Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xPSP  Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

Hallo,

ich wollte mir auf kurz oder lang ein neues Smartphone holen... Ich wollte mir ursprünglich eines für 200€ holen (Samsung i5800), aber überlege mir das 477€ Smartphoni Samsung i9000 zu holen...

Weil ich es mir ohne Vertrag holen wollte, ich aber sehr gerne überall günstig ins Internet will, weiß ich nicht, was dieser Text hier (steht in der Artikelbeschreibung bei amazon) bedeutet:
WLAN-Tethering
Egal, wo Sie sind: Auf Wunsch wird das Galaxy S zum WLAN-Zugangspunkt und gibt anderen Geräten wie zum Beispiel Notebooks Zugriff auf das mobile Internet. WLAN-Tethering macht Sie unabhängig von anderen WiFi-Hotspots, da das Samsung Galaxy S diesen selber zur Verfügung stellt.

Bedeutet das, dass man überall ins Internet kann?

Wenn nicht, was bringt die Base Flatrate für 5€ (Datenvolumen 20mb), weil ich keine Ahnung habe wie schnell es nach der Drosselung ist...Danke,

bvb1909



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
08.11.2010 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rainergra_2010
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
xPSP  RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

RG091. Hallo bvb 1909 - eines der Transparenz wegen vorweg: Ich bin als freier Mitarbeiter von BASE im Internet unterwegs, um Fragen insb. zum Datennetz zu beantworten. Dabei bin ich auf deine Frage gestoßen und hab mich bei BASE mal schlau gemacht.

1. WLAN-Tethering heißt, dass du das Galaxy als Router oder Modem für andere geräte (PC, Notebook etc - eben alles, was WLAN-fähig ist) einsetzen kannst. Entweder, um daheim (oder sonstwo) verschiedene Geräte via Galaxy miteinander zu verbinden, damit sie Datenaustausch können etc. Oder als Modem, um mit anderen Geräten über das Galaxy ins Internet gehen zu können. "Tethering" hat nichts mit der eigentlichen Internet-Fähigkeit deines Handys zu tun - auch ohne die Funktion Tethering könntest du mit dem Galaxy überall ins Internet gehen (entweder direkt oder über andere WLANs).

ABER: Mit der von dir genannten BASE-Flatrate darfst du laut BASE-AGB dein Handy nicht als Modem für andere Geräte einsetzen (nur für die WLAN-Verbindung ohne Online-Zugriff). Tust du es dennoch, kann dein Vertrag gekündigt werden.

2. Drosselung nach 20 MB - i.d.R. geht die Geschindigkeit auf 56 kbit/s zurück (sehr langsam). Und 20 MB sind nicht viel.

3. Aber vielleicht ist für dich der neue BASE-Tarif "Smartphone + Internet-Flat inkl." interessant. Da gibt es nämlich auch das Samsung i9000 Galaxy - allerdings mit 2-Jahresvertrag. Kostet 29 € pro Monat, davon sind rein rechnerisch 19 fürs Galaxy und 10 € für die Flat (Drosselung ab 200 MB). Legst du 10 € drauf, kommt die Drosselung erst ab 5 GB - und bei diesem tarif darfst du das Handy dann auch als Modem für andere Geräte nutzen. Kannst dir die Details ja mal bei base.de anschauen.

Noch eine weitere Info passend zum Thema: Die E-Plus-Gruppe, zu der ja auch BASE gehört, baut seit Monaten das bestehende Highspeed-Datennetz (bis 7,2 MBit/s) massiv aus. Seit kurzem entsteht parallel dazu ein HSPA+-Netz. Beim bestehenden Netz werden Abdeckung, Kapazität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit verbessert. Das neue HSPA+-Netz wächst täglich um mehrere Stationen - und damit ist E-Plus auch für LTE gerüstet. Denn diese HSPA+-Stationen können bei Bedarf per Software auf LTE umgeschaltet werden.

Rainer
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 11:37 von rainergra_2010.

10.11.2010 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Nov-10-2010)
Slifer
Banned


Beiträge: 1.253
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #3
xPSP  RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

http://netzclub.net

Kostenloses Internet, Du bekommst pro Monat paar Werbe SMS und musst einmal im Monat auf eine antworten(Kostet nichts, das antworten !) und sonst nichts !

Speed sind 200mb Traffic danach wird gedrosselt auf GPRS Niveau.

Auf jeden Fall kostenlos & empfehlenswert !

PS: GPRS Niveau = Maximal 8kb/s aber fürs handy ists in Ordnung !


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 17:16 von Slifer.

10.11.2010 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Nov-10-2010)
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #4
RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

W-lan tethering zwar gut erklärt, jedoch fehlt die info, dass das handy eine internetverbindung via umts hergestellt wird und dieses internet dann via w-lan weitergeleitet wird.

10.11.2010 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Nov-10-2010)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #5
RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

Danke, funktioniert dieses Netzcliub wirklich?



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
10.11.2010 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Slifer
Banned


Beiträge: 1.253
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #6
RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

Ja, tut es.

Bin jetzt seit 2 Monaten Kunde und alles funktioniert einwandfrei...

Selbst wenn gedrosselt wird ist die Verbindung erträglich.


11.11.2010 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Nov-11-2010)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #7
RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

Ah danke, Slifer...

Jetzt habe ich nur noch das Problem mich nicht entscheiden zu können welches Handy ich mir holen soll^^...Wollte mir eigentlich das Samsung Galaxy 3 i5800 holen, aber es heißt dass es nicht leistungsstark genug wäre um Spiele wie Need For Speed abspielen zu können... Stimmt das?



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
11.11.2010 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Slifer
Banned


Beiträge: 1.253
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #8
RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

Wie wärs mit dem Sony Ericsson Xperia X10 ?

Das hat 1ghz, also PSX Emulatoren laufen da drauf wirklich sehr flüssig aber zum gamen, naja, dann müsstest Du warten bis Android auf 2.1 updatet weil es im Moment kein Multi Touch gibt.

Ansonsten ist das handy top ob Geschwindigkeit / Display / Internet eigentlich für alles gut.^^


11.11.2010 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #9
RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

Hätte das Handy mit Android 2.1 Multitouch? Also wenn dann das X10 Mini Pro...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
11.11.2010 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Slifer
Banned


Beiträge: 1.253
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #10
RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

Das Mini Pro kannste wegschmeißen, ehrlich das ist sooo klein.^^

Ja hätte es.


11.11.2010 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #11
RE: Fragen zum Samsung i9000 (oder vergleichbare Smartphones) und zum mobilen Internet...

Oh man xD...

Gibt es kein Smartphone, was auch 3D-Spiele wie Raging Thunder 2 oder Real Football und Need For Speed abspielt, dass nicht mehr als 250€ kostet, außer das X10 Mini (Pro) und das Samsung i5800Big Grin?



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
11.11.2010 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ALAMAiSON (Nov-11-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Webroot Internet Security ben166 1 1.437 10.06.2019 10:56
Letzter Beitrag: webroot.com/safe
Exclamation Geld verdienen im Internet eclipse94 22 10.091 17.04.2016 11:17
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Sim Karte mit Internet The-Chief-069 3 1.840 06.05.2015 22:14
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames prepaid sim mit internet flat Jitsu 8 2.794 14.12.2013 23:54
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Suche nach Handytarif mit Internet-Flatrate fkrone 13 4.646 22.07.2013 20:21
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang