Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #1
xxps3  GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Gran Turismo 5 steht am Start (wenn jetzt nicht noch eine Verschiebung des Termins kommt ist alles perfekt)!

Denn ab kommenden Mittwoch, dem 24. November, wird Gran Turismo in den Regalen der deutschen Händler sein. Nach sechs Jahren Entwicklung hat der Gründer der Gran Turismo-Reihe, Kazunori Yamauchi, es endlich geschafft, Gran Turismo 5 vom Leib seines Entwickler-Teams zu lösen um es für die GT-Fans rund um den Globus freizugeben. Nachdem es in den vergangenen Wochen schon konkrete Informationen zu Gran Turismo 5 gab, legt Sony nun nach und veröffentlicht Details zur optionalen Installation des Spiels auf der PS3.

Diese wird laut Sony anders wie bei manch anderem Spiel optional zur Verfügung stehen. Wer möchte kann die 6,4 GB Blueray-Disc auf seiner Festplatte kopieren um so die Ladezeit im Spiel zu verkürzen. Entscheidet man sich aber für die Installation, kann man sich gleich mit einem riesen Handschuh und einem Fass Bier vor den Fernseher setzen, denn Berichten zufolge, dauere diese zwischen 50 und 60 Minuten. Zum Vergleich, dass die GT-Fans schon sechs Jahre darauf warten, vergeht die Zeit der Installation wie ein Wimpernschlag. Wer sich gegen die Installation entscheidet, muss sich von über 256 MB freien Speicher verabschieden. Dafür, so erklärt Sony, wird dann aber auch die Ladezeit innerhalb des Spiels ansteigen.

Viele Features mit Dabei:
    “Gran Turismo 5 wird den Spielern die Option bieten, dass Spiel zu installieren. Dies verringert natürlich die Ladezeiten, ist aber beim ersten Spielen nicht zwingend erforderlich. Wenn sich die User dazu entschließen, das Spiel nicht zu installieren, wird es natürlich entsprechende Ladebildschirme in den Stages, Arealen, Tracks, etc. geben, wie gewohnt”, so das offizielle Statement Sonys. Gran Turismo 5 wird mit vielen neuen Features auf die PS3 kommen. So dürfen sich Fans u.a. auf den umfangreichen Kartmodus, vollen 3D-Support und Headtracking per PlayStation Eye-Kamera freuen. Das Spiel wird insgesamt 1031 Fahrzeuge und mehr als 70 Rennkurse bieten. Für die Wartezeit wird man also fürstlich entlohnt.
Ursprung / Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 16:07 von alexking.

20.11.2010 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP3k (Nov-20-2010)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Cool Cool, Die Installation ist mir egal^^


Und Head Tracking ist auch hammer, schon Ausprobiert Tongue

Ehm, bitte kopiere nicht die News, sonst kann dir der Status aberkannt werden... Wenn man schon News schreibt, dann auch richtig. Kopieren kann jeder.

20.11.2010 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Nov-20-2010)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #3
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Hab sie nicht kopiert, wenn ich eine Quelle angebe meine ich den Ursprung Wink.
Die News sind verändert, bloß das untere blieb unverändert.

20.11.2010 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #4
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Cooles Game! Muss man sich echt holen!

20.11.2010 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Nov-20-2010)
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #5
xPSP  RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Was ist Head Tracking ?

Wenn man auf die Festplatte kopiert, hat man so gut wie gar keine Ladezeit mehr ?

Zitat:
kann man sich gleich mit einem riesen Handschuh und einem Fass Bier vor den Fernseher setzen, denn Berichten zufolge

Den Handschuh braucht keiner und das Fass wirst du auch nie lebend in 50 Minuten leeren können. Geschweige denn davon, dass du danach noch spielen willst bzw. kannst. Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 16:42 von pspbricker.

20.11.2010 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #6
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Also ich mag GT, denn es ist einer der besten Rennsimulationen. Das warten hat sich gelohnt!

20.11.2010 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #7
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Im netzt gibt es das Game schon Big Grin seit stunden bereits aufm, tracker, und mittlerweile auch schon auf einschlägigen warez sites.

/ Hab ab aber keine PS3 xd dementsprechend lad ich mir auch nit illegal ps3 games runter xd

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 16:49 von Hyrule2008.

20.11.2010 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harley-TSI
Profi
****


Beiträge: 355
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #8
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Meine PS3 mit GT5 kommt ja bald und ne Frage:

Was ist Headtracking? Und funktioniert auch die EyeToy Kamera der PS2? Big Grin

Achja, die 6.4 GB jucken mich nicht, habe 320 GB auf der PS3 Big Grin

20.11.2010 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #9
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Head Tracking:

In Verbdinung mit einer Eyetoy Cam kann man sich anhand der Blickrichtung bzw Kopfbewegung im Cockpit "umschauen". Ob es auch außerhalb des Cockpits geht, weißt ich nicht, aber ist schon gan cool^^

20.11.2010 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Nov-20-2010)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #10
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Dafür würde ich mir schon Fast aber auch nur Fast ne PS3 kaufen

20.11.2010 19:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harley-TSI
Profi
****


Beiträge: 355
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #11
xPSP  RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Master_Jens :
Head Tracking:

In Verbdinung mit einer Eyetoy Cam kann man sich anhand der Blickrichtung bzw Kopfbewegung im Cockpit "umschauen". Ob es auch außerhalb des Cockpits geht, weißt ich nicht, aber ist schon gan cool^^


Ah danke ^^

Aber geht nun die Eye Toy von der PS2 dadrauf? Weil ich hab hier noch ne Eye Toy rumliegen xD

20.11.2010 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
toomkee
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #12
RE: GT 5: Neue Fakten zum Spiel!

Dieses Spiel war der eigendliche Grund für den Kauf meinen PS3 SLIM XD

ICH FREU MICH TIERISCH DRAUF!!! Und ein sitz mit Lenkrad wird auch nicht fehlen^^

So hab ich spaß dran und mein Vater in der Winterpause^^ dann kann er virtuell aufm Nürburgring sausen!

Master_Jens :
Head Tracking:

In Verbdinung mit einer Eyetoy Cam kann man sich anhand der Blickrichtung bzw Kopfbewegung im Cockpit "umschauen". Ob es auch außerhalb des Cockpits geht, weißt ich nicht, aber ist schon gan cool^^


Gehts auch mit einer normalen mit PS3 kompatiblen Webcam?




PS: Wenn ihr die Prologue version habt könnt ihr mich ja ma adden bei PSN: Ms_Toomkee

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 22:43 von toomkee.

20.11.2010 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.586 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
zInternet Große Umfrage enthüllt überraschende Gamer-Fakten Chabbanese 6 2.048 09.06.2016 14:31
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xxps3 De-formers: Das ist das neue Spiel von Ready at Dawn alexking 2 1.133 03.06.2016 19:42
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xxps3 "Dreams" ist das neue Kreativ-Spiel von Media Molecule alexking 0 1.581 16.06.2015 10:14
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Transformers Devastation ist das neue Spiel von Platinum Games alexking 1 1.030 14.06.2015 10:21
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang