Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #1
xPSP  Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Hallo,
Ich wollte meine Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen,hab aber keine Ahnung wie das geht.
Also das einzige was ich mit der Xbox machen will ist SKs zocken.
Online spiele ich schon lange nicht mehr.
Hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke im Vorraus...

30.10.2010 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #2
zInternet  RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Hallo MESSI10,
als erstes lädst du dir den JungleFlasher (alle Firmwares sind schon mit drin) runter & installierst ihn.

BenQ Unlocken
Danach starte den JungleFlasher als Administrator.
(Achtung vorher muss Installiert sein:
PortIO-Treiber (liegen im Jungle Flasher Ordner dabei))
Gehe auf den Reiter "MTK Flash 32" und klicke auf "BenQ-UnLock" und guck nach ob bei "Drive Proporties" "Drive is in Vendor Mode" steht.
Falls Ja, kannst du mit dem Auslesen der Firmware weitermachen.

BenQ auslesen & flashen
Klicke den "Read" Button.
Du kannst nun im Log beobachten wie der JungleFlasher die Firmware ausliest.
Wenn du damit fertig bist,solltest du vorsichtshalber die ausgelesene Firmware speichern.

Der JungleFlasher fragt nun ob du automatisch die Firmware laden willst.
Klick auf "Yes".

Dann kannst du nochmal zum "MTK Flash 32" Reiter zurück und nochmal überprüfen ob unter "Flash Chip Properties"
immer noch "Mode 0x73" vorhanden ist Falls Ja, klick auf "Write" und der JungleFlasher schreibt die neue Hacked Firmware auf das BenQ.
Nach einer kurzen Zeit sollte "Write Verified OK!" im Log auftauchen.

Jetzt noch "Outro / ATA Reset" anklicken um den Vendor Modus zu beenden.

Herzlichen Glückwunsch,du hast dein BenQ Laufwerk erfolgreich geflasht!

Viel Spass & gutes Gelingen!

mfG
Jaydn


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 17:14 von jaydn.

31.10.2010 08:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
justiceforall (Nov-10-2010), MESSI10 (Oct-31-2010)
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #3
RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Du bist echt ein Profi Big Grin


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
31.10.2010 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Oct-31-2010)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #4
RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Danke!
Das war bis jetzt das beste und einfachste TUT was ich gelesen habe.
Werde später berichten wie es gelaufen ist.

31.10.2010 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #5
RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Hm ok.
Ich versuch grade seit 2 Stunden meine box aufzuschrauben (habs schon halbwegs geschafft)
jetz muss ich nur noch wissen wie ich das Laufwerk an den PC anschließe.
Und ich hab mal irgendwo gelesen dass man dazu einen USB Stick braucht.Stimmt das?

31.10.2010 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #6
RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Du schliesst das LW per S-ATA Kabel an das Mainboard deines PCs & lässt das LW aber in deiner XBOX,weil du ja Strom benötigst.

EDIT:
Im JF Ordner liegt ein PDF File mit der Gebrauchsanweisung des JungleFlashers.Ist zwar auf Englisch aber sehr gut & hilfreich. Wink


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2010 15:14 von jaydn.

31.10.2010 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Nov-1-2010)
justiceforall
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
xPSP  RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

hi,ich habe auch eine 360 mit nem Benq Laufwerk und habe es erfolgreich nach hiesiger anleitung geflasht,allerdings habe ich noch immer das Problem das keine Spiele erkannt werden.diese werden nur als DVDs erkannt??Kan das Laufwerk kaputt sein?Musik cds gehen aber wie gesagt keine Spiele ich rede von Originalgames!
Und bitte nicht verschreien ich habe gesucht und nichts gefunden über mein Problem,vieleicht weis hier jemand rat?
Danke!
Danke noch für die gute flashanleitung!!!

10.11.2010 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #8
RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Da is wohl was beim flashen schief gegangen.Haste den Key noch?Wenn ja,kannst du es nochmal manuell spoofen & dann flashen.Wenn du dein Laufwerk nicht in den Vendor Mode bekommen solltest,sag mir einfach welche Firmware du geflasht hast & ich schreib dir ein TuT zum Unlock.

Keine Sorge solange du die original Firmware gesaved hast,ist das LW auch noch zu retten.

mfG
Jaydn


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie
10.11.2010 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
justiceforall
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #9
xPSP  RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

hi,in den vendor mode bekomme ich es ohne Probleme,aber es hatt vorher auch keine Orig.Games erkannt.Die Orig.FW habe ich noch auch den key,ich vermute das das laufwerk über den jordan ist?!Die 360 habe ich mit rrod bekommen dan habe ich sie reballt und ein xclamp fix gemacht nun ist der rrod weg aber sie hatte keine spiele vom Laufwerk erkannt die auf der HDD laufen.Sobald ich ein Game einlege schreibt sie bitte legen sie die DVD in ein Xbox laufwerk ein?
mfg
P.S was ist Spoofen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 23:28 von justiceforall.

10.11.2010 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #10
RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Joa,dann bestell dir mal ein ein neues LW.Sei froh das du den Key überhaupt noch auslesen konntest.
Spoofen ist in diesem Fall das Zusammenfügen der hacked Firmware & des Keys.


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie
11.11.2010 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
justiceforall
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #11
xPSP  RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

hi,zurück zu meinem Problem:
Ich habe da 2 Boxen von jemandem bekommen eine wie gesagt mit rrod die wieder läuft,die andere ist komplett tot,auser halt das sie keine spiele will.
Nun vermute ich das der vorgänger die DVD Laufwerke vertauscht hatt,ich habe zwar beide laufwerke aber bekomme nur aufs benq zugriff,das andere ist ein Samsung TS-H943 und auf das kann ich mit JungleFlasher nicht zugreifen.Meine Vermutung das das Samsung in der Box war in die ich das Benq verbaut habe.
Gibt sonst noch eine möglichkeit an den key vom samsung zu kommen?Wen ich es einbaue schreibt die box beim einlegen eines Spieles Öffnen mehr passiert nicht also das Laufwerk ist definitiv im A...!
Wen ich das Samsung anschliese an den PC via SATA bootet mein PC extrem langsam??!!
mfg Frank
Anmerkung:
Ich habe 12 Jahre für Nokia gearbeitet und Handys Repariert aber das Thema Xbox360 ist komplett was anderes.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 21:30 von justiceforall.

12.11.2010 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #12
RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Es gibt kein Samy TS-H943.Nur MS25 & MS28.
Guckst du hier:


MS25 UNLOCK
-Im JungleFlasher bei MTK Vendor 32 den richtigen I/O Port einstellen.Dann sollte TS-H943 bei Drive Properties stehen.
-Auf "Intro / DeviceID" klicken.
-Jetzt biste im VENDOR MODUS

MS28 Unlock
-Im JungleFlasher bei MTK Vendor 32 den richtigen I/O Port einstellen.Dann sollte TS-H943 bei Drive Properties stehen.
-Klick auf "Sammy Unlock"
-Nun kommt eine Meldung vom JungleFlasher dass du nur Originale Laufwerke damit unlocken kannst und es wird beschrieben wie man (i)Xtreme Laufwerke unlocken kann.
-Klick auf "Yes" und wenn alles klappt ist dein Laufwerk im Vendor Modus.

Samsung auslesen & Flash
-Genau wie bei BenQ Laufwerken.Außer das der Vendor mode nun als Mode 0x70 bei Flash Chip Properties angezeigt wird. Wink


Anmerkung:
Joa,NOKIA Handys sind schon was anderes als Microsoft Konsolen.Wo haste denn bei NOKIA gearbeitet?In Bochum?Komme aus XXXX.Ich kann dir gerne auch persönlich weiterhelfen.

mfG
Jaydn


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 01:38 von jaydn.

12.11.2010 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
justiceforall
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #13
xPSP  RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

hi,danke ich hatte aufs grosse schild geschaut!Es ist ein ms 28
aber egal was ich mache gefundne wird es aber es kommen errors .Sch... naja dan werde ich wohl einen dvd Player für den Hobbyraum haben-)

Nein in Bochum haben wir nur schulungen gemacht,ich hatte meine eigene werkstatt und habe im auftrag von Noki gehandelt!
Aber mache seit 3 Jahren Sony Ericsson!Sind besser voralendingen klauen die im vater staat nicht frisch investiertes geld!

Nachtrag:
Wens gefunden wird wird unten im weisen feld nur folgendes geschrieben Drive Typ Un-determined

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 00:40 von justiceforall.

13.11.2010 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Nov-13-2010)
jaydn
Der mit der XBOX tanzt
****


Beiträge: 849
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 579
Beitrag: #14
RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

War das MS28 LW schon geflasht?


Cortez´ & Jaydn´s 360 F.A.Q. "....und hier laufen Torfköppe rum, die es schaffen immer noch Fragen zu haben!" (cortez442)


Reset Glitch Hack für´n Fuffie
13.11.2010 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
justiceforall
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #15
xPSP  RE: Xbox360 Elite mit BenQ Laufwerk flashen

Das weis ich eben nicht.Ich habe es eben mal geöffnet und es so laufen lassen da ist mir aufgefallen das der schrittmotor vom laser nichts mehr macht.Naja machen wir uns nicht verrückt ist eben dumm gelaufen.Aber über board komme ich nicht an den key?

13.11.2010 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames XBox360 spiele brennen frage Justin20020 1 10.468 14.08.2019 10:34
Letzter Beitrag: Stranik
xGames XBOX360 - CFW? Hardwaremod? mondblut 9 10.136 19.06.2015 18:35
Letzter Beitrag: Skindel
xGames Kostenlose XBOX360 Spiele zu Weihnachten Master_J 1 2.442 02.02.2014 11:08
Letzter Beitrag: PCGameFreak127
xGames Stream vom Tab zur XBox360 ZackFair1988 2 1.751 13.07.2013 09:21
Letzter Beitrag: Flik
xGames Xbox laufwerk Vizor 2 1.777 21.04.2013 19:59
Letzter Beitrag: Vizor

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang