Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #31
xPSP  RE: [TUT] Einfaches Menü in C

stehn :
Ne ich mein so ist der Code übersichtlicher Wink

Weil es immer bei solchen langen Codes schnell un übersichtlich wird Wink

War ja nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag ^^


Vielen vielen Dank was würde ich ohne dich nur machen Wink


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
19.02.2011 18:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cha0z (Mar-12-2011), dark-awesome (Feb-19-2011)
vielesysteme
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #32
xPSP  RE: [TUT] Einfaches Menü in C

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Position vom Text auf dem Display genau zu bestimmen, mit X und Y?
Ich könnt mir vorstellen, dass es ein Bisschen kompliziert ist, die Position des Textes immer mit \n und leerzeichen zu bestimmen...


#ifdef WIN32
#define KILL undef
#KILL WIN32
#endif
05.07.2011 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #33
xPSP  RE: [TUT] Einfaches Menü in C

vielesysteme :
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Position vom Text auf dem Display genau zu bestimmen, mit X und Y?
Ich könnt mir vorstellen, dass es ein Bisschen kompliziert ist, die Position des Textes immer mit \n und leerzeichen zu bestimmen...


pspDebugScreenSetXY Wink

Ist aber, soweit ich weiß, nicht in Pixel sondern in in Schriftzeichen... ein Zeichen... ein Zeichen ist in pspDebug (soweit ich mich erinnern kann) 7 mal 8 Pixel groß.

Du kannst also mit

Code:
pspDebugScreenSetXY(x_pos * 7, y_pos * 8);


Die genaue Bildschirmposition in Pixel bestimmen.

05.07.2011 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
3m!n
Legende
*****


Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 951
Beitrag: #34
xPSP  RE: [TUT] Einfaches Menü in C

vielesysteme :
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die Position vom Text auf dem Display genau zu bestimmen, mit X und Y?
Ich könnt mir vorstellen, dass es ein Bisschen kompliziert ist, die Position des Textes immer mit \n und leerzeichen zu bestimmen...


Hallo,

zwar hattest du schon einen Thread ( ein Thema ) erstellt, wo auch geantwortet wurde,aber doppelt hält besser Wink

MfG
3m!n

05.07.2011 16:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Code-Only - Bitte verschieben!] Ein VLF-Menü vielesysteme 7 4.132 18.07.2011 16:50
Letzter Beitrag: 3m!n
xPSP Lua HM Menü Tutorial! D!S 15 13.075 04.05.2011 21:14
Letzter Beitrag: belzebub
xPSP [TuT] Lua-Menü und Erklärung mancher Begriffe & Funktionen Unbekannt 11 4.754 05.12.2010 19:15
Letzter Beitrag: Unbekannt

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang