Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Harbinger81
Profi
****


Beiträge: 496
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 315
Beitrag: #1
xPSP  Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

Hallo @ all

Ich hab letzte Woche bei Sexy-Konsole bestellt.
Da ich nicht genau wusste, ob ich am Zustelltag auch zu Haus bin,
hab ich als Lieferadresse die Adresse meine Mutter angegeben.

Laut DHL Sendungsverfolgung war das Päckchen Heute zu erwarten.
Da ich nu doch Zeit hatte, hab ich also bei meiner Mutter gewartet.
Irgendwann zwischen 14 und 15 Uhr wurde die Sendungsverfolgung aktualisiert.

Hier stand nun:
01.12.10 12:49 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt
und: Zugestellt an Ablagevertrag
Na ja, zu dem Zeitpunkt saß ich 3 Meter von der Türklingel entfernt beim Mittag. Rolleyes
Hat aber niemand geklingelt.
Bin dann zum Briefkasten runter,
um eine vermutete Mitteilung zu entnehmen - aber Pustekuchen!

So, war nun zur Post/DHL-Station und die konnten mir trotz Sendungsnummer nichts zum Verbleib sagen.
Hab auch schon alle Nachbarn abgeklappert
und keiner von denen hat etwas in Empfang genommen,
oder waren selbst nicht zu Haus.

Nun aber mal zum Ablagevertrag.
Weder ich noch meine Mutz haben je so etwas abgesegnet.
Hab Heute gar das erste Mal davon gehört (bzw. gelesen).

Ablagevertrag (anzeigen)

Ich hoffe ja mal, das sich Morgen alles klärt
und ich mein Päckchen bekomme.


Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Darf das ohne tatsächlichen Ablagevertrag so stattfinden? Noidea

Kotzt mich nämlich total an,
wenn ich kurz vor Weihnachten meine Post noch wie Ostereier suchen soll! Down

01.12.2010 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #2
RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

Frage doch mal deine Mutter, sie hat nähmlich einen Ablagevertrag gemacht. Diese sind i.d.R. ums Haus rum oder in einem kleinem Versteck neben der Haustüre usw.

Der Zusteller erhält die Nachricht das ein Ablagevertrag gemacht wurde, wo er das Paket einscannt vor dem Zustellgang und vor der Haustüre auf seinem Scanner.
Ist alles ergebnislos würde ich raten den Ablage zu kündigen oder die Angaben ändern, kann ja sein das in Zukunft noch mehr solche Missverstädnisse entstehen.


01.12.2010 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harbinger81
Profi
****


Beiträge: 496
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 315
Beitrag: #3
xPSP  RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

Master_Jens :
Frage doch mal deine Mutter, sie hat nähmlich einen Ablagevertrag gemacht. Diese sind i.d.R. ums Haus rum oder in einem kleinem Versteck neben der Haustüre usw.


Nee, eben nicht!
Sie hat selbst nicht mal gewusst, was das ist.
Ihre Pakete oder sonstiges werden,
wenn sie denn wirklich mal nicht zu Hause ist
bei Nachbarn oder in der Postfilliale hinterlegt.
Und da gibt es dann auch Benachrichtigungen.

Ist auch sonst so gewesen,
wenn ich zu ihr liefern lassen habe,
weil ich aus Berufswegen in der Woche nicht zu Haus war.

Zudem wohnt sie in nem Altbau mit 8 Parteien pro Aufgang.

Wo will man da nen Paket verstecken? - Im Treppenflur?
Da kannste nichts wirklich verstecken,
ohne das es allgemein zugänglich ist! Wink

01.12.2010 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #4
RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

Komisch, ich weiß nicht mehr wo ich jetzt helfen könnte. Gibt es eine Adressangabe bei der DHL Sdnnverfolgung? Geht die auch an dich bzw deine Mutter? Kann sein das Sexy Console dir eine falsche Sdgnnummer gegeben hat ODER eine falsche Adresse drauf war.

Ich würde sagen warte mal noch 1-2 Tage und gehe dann in die Filiale und erhebe Anspruch auf die Haftung. Vorausg. es war kein DHL Päckchen sondern ein Paket. Ich mein es wird für eine Dienstleistung bezahlt, die dann am Ende nicht die Erwartungen erfüllt und sogar am Ende das Paket fehlt...


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 22:42 von Master_Jens.

01.12.2010 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Harbinger81 (Dec-1-2010)
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #5
RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

Anmahnen und rausgabe der Unterlage mit der Handschriftlichen Unterschrift auf den Ablagevertrag, sollte das Befördernde Unternehmen diese Nämlich nicht nachweisen können z.b. weil ihr diesen niemals geschlossen habt haftet das Unternehmen für das verloren gegangene Paket. Die sind nämlich verpflichtet sobald es Versichert versendet wurde das Paket an den empfänger auszuhändigen, auch wenn sie es z.b deinen nachbarn geben der aber nicht dein nachbar ist weil er nur zufällig vorm haus stand das gleiche, sie düften es nicht abgeben nichtmal deiner mutter, Hatte letztens erst einen ähnlichen fall in der nachbarschaft , der nachbar erwartete ein paket, so wie bei dir wartete er und es kamm nix nach einer gewissen zeit sah er mit der tracking nummer nach wo sein paket abgeblieben war und da stand doch tatsächlich das es an ihn ausgeliefert worden sein. *baff* nur hat er die lieferung nie angenommen, jetzt dürft ihr mal raten wozu diesen lieben lieferanten eigentlich noch verpflichtet! jawohl verplfichtet sind^^ sie müssten sich von dem empfänger den ausweis zeigen lassen. nur meist tun sie das eben nicht, Ich könnte so einigen geschichte die wahr sind erzählen, aber wie oft ich schon dhl, dpd, und co runtergemacht habe deswegen kann ich schon garnimma zählen bekomme sehr oft pakete und könnte immer wieder kotzen wenn die nicht nach vorschrift arbeiten und das paket auf einmal in den untiefen des unternehmes verschwunden sein soll, bisschen druck hilft da meist wunder. ich hab sogar mal einen boten erwischt wie er ein paket gerade öffnen wollte boah ihr glaubt garnicht wie der zamzuckte als ich so aus dem nichts heraus gerufen habe Ey ist das mein paket=) der hat sich fast in die hosen geschissen^^. nun ja schönes namens schild sagt viel aus , hab das unternehmen darüber informiert und nun bekomm ich meine paket alle so wie es sein soll und vorallem seit neusten sogar relativ püntktlich von einen netten mitarbeiter.

Also leute ich kann euch nur raten, wenn es sein muss macht diese beförderer ruhig mal dumm an und droht ihnen damit ihre vorgesetzen zu verständigen, denn dann werden sie alle kleinlaut und komischerweise immer freundlicher. Und ihr werdet sehn ab da an läuft alles viel besser.

Aber beschwere dich die haben Ohne nachweislichen Ablagevertrag kein recht dazu irgendwo das paket abzugeben geschweige denn das paket an einen versteckten ort abzulegen die müssen es entweder zur örtlichen poststelle bringen und dir einen verbleibsnachweis wann du das paket wo holen kannst da lassen, oder sie müssen es schlicht und einfach wieder mitnehemen und einen erneuten versuch starten das paket an dich zu liefern, das müssen sie übrigens mindestens 3 mal versuchen bei dhl ist es auf jeden fall so und wenn du dann noch nicht daheim warst um es anzunehmen geht das paket in der regel nach 7 werktagen sprich nach ca einer woche zurück an den absender.

mfg

entschulidgt meine fehler ^^




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 23:14 von ocram.

01.12.2010 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Slifer (Dec-2-2010), Harbinger81 (Dec-1-2010)
Harbinger81
Profi
****


Beiträge: 496
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 315
Beitrag: #6
xPSP  RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

War nur ein Akku.
Daher geh ich von einem Päckchen aus.

Auf der Straßenseite sind nur die Briefkästen und Grünflächen
zwischen den Aufgängen.
Die Eingangstüren müssen über den Türöffner an der Gegensprechanlage
geöffnet werden.
Hätte der Zusteller also klingeln müssen.
Und verstecken ist draußen unmöglich,
ohne das es jeder Passant im vorbeigehen sieht.

Ich hab fast den Verdacht,
das da einfach jemand bei der Kälte zu bequem war
und nicht noch das Risiko in Kauf nehmen wollte,
Treppen steigen zu müssen.

Wenns so ist, wärs ein Unding! angry

Bin Morgen auf jeden Fall in der Hauptstelle
und hol mir nen Statement zu der Sache.

Edit:
Die Lieferadresse in der Sendungsverfolgung stimmt.

Meine Mutter hatte schon mal nen Fall,
wo sie auf ne bestellte Küchensitzecke gewartet hat.
Anstatt das geklingelt wurde gab es ne Benachrichtigung.

So durfte sie sich obwohl sie Rheuma hat
die schweren Pakete aus der Postfilliale holen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 23:10 von Harbinger81.

01.12.2010 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #7
RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

Tz frechheit sowas, naja wenn du ne Sendungsverfolgungs NR hast ist dein paket kein päckchen^^ sondern ein versicherter versand, somit haftet das unternehmen, und der versender kann in zweifelsfall einen nachverfolgungsantrag stellen und das unternhemen auffordern das paket ausfindig zu machen und wenn dies das nicht innerhalb eines angemessenen zeitraumes schaffen sollte gibts den wert des artikels + porto.

wenn es jetzt z.b. was teures gewesen wäre wie ein handy etc...




01.12.2010 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Harbinger81 (Dec-1-2010)
Harbinger81
Profi
****


Beiträge: 496
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 315
Beitrag: #8
xPSP  RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

Naja, war ein Pandora V2.
Ist mit 30€ incl. Versand zwar nicht so teuer wie ein MFG,
aber es geht mir ums Prinzip.

Mal sehen, was Morgen wird ... Hmm

01.12.2010 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #9
RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

Das war bei mir auch so statt das sie bei mir klingeln gehen die direkt zum Nachbarn! Wahrscheinlich hat's der Post Bote in seiner Tasche, ein Kollege hatte vor 2 Wochen Blackops bestellt hat sich am 2 und 3 Tag extra Frei genommen um den Postboten zu erwischen aber Nada Paket wurde abgeliefert aber wo?
Melde dich mal an die nächstgelegene Poststelle da du das Paket nicht erhalten hast usw.

02.12.2010 06:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Harbinger81
Profi
****


Beiträge: 496
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 315
Beitrag: #10
xPSP  RE: Zugestellt an Ablagevertrag ?!?

So, war Heute da und hab jetzt mein Päckchen.

Wollte die gute Frau gestern in den Briefkasten stecken
und hats schlichtweg vergessen.

Naaa ja... Mischuge



THE END



Gern noch auflassen.
Eventuell hat jemand ähnliche Probleme

02.12.2010 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang