Umfrage: Kauft ihr euch NFS: Hot Pursuit nach dem Eindruck der Demo ?
Ja
Nein
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck



Dies soll nicht ein vollständiges Review sein, sondern ein kurzer Einblick, was mir gefällt bzw. wohl eher nicht gefällt.

Nachdem klar war, dass die Burnout Macher von Criterion sich an Need for Speed: Hot Pursuit beteiligen würden, durfte man auf einen Hit hoffen. Doch diese Hoffnung ist für mich seit dem gestrigen Spielen der Demo vorbei.



Dies bezieht sich zunächst auf die ziemlich misslungene Steuerung, die derart schwammig ist, dass man meint, ein Kaugummi würde das Auto in den Kurven langsam nach außen ziehen. Fahrphysik ist ein absolutes Fremdwort. Gut, wenn man realistisches Gameplay haben will, greift man zu Gran Turismo, aber ein wenig Realitätsnähe darf es schon sein, vor allem wenn das arcadelastige Gameplay so keinen Spaß macht.

Man kann als Cop oder Raser spielen. Als Polizeistreife muss man flüchtige Fahrer in ihren Karossen zur Strecke bringen. Dafür rammt man sie. Eine Schadensanzeige über den Autos zeigt an, wieviel Geramme sie noch vertragen können. Ein Takedown in Burnout fühlt sich dabei jedoch viel besser an, da kommt Hot Pursuit nicht mal annähernd heran. Man hat nie das Gefühl, dass man echte Power ausüben kann.



Außerdem stehen einem mehr oder weniger schlecht umgesetzte Waffen und andere Mittel zur Verfügung. So kann man etwa eine Straßensperre errichten lassen. Durch diese rasen die Flüchtlinge aber unproblematisch hindurch und nur man selbst bleibt oft dran hängen. Auch die Nagelkette wurde wenig durchdacht. In der Realität kann man so einen Verfolger einfach stellen, aber bei Hot Pursuit kann man sich ja nicht auf seine Kollegen verlassen, die den Verkehrs-Rowdie stellen. Man muss alles selber einfangen und wenn einer der Raser hinter einem liegen bleibt, erreicht man diesen nicht mehr ohne dass die andere meilenweit davon fahren.

Als Raser dreht sich der Spieß um und ihr müsst vor der Polizei flüchten. Mit einem Turbo, der sich mit riskanten Fahrmanövern auflädt, könnt ihr davon brausen. Die Grafik macht einen guten Eindruck, aber an die aus dem Intro erhoffte Pracht reicht es bei weitem nicht heran. Immerhin gibt es ein Schadensmodell, das jedoch ebenso jenseits der Realität liegt. Auch wirken sich Rempeleien nicht so aus, wie es sein sollte. Gelungen scheint der Autolog zu sein, der euch ständig online hält und eure Leistungen vergleichbar macht.



Als Fazit bleibt aber für mich stehen, dass EA wieder mal enttäuscht hat. Für ein Top-Spiel ist das Gameplay einfach zu schwach, insbesondere die Steuerung. Die Vorschusslorbeeren sind daher in meinen Augen unberechtigt. Aufgrund der überzeugenden Präsentation wird es aber wohl doch wieder ein Verkaufsschlager. Release des Spiels ist am 18. November


Eindruck: 70-80%


Link Need for Speed: Hot Pursuit

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 12:35 von alexking.

28.10.2010 12:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fabilikeruffy (Oct-28-2010), pspbricker (Oct-28-2010), PizzA (Oct-28-2010), Master_Jens (Oct-28-2010), piti_rocks (Oct-28-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

Guter Ersteindruck. Bin leider auch etwas enttäuscht davon...

28.10.2010 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

Naja ich will wieder sowas wie Shift, das war klasse. Simulation mit bisschen Arcade Elemente.

Hot Pursit, das erste Gameplay Video damals -> ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen..

28.10.2010 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3206
Beitrag: #4
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

die demo ist geil! konnte leider nur als cop spielen (die raser challenge wird erst frei wenn einer aus euer liste die demo gespielt hat)

28.10.2010 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
xPSP  RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

piti_rocks :
die demo ist geil! konnte leider nur als cop spielen (die raser challenge wird erst frei wenn einer aus euer liste die demo gespielt hat)


Ich bin zutiefst enttäuscht Peta.....

Big Grin

28.10.2010 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xFlow ONE
Experte
****


Beiträge: 972
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 293
Beitrag: #6
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

Es kommt doch im Frühjahr Shift 2 Wink

28.10.2010 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SeppelBond
Anivia <333
****


Beiträge: 412
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 197
Beitrag: #7
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

Bist du dir da sicher??? Ich habe NFS Hot Pursuit auch
auf dem PC vorbestellt...

lg SeppelBond

28.10.2010 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #8
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

Grafik ist natürlich gut (was sollte man von einem Rennspiel denn erwarten), aber wie du es erklärt hat, ist das wohl ein Witz.

28.10.2010 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #9
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

ivh will sowas wie underground 2. alles tunen!

28.10.2010 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Davor29 (Oct-28-2010)
Davor29
Profi
****


Beiträge: 416
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 175
Beitrag: #10
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

wie xcan schon sagte will ich sowas wie most wanted einen echten straßenracer wo man alles tunen kann nach most wanter sind die restlichen nfs teile für mich gestorben

28.10.2010 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #11
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

War auch sehr enttäuscht von der Demo. Das Handling der Wagen ist, hart gesagt, einfach sch****

28.10.2010 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #12
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

Da es sich um eine frühe Demo handelt ist das Review nur auf die Demo bezogen und sagt nichts über die Vollversion aus.

MFG

28.10.2010 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taisen
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #13
xPSP  RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

Need for SPeed wird meiner Meinung nach nie so gut werden wie früher in den Zeiten von Hot Pursuit 2 und Underground. Das sind meiner Meinung nach die besten NFS'.
Und natürlich Underground 2 wo man alles tunen konnte^^

28.10.2010 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #14
xPSP  RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

Coooli :
Da es sich um eine frühe Demo handelt ist das Review nur auf die Demo bezogen und sagt nichts über die Vollversion aus.

MFG


Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass man das Handling der Autos noch ändert. Es wirkt einfach wie eine billige Portierung, also das was normal die PSP immer abbekommt.

Ich persönlich mochte Underground 2 am liebsten. Ohne Tuning gibt es für mich eh kein echtes NFS.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 16:52 von alexking.

28.10.2010 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Oct-31-2010)
fabilikeruffy
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #15
RE: NFS: Hot Pursuit (Demo) - erster Eindruck

ich find die Demo eig sehr gut Smile

28.10.2010 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Erster Einblick in F1 2020: Rennstrecke enthüllt [Anzeige] alexking 0 8.235 19.05.2020 09:11
Letzter Beitrag: alexking
yVideo The Last of Us - Part II: Erster Gameplay-Trailer von der E3 alexking 2 4.095 14.06.2018 13:01
Letzter Beitrag: MichaelLiz
yVideo UFC 3 für 2018 angekündigt - erster Trailer online alexking 0 2.868 05.11.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Jurassic World Evolution erscheint 2018 für PS4 - erster Trailer online alexking 1 4.528 21.08.2017 17:19
Letzter Beitrag: Sauroid
yVideo F1 2017 - Erster Gameplay-Trailer erschienen (gespielt von F1 Pilot Max Verstappen) alexking 0 2.551 13.07.2017 14:24
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang