Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #16
RE: Sind online Streams illegal

Jungens, schreibt bitte keine Webseiten zu solchen Seiten. Ist immer noch verboten. Thanks.

04.12.2010 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #17
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

shaplayer :
ES ist nicht illegal Filme im INTERNET anzugucken,aber es ist illegal sie runterzuladen ,das würde sogar von Galileo bestätigt,aber pass dabei auf manchmal öffnen sich irgendwelche PoPups und ähnliches und von denen können Rechnungen an den IP-Standort geschickt werden,in denen stehen sachen wie sie haben das und das bestätigt und so was.Aber das kannste ohne Geld einfach mit nem Musterbrief waegmachen(gibts im I-net)!


OMG!

1. Es ist illegal, selbst Streams [so steht es bei den Hostern, ist aber Quatsch] anzuschauen! ALSO ist somit das ganze Kino.to Universum illegal. Die Erklärung seht ihr in Speedfreak's Post. Galileo beweißt an mit diesem Film das sie null Ahnung haben. Wer weiß was bei denen noch nicht stimmt.

2. Quatsch! Diese Pop Up, Banner etc was du meinst, dahinter stecken Abzock Anwälte. Woher sie die Adresse haben? Garantiert nicht an den IP Standort, den der IP Standort bezieht sich nicht auf deinen Wohnort, sondern auf den nächsten Verteiler. Die Abzocker kommen an deine Adresse, weil du selbst sie eingibst und dann noch ein Haken bei "ich verzichte auf mein Wiederrufsrecht" [was aber nicht rechtens ist]. Du gehst einen [nicht rechtmäßigen] Vertrag ein und bekommst dann die Rechnung vom Abzock Anwalt. PS: Anwaltsanschreiben sind gleichstellend wie Toilettenpapier. Was drin steht, darfst du getrost ignoieren. Nur bei Schreiben von der Staatsanwaltschaft o.Ä. solltest du aber sofort reagieren.


04.12.2010 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-5-2011)
Dirk_21
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #18
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Ich verstehe es jetzt so dass das Lagern in der Cache das Problem ist? Aber wenn man im FF den privaten Modus aktiviert und Megaupload Videos anguckt sollte es doch kein Problem mehr sein oder? oO

04.12.2010 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #19
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Dirk_21 :
Ich verstehe es jetzt so dass das Lagern in der Cache das Problem ist? Aber wenn man im FF den privaten Modus aktiviert und Megaupload Videos anguckt sollte es doch kein Problem mehr sein oder? oO


Ja du ladest ihn runter und deine IP bleibt weiterhin sichtbar....


04.12.2010 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MyKey
Unregistered


Beitrag: #20
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Master_Jens :

shaplayer :
ES ist nicht illegal Filme im INTERNET anzugucken,aber es ist illegal sie runterzuladen ,das würde sogar von Galileo bestätigt,aber pass dabei auf manchmal öffnen sich irgendwelche PoPups und ähnliches und von denen können Rechnungen an den IP-Standort geschickt werden,in denen stehen sachen wie sie haben das und das bestätigt und so was.Aber das kannste ohne Geld einfach mit nem Musterbrief waegmachen(gibts im I-net)!


OMG!

1. Es ist illegal, selbst Streams [so steht es bei den Hostern, ist aber Quatsch] anzuschauen! ALSO ist somit das ganze Kino.to Universum illegal. Die Erklärung seht ihr in Speedfreak's Post. Galileo beweißt an mit diesem Film das sie null Ahnung haben. Wer weiß was bei denen noch nicht stimmt.

2. Quatsch! Diese Pop Up, Banner etc was du meinst, dahinter stecken Abzock Anwälte. Woher sie die Adresse haben? Garantiert nicht an den IP Standort, den der IP Standort bezieht sich nicht auf deinen Wohnort, sondern auf den nächsten Verteiler. Die Abzocker kommen an deine Adresse, weil du selbst sie eingibst und dann noch ein Haken bei "ich verzichte auf mein Wiederrufsrecht" [was aber nicht rechtens ist]. Du gehst einen [nicht rechtmäßigen] Vertrag ein und bekommst dann die Rechnung vom Abzock Anwalt. PS: Anwaltsanschreiben sind gleichstellend wie Toilettenpapier. Was drin steht, darfst du getrost ignoieren. Nur bei Schreiben von der Staatsanwaltschaft o.Ä. solltest du aber sofort reagieren.

ok danke (das nenne ich mal eine ausführliche antwort Big Grin) ich lass das lieber sein das ist mir alles einfach zu unsicher

04.12.2010 20:11
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Dec-5-2010)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #21
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Master_Jens :

shaplayer :
ES ist nicht illegal Filme im INTERNET anzugucken,aber es ist illegal sie runterzuladen ,das würde sogar von Galileo bestätigt,aber pass dabei auf manchmal öffnen sich irgendwelche PoPups und ähnliches und von denen können Rechnungen an den IP-Standort geschickt werden,in denen stehen sachen wie sie haben das und das bestätigt und so was.Aber das kannste ohne Geld einfach mit nem Musterbrief waegmachen(gibts im I-net)!


OMG!

1. Es ist illegal, selbst Streams [so steht es bei den Hostern, ist aber Quatsch] anzuschauen! ALSO ist somit das ganze Kino.to Universum illegal. Die Erklärung seht ihr in Speedfreak's Post. Galileo beweißt an mit diesem Film das sie null Ahnung haben. Wer weiß was bei denen noch nicht stimmt.

2. Quatsch! Diese Pop Up, Banner etc was du meinst, dahinter stecken Abzock Anwälte. Woher sie die Adresse haben? Garantiert nicht an den IP Standort, den der IP Standort bezieht sich nicht auf deinen Wohnort, sondern auf den nächsten Verteiler. Die Abzocker kommen an deine Adresse, weil du selbst sie eingibst und dann noch ein Haken bei "ich verzichte auf mein Wiederrufsrecht" [was aber nicht rechtens ist]. Du gehst einen [nicht rechtmäßigen] Vertrag ein und bekommst dann die Rechnung vom Abzock Anwalt. PS: Anwaltsanschreiben sind gleichstellend wie Toilettenpapier. Was drin steht, darfst du getrost ignoieren. Nur bei Schreiben von der Staatsanwaltschaft o.Ä. solltest du aber sofort reagieren.


Sich Filme privat zustreamen ist legal, da es eine Grauzone im Gesetzt gibt. Ist es denn verboten, Filme mit einem Rekorder aufzunehmen? Nein!

Auch dass die Filme während des Streams runtergeladen werden ist es definitiv legal, da es eine Art Aufnahme ist. Du darfst aber keine Vervielfälltigungen (Kopien), Vermieten, Verkaufen etc. der Film darf nur Privat aber auch nur Privat angesehen werden sonst machst du dich Strafbar.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
05.12.2010 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #22
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Unbekannt :
Sich Filme privat zustreamen ist legal, da es eine Grauzone im Gesetzt gibt. Ist es denn verboten, Filme mit einem Rekorder aufzunehmen? Nein!

Auch dass die Filme während des Streams runtergeladen werden ist es definitiv legal, da es eine Art Aufnahme ist. Du darfst aber keine Vervielfälltigungen (Kopien), Vermieten, Verkaufen etc. der Film darf nur Privat aber auch nur Privat angesehen werden sonst machst du dich Strafbar.



Das ist Definitiv Falsch. Sobald der Film auf deiner Festplatte Landet ist es Illegal.

Andernfalls wäre es auch Legal sich den Film Irgendwo Runterzuladen. Da man ihn ja dann auch nur "Privat" guckt.



05.12.2010 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Unbekannt (Dec-5-2010)
Unbekannt
Holiday News-Writer
*****


Beiträge: 1.600
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4404
Beitrag: #23
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

speedfreak :

Unbekannt :
Sich Filme privat zustreamen ist legal, da es eine Grauzone im Gesetzt gibt. Ist es denn verboten, Filme mit einem Rekorder aufzunehmen? Nein!

Auch dass die Filme während des Streams runtergeladen werden ist es definitiv legal, da es eine Art Aufnahme ist. Du darfst aber keine Vervielfälltigungen (Kopien), Vermieten, Verkaufen etc. der Film darf nur Privat aber auch nur Privat angesehen werden sonst machst du dich Strafbar.



Das ist Definitiv Falsch. Sobald der Film auf deiner Festplatte Landet ist es Illegal.

Andernfalls wäre es auch Legal sich den Film Irgendwo Runterzuladen. Da man ihn ja dann auch nur "Privat" guckt.


Oh, dann hab ich das irgendwie falsch verstanden. Danke Smile.




Ab Sofort werden alle unnötigen PNs nicht mehr beantwortet. Ich bin wieder mal weg von PSPKing und unterstütze eine andere Seite da ich hier nicht mehr erwünscht bin. Danke an PSP-Hilfe und den Moderatoren und all die anderen User die nicht so viel Dummeszeug labern.
05.12.2010 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-5-2011), Master_Jens (Dec-5-2010)
Niklas447
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #24
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Ich weiß das thema ist schon älter,
aber vor kurzem hatten die auf Sat.1 gesagt dass eine Seite Kino. ...
legal ist.

13.02.2011 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #25
RE: Sind online Streams illegal

Diverse Warez Boards an sich sind auch "Legal" die sachen liegen ja nicht auf der Seite sondern auf Externen Hostern.



13.02.2011 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Niklas447
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #26
RE: Sind online Streams illegal

ich meine jetzt eine seehr bekannte seite, die die videos unter anderem von megavideo und duckload abruft.

13.02.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #27
RE: Sind online Streams illegal

Ja schon klar du meinst kino.to und trotzdem. Die Seite an sich ist Legal. Nur der Inhalt eben nicht. Das Interessiert die seite aber nicht da der Inhalt auf externen Hostern liegt.



13.02.2011 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Niklas447
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #28
RE: Sind online Streams illegal

sie dürfen aber auch nicht auf rechtswiederige inhälte verlinken

13.02.2011 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #29
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Es ist legal laut folgenden Zitat:

Zitat:
Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. „Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar. Anders sieht es dagegen für die Vertreiber der Inhalte aus.


Quelle:focus.de


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
13.02.2011 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #30
RE: Sind online Streams illegal

Ihr wisst schon , dass wennn ihr ein video im Browser anschaut es auch runtergeladen wird ?? Also von dem her ... Es ist zwar nur temporär aber nunja.


14.02.2011 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online-Dienst Probemonat mit verschiedenen Emails ausnutzen illegal? Axiom_Pwns 0 6.096 16.07.2018 15:02
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xPSP Streamen illegal Strafverfolgung bei vergangenen Taten? Xevil 13 11.722 06.06.2015 11:12
Letzter Beitrag: alexking
xGames Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal? Oeli 4 1.801 08.11.2014 19:46
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Kreditkart Generator Illegal ? REMO 8 2.876 16.03.2014 14:23
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Gameboot, Wave, CTF etc. illegal hochzuladen? The-Chief-069 15 4.149 09.12.2013 20:06
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang