkommen soll.


zb. du hast 10 parts ( 10x eine .rar datei)

erste möglchkeit:

du ziehst die parts alle in einen rahmen mit der maus und wählst somit alle gleichzeitig an,
als wolltest du alle gleichzeitig verschieben.
dann rechtsklick mit der maus auf eine der .rar dateien die du angewählt hast und auf "hier entpacken" klicken.

dann geht alles automatisch und es kommt die gewünschte datei heraus.


zweite möglichkeit:

da du ja eine datei herausbekommen möchtest, baut die eine .rar datei auf die andere auf.
d.h. 1. datei dann die 2. dann dritte, usw....

du kannst die erste (part 1) datei entpacken und nachdem die fertig ist, schreit die quasi nach der zweiten .rar datei und die dann nach der dritten, usw...

wenn 1. fertig, öffnet sich das winzip fenster wo du dann die zweite .rar datei anwählst, usw....

ich hoffe du kannst mir folgen was ich meine. Wink
ist aber ganz einfach.
probier mal die erste möglichkeit zuerst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 23:53 von Sammler.

27.10.2010 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Skindel
Unregistered


Beitrag: #11
RE: rar dateien zusammenfügen

viele köpfe viele lösungsansätze aber auch viele missverständnisse^^
die frage ist nu wer mit seinem lösungsansatz recht hat^^

so wie ich sigma verstehe hat er mehrer kleinere rar files, sprich ***.rar bis ***.r09 bsp^^
nu will er wissen wie er daraus ein grosses rar file macht.
wenn er das meint , ist der einziege weg dann an ein großes rarfile zu kommen, die datei zu entpacken und neu zu packen ohne die aufteilung.
mir währe kein weg bekannt der aus mehreren kleinen direkt eine große machen kann, weder mit winrar noch 7zip Smile

aber der sinn dahinter erschliesst sich mir nicht ganz^^ wenn man das file/die files die gepackt sind einmal hat ist die anzahl der rar files doch shit egal^^ die kann man dann doch eh löschen. und je nachdem um welche fileart es sich handelt ist die platzersparnis durch packen teilweise minimal sprich nur nen paar kb bei mp3`s oder jpg`s zb^^ kompriemieren zum archivieren lohnt da nicht wirklich Wink udn ehe nu nen klugshicerchen daherkommt, bei jpg`s und mp3 handelt es sich bereits um komprimierte dateiformate die schlicht und einfach kaum kleiner zu kriegen sind ohne einen teilweise extremen qualitätsverlust in kauf zu nehmen Tongue

@ The-Z 7zip kann rar files entpacken und das ohne probleme aber packen kann das prog in dem format nicht, vermutlich aus lizenzrechtlichen gründen, da 7zip ja opensource ist Smile

mfg

28.10.2010 03:03
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #12
RE: rar dateien zusammenfügen

Also kann man nicht einen film der auf mehrere rar dateien aufgeteilt ist direckt zusammenfügen?


28.10.2010 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Salatschlachter
Das wandelnde Filmlexikon
****


Beiträge: 911
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 693
Beitrag: #13
xPSP  RE: rar dateien zusammenfügen

Hey Sigma, es wäre hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, welche Endung die Rar-Dateien haben.

Handelt es sich tatsächlich um einzenlne Archive, die alle mit ".rar" enden oder um einen Archivstrang bei dem, wie Skindel schon sagte, jede datei mit einer andern Endung versehen ist (.rar, .r00, .r01 usw.)?!

Ist es ein zusammenhängendes Archiv, sollte Winrar, und auch 7zip ohne weiteres in der Lage sein aus den Teilarchiven eine Datei zu entpacken.

Sind es tatsächlich und fast unwahrscheinlich Einzelteile, bleibt dir nichts anderes übrig als diese separat zu entpacken und z.B. mit Virtual Dub dann zusammen zu fügen.

Aber warum probierst du es nicht einfach aus?! Dir sollten doch die Dateien vorliegen, wenn du schon danach fragst...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 12:19 von Salatschlachter.

28.10.2010 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-28-2010)
Skindel
Unregistered


Beitrag: #14
RE: rar dateien zusammenfügen

also wenn du nu wirklich meinst das der film nu in mehrere rar datein verteil ist, wie bei downloads aus tauschbörsen zb, ist das ganze doch eh sinnlos da der film beim entpacken zu einem file wird und mir währe kein player bekannt der gepackte filme abspielt^^

oder meinst du nun filme die auf mehrer datein gesplittet sind , sprich mord1.avi und mord2.avi, die je um die 700 mb sind um sie auf cd zu verteilen? die kann man zusammenfügen und 1 file drausmachen aber das hat nix mit rar zu tun.

ok stimmt was salatschlachter sagt gibt es auch noch ist aber eigentlich ausgestorben weil der aufwand zu hoch ist.

abgesehen davon währe generell eine genauere beschreibung (nicht nur auf dich bezogen sigma) besser damit man schneller und ebenso genauer helfen kann Smile und nicht erstmal rumraten muss wo das problem liegt^^

28.10.2010 12:18
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Oct-28-2010)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #15
RE: rar dateien zusammenfügen

sorry Ich hab mich bischen falsch ausgedrückt, ich meinte wie die rar datein zu den einzigen film werden nicht wei ich eine ganze rar daraus mache.


28.10.2010 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Dateien wiederherrstellen TheSkyrimPlayer 19 5.862 13.04.2018 02:39
Letzter Beitrag: lilikang
xPSP fragen zu iso dateien P.Coolman 4 1.894 09.03.2012 17:33
Letzter Beitrag: Instants
Question Programm um mp3 Dateien mit Cover zu versehen Fireflow 2 2.453 22.08.2011 04:07
Letzter Beitrag: Ryu Haya Busa
xPSP .DAT Dateien öffnen MyKey 23 8.370 27.12.2010 10:35
Letzter Beitrag: razoff
xPSP Reichen .apk-Dateien um komplette Spiele auf dem Android zu installieren? bvb1909 10 8.516 13.11.2010 16:38
Letzter Beitrag: bvb1909

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang