Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
BloodyX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #1
xPSP  PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

Hoi,

Hoffe das ist der richtige Bereich :/

Ich hab gestern bei nem Kumpel gepennt, und der hat auf seinem Glastisch 20 Teelichter oder so angehabt, jedenfalls ist dann irgendwann die Glasplatte zersprungen und das Wachs nur so durch die Gegend gespritzt :/
Nja, meine PSP hat ne ordentliche Ladung abbekommen, komplett aufs Faceplate über den ganzen Bildschirm, an den Aktionstasten, und sonst wo noch ...
Weiß jemand wie ich das runterkrieg? Abkratzen bringt zwar etwas was, aber da bleibt trotzdem noch was drauf, und mit nem heißen Tuch verwisch ich das ganze nurnoch mehr :/ Weiß jemand nen Rat?

Gruß BloodyX

07.11.2010 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

Am besten die Faceplate abschrauben, den Analogstick abschrauben, die Gummipads abmachen, dann kannste die Tasten + Faceplate im Wasser mit Fit versuchen abzubekommen, oder du kaufst dir ne neue Faceplate Tongue


07.11.2010 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BloodyX (Nov-7-2010)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14511
Beitrag: #3
RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

Alles abnehmen und in spülwasser rein! Unbenutzes aber! Big Grin

07.11.2010 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeopunkFeatMongoOma (Aug-5-2012), BloodyX (Nov-7-2010)
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #4
RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

Ich hatt Wachs auf meiner Kamera und habs mit ein wenig Reinigunsgbenzin problemlos entfernen könne. Schraub aber vorher Faceplate usw ab damit keine Elektronik durch das Benzin kaputt geht.


.. Smile
07.11.2010 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeopunkFeatMongoOma (Aug-5-2012), BloodyX (Nov-7-2010)
BloodyX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #5
RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

Hm habs jetzt einigermassen mit nem heißen Handtuch wegbekommen, die O Taste ist zwar bissl schwerer zu drücken und ich hab bissl nen "Lackschaden" aber egal^^

Danke trotzdem für eure Hilfe =)

Gruß BloodyX

07.11.2010 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #6
RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

Bei Wachs in Teppich wird immer empfohlen Löschpapier auf die Stelle zu legen und mit 'nem Fön etwas anzuwärmen. Ggf. kann das ja bei Dir auch irgendwie weiterhelfen.

07.11.2010 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

Ich kann dir Tasten geben, wenn du willst...


.. Smile
07.11.2010 16:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BloodyX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #8
RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

Nja ich denke das liegt daran dass ich sie ja nun nicht geöffnet hab, wahrscheinlich is bissl Wachs drunter aber is ja net weiter tragisch..zumal ich selbst noch n komplettes Gehäuse mit Tasten usw rumliegen hab^^

07.11.2010 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Be-Chi
Profi
****


Beiträge: 377
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 124
Beitrag: #9
xPSP  RE: PSP voll mit Wachs...wie entfernen?

"wasser + fit" ist gaaaanz falsch! Wachs is hydrophob, das perlt da ab.

"abkühlen und abbrechen" wäre sinnvoll.

08.11.2010 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Video / UMD Ring entfernen ! Marco Schummel © 56 106.195 25.09.2020 23:17
Letzter Beitrag: Klarke
xPSP PSP Pixel entfernen wie ? Nessir 7 2.324 16.10.2011 18:31
Letzter Beitrag: PspUnbreakable
xPSP umd deckel entfernen Shinouga 12 4.415 22.12.2010 20:54
Letzter Beitrag: C4 H4cKeR
xPSP [TUT] Phat Faceplate wechseln / entfernen XiaDao 5 3.375 18.04.2010 16:00
Letzter Beitrag: XiaDao
xPSP Video / UMD Ring PSP 3000 entfernen ! Marco Schummel © 28 4.815 18.08.2009 17:16
Letzter Beitrag: Marco Schummel ©

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang