Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MixeryM@xe
Halbprofi
***


Beiträge: 220
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #1
xPSP  [MOD(Poc)]PSP-Lichtschranken-Zähler

Hallo zusammen.

Ich habe mehr oder weniger aus Langerweile etwas an meiner PSP rumgemoddet.
Naja nicht direkt die PSP sondern am HPRM-Kabel (Headphone-Remote).
Bild:Original

Es war kein Projekt was ich angestrebt oder geplant habe, es ist eigentlich durch "spaß an der sache" entstanden.
Es ist einfach nur ein Poc (Proof of Concept) sonst nichts.

Ich arbeite für einen Deutschen Packet Dienst dessen Namen ich hier nicht nennen möchte Smile und entwerfe/programmiere für die einen Packet-Zähler.
Kurze Erklärung:
Automatischen Rollenband-System mit ca 400m gesammtlänge, ca 10.000 Packete pro Stunde die, je nach zustell-gebiet(Packet-Empfänger) verschieden wegen des Rollenband-System nehmen.

Es ist ein kleines handliches Gerät mit LCD-Bildschirm, wenige Tasten und anschlüsse für 3 Lichtschranken.
Gut, das ist jetzt offtopic aber der Grund warum ich mich dann irgendwann gefragt habe, geht das auch mit meiner PSP ?
Ja es geht.

An dieser Stelle geht ein riesengroßes Danke schööön an HacKmaN, aus unserem Forum, für seine Hilfe beim Homebrew Smile

Hier ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=Kd3oKYw4RJg

Da ich das ganze nur aus spaß gemacht habe und nur schauen wollte ob ich es hinbekommen würde, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Abgesehen davon glaube ich nicht das es irgend jemand wirklich nutzen würde.
Falls doch interesse besteht kann ich auch gerne Schaltplan und Homebrew veröffentlichen.

Lasst´s krachen Big Grin

MixeryM@xe

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 14:17 von MixeryM@xe.

02.12.2010 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gruschi (Jan-8-2013), Dodo (Jan-3-2012), Kuja (Mar-25-2011), sankt_g. (Dec-2-2010), HacKmaN (Dec-2-2010)
HacKmaN
Ex-Developer
*


Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3319
Beitrag: #2
RE: [MOD(Poc)]PSP-Lichtschranken-Zähler

Nice, ich hätt ehrlicherweiße nicht gedacht dass das mal so gut wird Wink
Ich bin mal gespannt was da draus wird, falls du noch irgendwelche Hilfe brauchst kann ich gerne helfen Smile

mfg

02.12.2010 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MixeryM@xe (Dec-2-2010)
MixeryM@xe
Halbprofi
***


Beiträge: 220
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #3
xPSP  RE: [MOD(Poc)]PSP-Lichtschranken-Zähler

Danke dir.
Was mir gerade einfällt..

Man könnte eigentlich daraus ein "Tempo-Mess-Gerät" machen.
Also man kann die Geschwindigkeit messen indem man die Zeit durch die Strecke teilt.

v=s/t

Geschwindigkeit = Strecke / Zeit

Rennt man durch die erste Lichtschranke, startet die PSP einen Timer den sie dann gelich wieder stoppt sobalb man durch die zweite Lichtschranke rennt.
Mit dem abstand der der 2 Lichtschranken hat man den Weg und auf der PSP die Zeit Big Grin

Schon irre was man mit der PSP alles anstellen könnte...

02.12.2010 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HacKmaN (Dec-2-2010)
ocram
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 162
Beitrag: #4
RE: [MOD(Poc)]PSP-Lichtschranken-Zähler

coole sache klasse ding , nur dumm das das logo deines Arbeitgebers in der Homebrew zu sehen ist du (DPD,ler)

Nichts gegen dich aber wenn manch ein Lieferant bei euch nur halb soviel energie und tatendrang in seine arbeit stecken würde wie du in deine idee

Dann wäre so manch ärger und paket schneller an seinen bestimmungsort=P

aber dennoch daumen hoch. ich finds cool




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 18:36 von ocram.

02.12.2010 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen






» zum Seitenanfang