Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #1
xPSP  PRX Decrypter v2.6b erschienen



Endlich gibt es passend zur neuen Firmware 6.35 auch eine neue Version des PRX Decrypters, diesmal kam Einiges dazu, unter anderem der Decrypt-Code für die .img Dateien der 6.xx, aber mehr dazu im Changelog.


Changelog + Developer Note:

Zitat:
Thanks to the latest exploits of homebrew coder J416, the keys for the tag 0xD91613F0 has been successfully decrypted, paving the way for the release of PRXdecrypter version 2.6b. Now you can decrypt, decompress the latest:

* firmware modules from official firmwares, for both old-style PSP and PSP Go
* updater modules from official updaters, including some obfuscated ones
* official updater DATA.PSP
* reboot.bin and reboot_02g.bin from all retail firmwares
* EBOOT.BIN and modules from retail games, and some nonretail/debug EBOOT.BIN files
* M33 custom firmware modules
* RLZ files
* KL3E/KL4E files
* meimg.img and me_sdimg.img
* some demos and game sharing DATA.PSP files
* index.dat
* 1SEG.PBP


Changelog:

* keys for tags 0xD91614F0 added

Developer's note:



Instructions:

* Make a folder on your memory stick called "enc" and place your encrypted or compressed files there.
* Choose the "Decrypt/decompress files" option to decrypt and decompress all files in the ms0:/enc folder
* Choose "Analyze files" to print information about all files in ms0:/enc without changing them
* You can also choose "Unsigncheck only" which will unsigncheck encrypted files (makes them generic for any PSP)
* "Signcheck only" will resigncheck unsignchecked files, making them PSP-specific again.
* So for example, if you wanted to restore a flash0 dump from another PSP, you'd have to unsign it on the source PSP, and resign it on the destination PSP, then copy it to flash0.
* These options will overwrite the input files with the decrypted/decompressed output. If you don't want this to be the case, choose the "Switch output folder" menu option. All decrypted/decompressed files will then be saved in the ms0:/dec folder, however files in subfolders (except for updaterprx) will not be saved as the subfolders will not exist. You have to set up the folder layout.
* Files can only be unsignchecked on the PSP they were signchecked on.
* The maximum file size that can be decrypted or decompressed is 10mb due to limitations of the hardware and buffering method, though you will probably never need more than this.
* To extract updater modules, place an encrypted DATA.PSP from an official updater in the enc Folder. Press X to decrypt all files as usual.
* The modules will be decoded (if necessary) and saved to the 'updaterprx' folder which will be made automatically.
* If you are extracting modules from multiple updaters, the first updaterprx folder will be renamed to updaterprx_0000, then updaterprx_0001, and so on.
* If you want to decrypt the modules, you are given the option to after extraction has finished.
* The app can also extract reboot.bin from a 1.50 loadexec.prx or later, and reboot_02g.bin (for the Slim hardware) from 3.60 loadexec.prx or later.
* If using on 1.50 kernel, place a decrypted 2.71-3.30 sysmem.prx in the "ms0:/enc" folder and name it as "sysmem_rlz.prx"
* This is not necessary when running on 2.71 or higher, as the firmware already contains the RLZ decompression routines.
* Place a decrypted copy of loadexec.prx from the firmware you want reboot.bin for, and rename it to "loadexec_reboot.prx"
* For reboot_02g.bin, get a decrypted 3.60+ loadexec.prx and rename it to "loadexec_reboot_02g.prx"
* When these files are detected, the option to extract them will become available on the menu



Download Download


Ein Danke für die Info geht an fixit98 thumb

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 19:48 von alexking.

24.11.2010 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
greenieZ (Nov-24-2010), m33leads (Nov-24-2010), Cha0z (Nov-24-2010)
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #2
RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

Ich hatte auch ein Therad und ich hab sogar den m33 drum gebeten, meinen Therad in die News zu werfen angry

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=27483

24.11.2010 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Nov-24-2010)
fixit98
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 525
Beitrag: #3
xPSP  RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

Co$m0 :
Ich hatte auch ein Therad und ich hab sogar den m33 drum gebeten, meinen Therad in die News zu werfen angry

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=27483


Haha Big Grin

Mein Thread war nur 5 Minuten vorher da als deiner!

BTW: Und sagt bloß nicht du hast ihn nicht gesehen,leider hattest du schon gepostet Big Grin

24.11.2010 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33leads
Experte
****


Beiträge: 752
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 527
Beitrag: #4
RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

Es gibt auch noch andere außer m33^^

Nächstes mal ne PM, ok?

24.11.2010 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cha0z (Nov-24-2010)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #5
RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

Ich habe das nur gemacht, da ich das sah, und mir dachte, hey das passt in die news, dann gab mir fixit die erlaubnis... und nun ist sie da die news Big Grin

Hoffe mit dieser version des prx decrypters kann man vieles decrypten, was von belang ist!

24.11.2010 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cha0z
Banned


Beiträge: 1.501
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 436
Beitrag: #6
RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

@The Z: Jaja Big Grin

@m33-snk: Okay Wink

@all: Back to Topic! Is vorbei schon Smile

24.11.2010 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #7
RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

ich werde es mal aus testen Big Grin

24.11.2010 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #8
xPSP  RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

Co$m0 :
Ich hatte auch ein Therad und ich hab sogar den m33 drum gebeten, meinen Therad in die News zu werfen angry

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=27483


Gott, immer diese Post- und News-geilen User >.<

//2topic

Nice nice. Habe den PRXdecryptor schon ewig nicht mehr genutzt...
Naja, Updates schaden nie ^^

24.11.2010 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
matz9 (Nov-24-2010), WinterFrost (Nov-24-2010)
Luigi Boy
Profi
****


Beiträge: 439
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 93
Beitrag: #9
xPSP  RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

Sorry für die blöde Frage, was bedeutet diese PRX Decrypter, was kann man denn so alles machen mit diese.

24.11.2010 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philleb
Profi
****


Beiträge: 359
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #10
RE: PRX Decrypter v2.6b erschienen

Die PSP Firmwares sind alle Verschlüsselt(Encrypet), wenn man aber an die einzelnen Daten der Firmware heran will muss man diese Decrypten(Entschlüsseln), die PSP macht das Automatisch. Wenn man nun aber eine eigene CFW-Progammieren will, oder zu mindest einige Bestandteile aus der Firmware harauslesen muss/will muss man alles entschlüsseln. Danach kann man sich an das Illegale Reverse-Eneering heran ragen. Smile.

25.11.2010 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PRX Decrypter 2.7a erschienen ! The Z 11 3.624 25.09.2012 03:58
Letzter Beitrag: TheFreak!
xPSP PSP PS3 PKG Decrypter Extractor v.1.0.0.0 Released! flofrucht 35 11.090 09.01.2011 10:50
Letzter Beitrag: flofrucht
  EDecrypt 1.3 - neuer Game Decrypter bis FW 6.20 alexking 11 4.106 22.12.2009 17:53
Letzter Beitrag: Pirate73
  PRX Decrypter 2.25 - FW 6.00 Entschlüsselung möglich alexking 44 8.035 22.12.2009 04:10
Letzter Beitrag: HomerTheKing
  Game Decrypter v2 alexking 2 2.252 01.10.2009 12:39
Letzter Beitrag: Master_Jens

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang