Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dirk_21
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #1
xPSP  PSP Defekt verkauft

Ich hatte mir gestern eine gebrauchte PSP gekauft, die vom Verkäufer aus in Ordnung erklärt wurde. Er hatte eine neue Faceplate montiert und es war eine 1004. Als ich Zuhause angekommen war hatte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl, ich wollte die PSP dann mal auf Herz & Nieren testen. Und siehe da, die Home-Taste funktioniert nicht. Ich installierte erstmal gemütlich eine CFW weil ich dachte, das es ein Firmware-Fehler gewesen sein könne. Dies war aber leider nicht der Fall! Nun hatte ich ein Hardmod am Akku vorgenommen und das "neue" Netzteil ausgepackt aber trotzdem wieder die 6.20 OFW installiert.

Eigentlich hätte ich beim Geschäft 24 Monate Gewährleistung oder sehe ich das falsch?

Muss er es reparieren? Und wie siehts mit Geld zurück aus?

Ich bin ja noch 16, dann bin ich ja noch nicht Geschäftsfähig. Und 80€ liegen doch niemals im Taschegeldrahmen oder? Also könnte ich die PSP doch auch einfach wieder gegen Geld umtauschen oder?

LG,Dirk!

14.11.2010 00:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #2
xPSP  RE: PSP Defekt verkauft

Hast du sie bei eBay ersteigert? Sollte dies der Fall sein hast du leider Pech, da Rücknahme meist nicht gewollt ist...


14.11.2010 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
olci99
Junior Mitglied
**


Beiträge: 18
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #3
RE: PSP Defekt verkauft

wenn du sie aus schraubst vieleicht berürt die home taste nicht die innere taste

14.11.2010 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk_21
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSP Defekt verkauft

@Olci
Danke, habe es auch schonmal probiert aber es tut sich leider nichts und es sitzt auch alles fest oO.

@Sunny
Nein, hier in der Stadt. Ein normales Geschäft, der Umtausch wegen mangelnder Geschäftsfähigkeit oder defekter Ware sollte doch wohl gehn oder? Ich meinte nur wegen dem Hardmod am Akku .... Und wegen der Verpackung des Netzteiles ob ich deswegen Probleme kriegen würde?

14.11.2010 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #5
RE: PSP Defekt verkauft

hast du denn mit dem hardmod-akku die PSP geflasht? hast du Dc8 auf den MS? hast du als du den akku eingelegt hast, den linken Trigger gehalten?

verstehe ich richtig, hast du nachdem du den akku rausgelegt hast, das netzteil angesteckt hast und die PSP angemacht hast noch auf OFW 6.20 bist?


PSN ID: PhoenixAdler

PSP: PSP {2004} Data Code: 8B
OFW/CFW: 5.00TSZ-9 (oder 5.00 M33-6 + Prometheus oder 5.50 GEN-D3 + Prometheus)

PSP Go: PSP-{N1004} Data Code: 9C
OFW/CFW: 6.20 Pro-B2 Permanent

PSP Games: Final Fantasy VII - Crisis Core & Kingdom Hearts: Birth by Sleep
14.11.2010 02:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk_21
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #6
xPSP  RE: PSP Defekt verkauft

Geflasht habe ich doch alles ordentlich, nur nachher habe ich ebend die OFW wieder installiert.

14.11.2010 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #7
xPSP  RE: PSP Defekt verkauft

Bevor du dir dabei Stress machst, kauf dir eine neue Homeleiste und bau sie ein!
Das dauert bei ungeübter Hand 20 Minuten und du bist auch nur 2,00 Euro ärmer.

Hast aber wesentlich weniger Stress.

MfG ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
14.11.2010 11:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #8
RE: PSP Defekt verkauft

so siehts aus das ist nur nen kabel was du in den stecker steckst und die leiste die du auf den screen unten drum klippst

14.11.2010 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk_21
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #9
xPSP  RE: PSP Defekt verkauft

Ja aber der Verkäufer hat mich in der Hinsicht verarscht oO
Und mehr Geld würde ich doch nicht mehr für eine 1004 ausgeben!

14.11.2010 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.908 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.187 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Kamera defekt Be-Chi 2 1.425 04.10.2013 17:12
Letzter Beitrag: Be-Chi
xPSP PS3 Frage...Gebraucht --> Defekt Mishka84 13 3.983 24.07.2012 21:03
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP Computer 3 mal defekt, Geld zürück ? Whaza 15 7.981 10.05.2012 16:15
Letzter Beitrag: Foreveralone77

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang