Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #1
xxps3  [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Mit Assassin's Creed Brotherhood landet Ubisoft einen Toptiel und schlägt damit wie eine Bombe ein. Warum? Das sage ich euch in meinem Review!

Erstmal meine Gliederung


-Allgemeines
-Story
-Gameplay
-Du bist nicht allein!
-Grafik
-Onlinemodus
-Neues
-Pro / Kontra
-Fazit



Allgemeines


ACB ist der dritte, große Teil von Ubosofts Meuchelmörderreihe.

Genre: 3rd Person Shooter / Action Adventure
Publisher: Ubisoft
USK: Ab 16 Jahren freigegeben
Plattformen: PS3, Xbox 360, 2011 auch PC

Hier das PS3-Cover:




Story

Die Story von ACB knüpft direkt an der, von AC2 an.

Nachdem Ezio Auditore sich mit dem Papst Rodrigo Borgia auseinandergesetzt hat, kehrt er zusammen mit seinem Onkel Mario nach Monteriggioni zurück. Doch die Freude der Wiederkehr dauert nicht lange an. Direkt in der folgenden Nacht wird Monteriggioni von den Borgias angegriffen, denn Ezio hat einen schwerwiegenden Fehler begannen: Er hat Rodrigo Borgia nicht getötet.

Verletzt entkommt Ezio und macht sich auf nach Rom, um den Jenigen zur Rechenschaft zu ziehen, der seine Stadt zerstört het, Cesare Borgia, der Leiter Der päpstlichen Garde. In Rom trifft er auf alte Bekannte, wie z.B. LaVolpe oder Christina.

Schauorte sind Rom und Monteriggioni, in Letzterem seid ihr nur Anfangs des Spiels. Dafür ist Rom mehr als drei mal so groß wie Florenz.

Außerdem sucht ihr im letzten Gedächtnisabschitt Cesare Borgia in Spanien auf. Dort seid ihr aber nicht lange.


Gameplay

Wer denkt das sich in Sachen Gameplay nicht viel im Vergleich zu AC2 geändert hat, denkt falsch! Was mich besoners gefreut hat, ist das das Spiel im allgemeinen etwas schwerer geworden ist. Ihr werdet schneller erkannt, wenn ihr jemandem heimlich folgen müsst, Gegner greifen oft gleichzeitig an, Gegner haben mächtigere Waffen und man kann die Gegner nicht mehr so leicht und schnell entwaffnen oder kontern wie in AC2.

Dafür gibt es jetzt ein neues Kampfsystem, welches das Spiel noch agressiver macht. Undzwar ist es ein Kombosystem, welches euch erlaubt nach einem erfolgreichen Kill einen Gegner durch nur einen einzigen, spektakulären Schlag zu töten. Dabei werdet ihr aber trozdem noch von anderen Gegnern angegriffen und meistens stoppen diese auch eure Komboserie.

Siehe auch dieser Trailer:



Das Wirtschaftssystem ist auch sehr wichtig. Ihr könnt nun Geschäfte kaufen und mit denen Geld verdienen, das ihr auf einer Bank abheben könnt.

Du bist nicht allein!



Wie der Name "Assassin's Creed Brotherhood" schon sagt, seid ihr nun in der Lage eure eigene Bruderschaft zu gründen und zu verwalten. Dafür müsst ihr Bürger vor Soldaten retten. Diese werden eurer Bruderschaft dann, begeistert von eurem Willen die Borgia zu eliminieren, der Bruderschaft beitreten. Sowohl Männer, als auch Frauen. Dachach müsst ihr sie ausbilden. Nun können sie als Rekruten im Kampf eingesetzt werden.

Die Aushilfeassassinen können aber auch aufgelevelt werden. Dazu werden sie von euch auf Missionen, die Weltweit verfügbar sind geschickt.

Aber vorsicht, sie können auch sterben!


Grafik

Bei der Grafik hat natürlich auch etwas getan. Die Entwickler haben nun alles Detailreicher gestaltet. Flächen sind schärfer und es gibt deutlich weniger Grafikbugs, wie zum Beispiel der Umhang, der immer von Armen durchdrungen wurde. Auch die Zwischensequenzen sehen etwas besser aus als bei AC2.


Onlinemodus



Assassin's Creed online? Klar! Im Onlinemodus gibt es viele Spielmodi. Da wäre z.B. der "Wanted-" Modus, der mit einem Deathmatch zu vergleichen ist. Nur hier wird euch ein Mitspieler zugeteilt, den ihr möglichst unauffällig eliminieren müsst. Als Faustregel gilt hier, wer unauffälliger ist, bekommt mehr Punkte! Doch achtung! Ihr seid auch jemandem zugeteilt, der euch umlegen muss.

Jetzt du den Charakteren. man könnte sich vorstellen das lauter Ezios auf dem Spielfeld verteilt sind. Doch dem ist nicht so. Es gibt verschiedenste Multiplayercharaktere, die unter Anderem auch in der Story vorkommen,
z.B. Den Henker, oder den Ingenieur.

Aufleveln gehört natürlich auch dazu. Das höchste Level ist Level 50.

Insgesamt macht der Onlinemodus riesigen Spaß weil er einfach nur genial ist und nie langweilig wird.

Neues

-Neues Kampfsystem
-Neue Waffen (u.A. auch Schusswaffen)
-Trainingsmodus
-Neue Schauorte
-Neues Wirtschaftssystem
-Pferde in der Stadt verfügbar

Pro / Kontra

-Siehe Punkt "Neues"
-15 - 20 Stunden Storyspielzeit
-Sehr viele Nebenmissionen
-Sammelobjekte sind auf der Karte markiert
-Kauf und Verkauf von Gegenständen
-Neues Kampfsystem
-Spielschwierigkeit
-Onlinemodus



-Man müsste AC2 spielen, um die Story von ACB zu verstehen
-Die Story von ACB ist ab ca. der Mitte des Spiels nicht mehr sehr überraschend
-Pferde kann man nicht schnell reiten
-InGame hat man anfangs ziemlichen Geldmangel, wenn man sich neue Waffen gönnen will
-Manche Sammelobjekte sind sehr schwer und nur begrenzt zu finden.



Fazit

Ich würde dem Spiel 95 von 100% geben.

ACB lässt sich sehr gut und flüssig Spielen. Es ist auf langzeit sehr spaßig und wird nie langweilig. Die Grafik hat sich auch verbessert und die Story ist für Fans der Serie sehr interessant und man kann sie gut mitverfolgen. Der Onlinemodus ist den Entwicklern auch gelungen.

Ich meine, ein klarer Must Have!


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 12:57 von A7X.

20.11.2010 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Aug-1-2011), Yuuki-Kun (Dec-5-2010), xXIcecoldXx (Dec-4-2010), PSP-ELITE (Nov-22-2010), Musik_Arab (Nov-21-2010), Luigi Boy (Nov-21-2010), Ecky (Nov-20-2010), PSFAQ (Nov-20-2010), Namenloser (Nov-20-2010)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #2
RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Nicht schlechtes (bzw. gutes Wink) TuT aber, 96 von 100 % -> is das ned zuviel Big Grin


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 18:09 von Cha0z.

20.11.2010 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #3
RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Bei den Kritikpunkten:
Wozu Rüstung ablegen ?
Pferde kann man Schnell reiten mit R1
Geldmangel hatte ich nie, mann muss nur die Truhen aufsammeln oder Leute bestehlen Big Grin

Und ACB ist zwar der dritte Teil, ist aber eigentlich ein übergroßes Addon für Assassins Creed 2

Und wie schaft ihr es das Game so schnell durchzuspielen und zu Reviewen ? Big Grin Ich hab mir das eigentlich vorgenommen, aber hab die Story nciht mal halb durch. Zockt ihr da tag und Nacht und habt keine Arbeit oder Schule oder sowas ? Big Grin

lg

20.11.2010 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Namenloser :
Bei den Kritikpunkten:
Wozu Rüstung ablegen ?


Ich finde Ezios Robe sieht besser ohne Rüstung oder Handschuhe aus

Zitat:
Pferde kann man Schnell reiten mit R1


Ich meine R1 + X, also wie in AC1 und 2

Zitat:
Geldmangel hatte ich nie, mann muss nur die Truhen aufsammeln oder Leute bestehlen Big Grin


Wenn man sich z.B. Anfangs die Armbrust kaufen will, muss man sich ordentlich ins Zeug legen um Geld zu bekommen

Zitat:
Und ACB ist zwar der dritte Teil, ist aber eigentlich ein übergroßes Addon für Assassins Creed 2


Finde ich nicht. Das einzige was ACB mit AC2 zu tun hat, ist der Protagonist Ezio

Zitat:
Und wie schaft ihr es das Game so schnell durchzuspielen und zu Reviewen ? Big Grin Ich hab mir das eigentlich vorgenommen, aber hab die Story nciht mal halb durch. Zockt ihr da tag und Nacht und habt keine Arbeit oder Schule oder sowas ? Big Grin


Es ist Wochenende... wenn ein Spiel rauskommt auf das ich knapp 1 Jahr gewartet hab, gönn ich mir das ;D

Und ich finde nicht das 96% zu viel sind. Die einzigen Kontra Punkte sind oben. Und anscheinend sind diese wie man jetzt lesen konnte nicht für alle wirklich wichtig Wink

Außerdem sind die 96% ja nur meine Meinung Big Grin


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 18:18 von A7X.

20.11.2010 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cha0z (Nov-20-2010)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #5
RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

@Ghost: Wie lang haste am Spiel gehockt? Smile


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)
20.11.2010 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Co$m0 :
@Ghost: Wie lang haste am Spiel gehockt? Smile


So ca. 18 Stunden.

Die Storymissionen dauern alle ca. 15 Stunden, nur wenn man halt so rumtrödelt wie ich, dann bekommt man ganz locker 20 Stunden hin. Vorallem wenn man dann noch Spaß mit der Bruderschaft und den neuen Schusswaffen hat Smile


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

20.11.2010 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cha0z (Nov-20-2010)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Ghost_Mw2 :

Co$m0 :
@Ghost: Wie lang haste am Spiel gehockt? Smile


So ca. 18 Stunden.

Die Storymissionen dauern alle ca. 15 Stunden, nur wenn man halt so rumtrödelt wie ich, dann bekommt man ganz locker 20 Stunden hin. Vorallem wenn man dann noch Spaß mit der Bruderschaft und den neuen Schusswaffen hat Smile


Ja cool. Verkaufste dein Brotherhood Big Grin

18 Std - boa. XD


Alter Nick: Co$m0



GodFather = Faker!!! (anzeigen)
In Arbeit: (CFW Installer v1, Hide my ThingZ v3, 6.20 Cha0z-A, FlasH DumpeR v1) (anzeigen)
20.11.2010 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #8
RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Wie kann man so schnell Zocken???

Ey Rom ist so mega gross ich hab grad mal 39% Fertig und zock schon 7 Stunden.

Geldmangel stimmt schon aber ich finds Okay, das mit den Pferden Reiten hat mich so manchmal vom Pferd Springen lassen wenn ich R1 und X drücke um schneller zu werden xDD

€dit: Haste überall die 100% Synchronisation geschafft?? Das find ich zum teil echt Schwer -.-



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 18:27 von speedfreak.

20.11.2010 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

speedfreak :
Wie kann man so schnell Zocken???

Ey Rom ist so mega gross ich hab grad mal 39% Fertig und zock schon 7 Stunden.

Geldmangel stimmt schon aber ich finds Okay, das mit den Pferden Reiten hat mich so manchmal vom Pferd Springen lassen wenn ich R1 und X drücke um schneller zu werden xDD


Ich habs schon seid Mittwoch ;D

Und nein, 100% Synchro ist wirklich sehr schwer. Vorallem in den Missionen wo man Kriegsmaschenen zerstören muss.

Und Rom ist wirklich riesig! Zum Glück gibts ne Schnellreise innerhalb von Rom.

@Co$mo:

Ne du, meine Limited Codex Edition bleibt für immer und Ewig bei mir... <3


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 18:29 von A7X.

20.11.2010 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cha0z (Nov-20-2010)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #10
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Ghost_Mw2 :
Ich habs schon seid Mittwoch ;D

Und Rom ist wirklich riesig! Zum Glück gibts ne Schnellreise innerhalb von Rom.



Suchti xDD

Diese dummen schnellreise dinger. Bis ich mich erinner das die da sind bin ich schon den halben weg zufuss gerannt xDD



20.11.2010 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

speedfreak :

Ghost_Mw2 :
Ich habs schon seid Mittwoch ;D

Und Rom ist wirklich riesig! Zum Glück gibts ne Schnellreise innerhalb von Rom.



Suchti xDD

Diese dummen schnellreise dinger. Bis ich mich erinner das die da sind bin ich schon den halben weg zufuss gerannt xDD


Hast du schon die Christina-Erinnerungen gemacht? Ich finds echt toll, das man auch mal was von der erfährt.

Achja, den Skin den Ezio auf dem Cover hat, kann man leider so direkt nicht bekommen :'(
Also nicht den Metallenen Schulterschutz auf nur einer Schulter und zwei Versteckte Klingen ohne Hadschuh...


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

20.11.2010 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #12
RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den Editionen?

20.11.2010 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSFAQ
Banned


Beiträge: 1.006
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 333
Beitrag: #13
RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Echt hammer Review , aber das eine Bild wird bei mir nicht angezeigt.
Bei "cover des normalen Spiels"



________________________________________
Der Friseur von GeoHot hat ein iPhone , unjailbreaked Big Grin

20.11.2010 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Deutschland 1 (Nov-20-2010)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #14
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

PSPFAQ :
Echt hammer Review , aber das eine Bild wird bei mir nicht angezeigt.
Bei "cover des normalen Spiels"


Also ich sehs :/


Editionen:

D1 Edition: Anderes Cover als normale Version und 2 extra Singleplayermaps.

Specialeditions:

http://www.pcgameshardware.de/aid,769923...piel/News/


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

20.11.2010 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cha0z (Nov-20-2010), DaFranz (Nov-20-2010)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #15
xPSP  RE: [Review] Assassin's Creed Brotherhood

Ghost_Mw2 :
Hast du schon die Christina-Erinnerungen gemacht? Ich finds echt toll, das man auch mal was von der erfährt.



Bisher nur eine wo man Plötlich wieder Jung und in Florenz ist Big Grin Ist zwar eine auf der Karte aber hab die noch nicht gemacht.

Btw. Man merkt total das Ezio älter geworden ist so wie der immer rumstöhnt xD

Ich finds sehr geil das es nicht zu 100% in Rom stattfindet sondern das man auch mal "rauskommt" um die maschinen von Leonardo zu Zerstören. Ist ne Nette Abwechslung.



20.11.2010 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 [Review] Astro A40 Audio System 2011 Edition borderkill666 9 25.300 17.05.2012 19:42
Letzter Beitrag: RedBull301
xPSP Review: Fifa Street Darktraceur92 0 13.918 20.03.2012 14:41
Letzter Beitrag: Darktraceur92
xPSP [Review] Rocksmith Liecos 4 12.896 03.03.2012 13:38
Letzter Beitrag: legouni
xPSP [Review] Red Dead Redemption: Undead Nightmare A7X 16 35.242 10.02.2012 22:04
Letzter Beitrag: Hideki
xPSP [Review]Operation Flashpoint Red River RunLevel 5 11.932 30.12.2011 21:35
Letzter Beitrag: reggie gakil

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang