Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit



Aus einer aktuellen Pressemitteilung von Sony geht hervor, dass sich die PlayStation Portable seit ihrer Einführung im Jahr 2004 insgesamt 62,7 Mio. mal weltweit verkauft hat. Eingerechnet sind alle Modelle (Fat, Slim, Brite, Go)

Eine stolze Zahl, doch bei Betrachtung der Nintendo DS Verkaufszahlen tritt Ernüchterung ein. Denn Nintendos Handheld, der ebenfalls 2004 erschienen ist, wanderte im gleichen Zeitraum sagenhafte 136 Mio. mal über die Ladentheke.

via Pressemitteilung

21.11.2010 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dark1256 (Nov-21-2010), Cha0z (Nov-21-2010), WinterFrost (Nov-21-2010)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #2
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

Und wieviel mal die Ps3 -> mehr oder weniger Big Grin?

21.11.2010 18:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspkilled
Legende
*****


Beiträge: 1.630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 351
Beitrag: #3
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

das liegt daran dass die ds nicht so lang halten so kauften sich viele nen zweiten oder an leuten die alle varianten habenwollen und dadran dass sie nen tuch haben dadurch hatten die einen guten vorteil

21.11.2010 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ocram (Nov-21-2010), philix (Nov-21-2010)
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #4
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

das stimmt ein Nintendo DS hat eine sehr kurze lebensdauer meist geht das touch display unten kaputt das obere hält ein wenig besser oder die scharniere werden überdehnt und brechen, akku wird auch oft kaputt, und naja das kann bei der psp schon nicht so passieren.

aber dadruch das er doch günstiger als die psp gehandelt wird kaufen ihn sich die meisten nochmals weil die spiele sich schlechter verkaufen lassen psp spiele sind meines erachtesn mehr gefragt bei den jungs bei den mädels ist der ds eher der favorit kann nur aus meinen umfeld sprechen da dies dort sehr gut zu erkennen ist wer was am liebsten mag und wer nicht

ein vorteil der psp ist eben scene bedingt, sprich HEN/HBL&CFW ... möchte darauf nicht weiter eingehn^^.
und eben das grössere display was ich angenehmer finde als bei den ds meiner freundin, obwohl ds hat auch schon was bin aber dennoch eher de PSX typ.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 19:26 von ocram.

21.11.2010 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Nov-21-2010), dark1256 (Nov-21-2010), matz9 (Nov-21-2010)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
xPSP  RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

Co$m0 :
Und wieviel mal die Ps3 -> mehr oder weniger Big Grin?


Link http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=26578&pid=

21.11.2010 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hobo57 (Nov-21-2010)
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #6
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

Hm komisch xd was macht ihr mit eurem ds, mein UR DS funzt noch immer tadelos.
Die Schaniere halten auch xd Deppen.

Sony hatt mit der PSP Bockmist gebaut, die Unternehmenspolitik, lässt die PSP scheitern.
Ein System ist nichts, wenn man nicht das richtige raus macht.
PSP hatt sich zu wenig von den großen Konsolen abgegrenzt, was nicht gut ist, da ne PSP nie an ne Ps3 oder Xbox rankommt. DS wiederum hatt sicherlich nit die beste grafik,
aber wie jemand aus dem Forum sacht:

Sony: Hauptsache sieht geil aus, spass ist egal
Nintendo: Hauptsache macht spass, aussehen ist egal

Muss jeder selbst entscheiden was er als wahrer zocker bevorzugt^^

Nintendo hatt in der Generation nunmal Sony den rang abgelaufen, muss man einsehen.
Kann in der nächsten Generation wieder anders ausehen, aber wenn ich mir den 3ds, und dann die Gerüchte zur PSP2 anschaue, wird da auch wieder NIntendo den Big Point bekommen.
Sony muss mehr neues bringen und die Hardware besser Supporten, alles andere ist zwecklos.
Naja meine PSP dient dem rumbasteln Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 19:44 von Hyrule2008.

21.11.2010 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Nov-21-2010), dark1256 (Nov-21-2010)
matz9
Legende
*****


Beiträge: 1.293
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 400
Beitrag: #7
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

mein ds lite ging schon nach 2 jahre kaputt!
naja,ist nicht so viel wie bei der ps3...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 19:51 von matz9.

21.11.2010 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #8
xPSP  RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

Tja die PSP verkauft sich schlechter weil sie nicht so Bekannt ist und es von Nintendo auch sehr bekanntevorgänger gibt wie z.B. Game Boy Color oder Nintendo SP und die Spieleauswahl von der PSP is auch nich so groß

P.S.: 100 Beitrag Big Grin Big Grin

21.11.2010 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Nov-21-2010), ocram (Nov-21-2010), m33 (Nov-21-2010)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #9
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

Liegt daran, dass man Spiel-Kopien auf dem/die DS abspielen kann und wegen den neuen Pokémon-Spielen.

21.11.2010 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Psychotic Overlord
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #10
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

Imho liegt das einfach nur daran dass BigN seine damaligen Produkte (Snes, Nes, etc.) früher an den Mann gebracht hat (Längeres Marktbestehen). Sie haben somit logischerweise auch mehr Kunden die auf ihre Produkte vertrauen. Ausserdem sind es größtenteil die Eltern die Kindern einen DS kaufen. Die PSP spricht da eigentlich schon eine andere Altersgruppe an.

21.11.2010 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #11
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

stimmt die sogenatte R4 karte machts.
Finde aber immer noch das die PSP besser ist, der DS ist mehr was für kinder vorallem wegen der touch funktion. Und die Eltern kaufen ihnen den ds ehr da sie finden das man da mehr lernt.
Auch die spiele sind mehr an kinder angepasst.
sehe es selber an meinen Brüder.

mfg c|m
cheatpole|manuel-cfw

21.11.2010 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hyrule2008
Experte
****


Beiträge: 668
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 147
Beitrag: #12
xPSP  RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

Unbekannt :
Liegt daran, dass man Spiel-Kopien auf dem/die DS abspielen kann und wegen den neuen Pokémon-Spielen.


Kann man aufer PSP genauso, bzw liegts sicherlich nit an Pokemon, PSP
hatt God of war oder auch Monster Hunter xd

Zitat:
Imho liegt das einfach nur daran dass BigN seine damaligen Produkte (Snes, Nes, etc.) früher an den Mann gebracht hat (Längeres Marktbestehen). Sie haben somit logischerweise auch mehr Kunden die auf ihre Produkte vertrauen. Ausserdem sind es größtenteil die Eltern die Kindern einen DS kaufen. Die PSP spricht da eigentlich schon eine andere Altersgruppe an.


Nö liegt nicht daran, liegt daran das Nintendo anders ist als die anderen.
Als angehender Kaufmann kann ich dir sagen, das es garantiert nit daran liegt xd
Die Branche hatt Ihre eigenen Regeln, die Kunden kaufen das was besser/gut ist.
siehe GC->PS2, als die Ps2 die Nase vorn hatte.
Jetzt ist BigN vorn, weil die immer nur aufgewertete Grafik einfach nicht reicht um ein neues Spielerlebniss zu bringen.
Und BigN hatts mit der Wii und dem DS riskiert.
Das mit der anderen Altersgruppe stimmt auch nur bedingt, der DS ist für jedermann, und die Tragbare RPG Maschiene überhaupt.

Zitat:
stimmt die sogenatte R4 karte machts.

Nö, R4 ist scheisse (Noob Flashcard nr 1 xd kaufen nur Vollnoobs), wenn schon acekard2i oder supercard ds two,
aber dafür hatt ne psp ne cfw^^
Touchfunktion hatt nix mit der Ziegruppe zu tun, nen Ipod kaufen sich ja auch nit 3 jährige kiddis.


Ich hab beides, und NIntendo gewinnt diese Generation, weil sie mit der Wii und dem DS einfach was gewagt haben, höher schneller weiter ist veraltet, Innovation ist das Zauberwort.

Wenn Sony mit der PSP2 nicht was revolutionäres bringt, werdense auch wieder gegen den 3DS verkacken.
Es gibt einfach kaum neue revulutionöre Spielideen,
mann muss daher ,
1. das gefühl des Spielens durch besondere Hardware verändern ,
2. den Entwicklern durch Innovative Hardware, die Chance geben, Innovative Games zu gestalten.

wenn Sony das nicht lernt, werdense auch in der nächsten Generation den kürzeren ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 08:48 von Hyrule2008.

22.11.2010 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ner0 (Nov-22-2010)
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #13
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

ach komm schon

Nintendo ist zwar bekannt wie sau aber das ist kein garant für qualität wie schnell war diese game cube wieder vom markt verschwunden?

das mit den flashcards für die ds ist ne sache für sich ich hab ne n5 und bin vollst zufrieden und hatte noch niemlas probleme damit sie funktioniert halt einfach, und das tut meine psp überwiegend auch.

tja das die ds ansprechender für kiddies ist ist ja auch kein geheimnis weil nintendo wirklich viel lern spass spiele siehe proffesor layton für spass und udbn etliche andere zum lernanreiz, das ist der einzige punkt warum eltern eher zu der ds greifen als zur psp, da wie schon gesagt die psp teurer ist und weniger solche spiele rausbringt die eltern für ihre kids als gut befinden.
und ehrlich gesagt würde ich meinen 7jährigen kids auch eher nen ds in die handrücken mit mario oder so als ne psp mit GOW^^ das ist eher was für mich und für die generation ab 14+ meiner meinung nach USK unbeachtet hallo sind ja nur spiele und die meistenh sogar relative harmlos ich kenne keinen GOW zocker der schonmal amok gelaufen ist aber dafür kenn ich ein paar die WOW und Guildwars PC games zocken die nen richtigen klatscher haben und man wirklich angst haben muss das die mal ausflippen wenn sie mal nen tag kein pc zocken dürfen.

Bestes beispiel der bruder von meiner freundin WOW/GW und andere games die zockt der den ganzen tag also wirklich den ganzen tag und das zu jeder tageszeit, der schwänt sogar das gymi um zu zocken also wo kommen wir den dahin das macht der jetzt schon 6jahre so seit ich ihn kenne.
Und wenn er sich dochmal aufraffen konnte und zur schule ging, und er dann wieder heimkommt dürft ihr mal raten was also erstes gemacht wird^^ ja er kommt die tür rein kein hallo oder so, rucksack in die ecke geschmissen , schreiend nach mama rufend was gibts zum essen bring mirs ins zimmer und ab an den pc zocken, Sorry da ist was falsch gelaufen (kritik an der schwiegermutter sinnlos) weil die sich nicht durchsetzen.

22.11.2010 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PspGreenHonk
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #14
RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

Kein Wunder das die Psp so gut ankommt. Die ist einfach nur geil und wegen dem flashen,ist sie noch geiler.
Daumen Hoch!

22.11.2010 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_4004
Banned


Beiträge: 248
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #15
xPSP  RE: 62,7 Mio. verkaufte PSPs weltweit

PspGreenHonk :
Kein Wunder das die Psp so gut ankommt. Die ist einfach nur geil und wegen dem flashen,ist sie noch geiler.
Daumen Hoch!


Ich liebe meine PSP , aber an den NDS kommt sie und wird sie niemals drankommen.

Ich meine nicht die Spiele , sondern das Feeling Smile

Damals als der NDS rausgekommen ist booom
Nintendogs,Animals Crossing etc
und soo Benutzerfreundlich mit Picto-Chat WIFI...
Dazu die coole Musik,Gba fähig.....
Jetzt mit R4....
Ich habe meinen NDS verkauft , weil ich alle guten Spiele durchgespielt habe...Jetzt seit 2007 + CFW spiele ich alle PSP Games durch...
(Die ich mag)
Jetzt kommen noch 10 Stück dann ist die PSP-Zeit gelaufen Smile

3DS heißt mein neues Kapitel + wenn die PSP2 rauskommt heißt die Zeit
3DS + PSP2 Zeit Smile
Ich werde mich nur noch um diese 2 Konsolen kümmern..
Meine Ps3,Wii,360,xbox,ps2 kommen alle weg ab März...

22.11.2010 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Sword Art Online Hollow Fragment über 400'000 mal weltweit verkauft heubergen 0 2.481 14.10.2014 19:53
Letzter Beitrag: heubergen
xGames Sony verkaufte letztes Geschäftsjahr die meisten Konsolen! mileleku 8 5.447 11.06.2014 05:39
Letzter Beitrag: Aroro
xPSP PS Vita: Weltweit 1,2 Mio. mal verkauft (bis Februar 2012) alexking 34 7.906 01.03.2012 08:48
Letzter Beitrag: Aroro
xPSP PS Vita: mehr als 321.000 verkaufte Geräte in 2 Tagen fkrone 26 3.982 21.12.2011 16:45
Letzter Beitrag: Al3x
xPSP 6.20 TN-D als Feste CFW Installierbar!! (Alle PSPs Unterstützt!) The Z 307 47.006 14.03.2011 14:52
Letzter Beitrag: ToXXiN

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang