Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
MyKey
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Sind online Streams illegal

hallo leute seit tagen überlege ich mir schon ob das angucken (nicht runterladen) bei online streams die filme anbieten illegal ist die frage richtet sich am meisten an alexking ,im internet finde ich nicht wirklich hilfreiches dazu deshalb frage ich lieber bevor die meine ip speichern und mir dann von der polizei eine rechnung geschickt wird manche sage dass das illegal ist manche sagen nicht oder es sei hier in deutschland eine grauzone.

mfg DKM

04.12.2010 12:22
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #2
RE: Sind online Streams illegal

ES ist nicht illegal Filme im INTERNET anzugucken,aber es ist illegal sie runterzuladen ,das würde sogar von Galileo bestätigt,aber pass dabei auf manchmal öffnen sich irgendwelche PoPups und ähnliches und von denen können Rechnungen an den IP-Standort geschickt werden,in denen stehen sachen wie sie haben das und das bestätigt und so was.Aber das kannste ohne Geld einfach mit nem Musterbrief waegmachen(gibts im I-net)!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 12:27 von shaplayer.

04.12.2010 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
q0dexz (Apr-15-2011), xXIcHXx (Mar-19-2011)
MyKey
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Sind online Streams illegal

danke für die antwort aber was meinst du mit fake rechnung ?

04.12.2010 12:25
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Darkkeyblademaster :
danke für die antwort aber was meinst du mit fake rechnung ?



Das du z.B. einen Flash Player runterladen musst um ein Film anzugucken und plötzlich ne Mail mit ner 100€ Rechnung erhälst. Bestes Beispiel:

http://www.top-of-software.de

Auf der Seite kann man sich Freeware runterladen (z.B. Adobe Flash Player). Wie gesagt, dann bekommt man ne Rechnung per E-Mail. Nicht anmelden!


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 12:29 von A7X.

04.12.2010 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

shaplayer :
ES ist nicht illegal,angucken darfste aber nicht runterladen,haben die sogar bei Galileo geasagt,



Das dumme ist nur Während man es Anguckt wird die Film Datei automatisch Runtergeladen. Mit Divx Landet sie im Divx Ordner in den Eigenen Dateien.

Und dort wird sie auch nach dem Gucken nicht immer Automatisch gelöscht. Hab dort schon oft Two And a Half Men Folgen gefunden wenn ich die mal geguckt habe auf einschlägigen Stream Seiten.



04.12.2010 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
xXIcHXx (Mar-19-2011), The Real Enigma87 (Feb-14-2011), noobie (Feb-13-2011), EuRoFiGHTeR (Feb-5-2011), Superfly (Dec-4-2010), fkrone (Dec-4-2010)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #6
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Er meint PopUps die auf Seiten hinweisen, wo mann angeblich den DivX Player etc. herunterladen soll um die Streams starten zu können.

Da muss man seine Adresse eingeben, um etwas runterladen zu können.

Wenn man dies aber tut, bekommt man Rechnungen und Mahnungen (meistens 2 Jahresverträge mit jährlich 92 €) von Anwaltskanzlein, die man aber nicht bezahlen darf, da sie einen nur Abzocken wollen.

Am besten Adblock Plus für Mozilla Firefox nehmen, dann kann nichts passieren.

04.12.2010 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MyKey
Unregistered


Beitrag: #7
RE: Sind online Streams illegal

ok danke da muss man ja ganz schön aufpassen

04.12.2010 12:29
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #8
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Jo,die machen da so PoP-Ups aif mit lade den Player runter und so und auch wen du wegklickst kann trotzdem ne Rechnung kommen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 16:29 von shaplayer.

04.12.2010 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Darkkeyblademaster :
ok danke da muss man ja ganz schön aufpassen


Am besten du googelst mal nach dem WOT-Firefoxaddon. Wenn du so eine Seite betrittst, dann schlägt das WOT Alarm und zeigt dir warum die Seite gefährlich ist.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

04.12.2010 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-5-2011), matz9 (Dec-4-2010)
shaplayer
King
*


Beiträge: 2.821
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2753
Beitrag: #10
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Kann ich auch empfhelen WOT und Adblock Plus ist die beste Security-Kombo für den Firefox.
NOscript finde ich dagegen irgendwie mies!


EDIT:hättest den Thread auch bei RECHT öffnen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 12:35 von shaplayer.

04.12.2010 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MyKey
Unregistered


Beitrag: #11
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

shaplayer :
Kann ich auch empfhelen WOT und Adblock Plus ist die beste Security-Kombo für den Firefox.
NOscript finde ich dagegen irgendwie mies!


EDIT:hättest den Thread auch bei RECHT öffnen können.

sry Big Grin so adblock plus hatte ich schon und WOT habe ich gerade installiert vielen dank für eure hilfe

04.12.2010 12:40
Littlefighter19
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #12
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Naja, ich würde besser aufpassen über was wir hier reden... Die frage ob Streams illegal sind kann man höchstens so beantworten: Wenn ein Stream nicht auf deinem PC zwischen gespeichert wird, ist es nicht illegal. Wenn er aber, wie in den meisten DivXPlayer fällen zwischen gespeichert werden dann schon... Wir haben hier ein beispiel genommen: *link zensiert*, wo es illegal ist die Streams zu öffnen, da sie auf dem PC zwischengespeichert werden... Sonst könnte man z.B bei Youtube auch nicht zurückspulen... Ich hoffe, das es hier nicht zu einem illegalem Gespräch eskaliert, damit auch niemand ne Verwarnung kassiert. Big Grin Nur ein gut gemeinter Rat


Verlorene PSP 2000 R.I.P Hoffentlich hat sie einen würdigen Besitzer gefunden.
Spoiler: (anzeigen)
PCs are machines which never move but are always crashing

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 16:24 von Superfly.

04.12.2010 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #13
RE: Sind online Streams illegal

Jeder schreibt dazu was anderes. Computer Bild schreibt, es ist illegal, heise schreibt es sei eine Grauzone und noch eine Magazine schreiben es sei legal.

Fakt ist: Bis jetzt ist es eine rechtliche Grauzone, weder legal, noch illegal. Vor Gericht ist deswegen noch keiner gekommen. Man arbeitete schon mehrere Male an einem Entwurft, der dies illegal machen soll, aber keine Ahnung was darauf geworden ist.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
04.12.2010 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-5-2011), Nudelsalat (Dec-5-2010), sankt_g. (Dec-4-2010), Littlefighter19 (Dec-4-2010)
sandministrator
Legende
*****


Beiträge: 1.339
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #14
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

Ghost_Mw2 :

Darkkeyblademaster :
danke für die antwort aber was meinst du mit fake rechnung ?



Das du z.B. einen Flash Player runterladen musst um ein Film anzugucken und plötzlich ne Mail mit ner 100€ Rechnung erhälst. Bestes Beispiel:

http://www.top-of-software.de

Auf der Seite kann man sich Freeware runterladen (z.B. Adobe Flash Player). Wie gesagt, dann bekommt man ne Rechnung per E-Mail. Nicht anmelden!


Mit Ihrer Registrierung werden Sie Mitglied. Für diese Mitgliedschaft entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96,00 Euro incl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre, damit Kosten von insgesamt 192,00 Euro.


Lol wenn ich so ein Schwein in die Finger bekommen würde kann ich für nichts garantieren....




04.12.2010 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-5-2011), supercloud (Feb-5-2011), Sefirot (Feb-4-2011)
MyKey
Unregistered


Beitrag: #15
xPSP  RE: Sind online Streams illegal

sandministrator :

Ghost_Mw2 :

Darkkeyblademaster :
danke für die antwort aber was meinst du mit fake rechnung ?



Das du z.B. einen Flash Player runterladen musst um ein Film anzugucken und plötzlich ne Mail mit ner 100€ Rechnung erhälst. Bestes Beispiel:

http://www.top-of-software.de

Auf der Seite kann man sich Freeware runterladen (z.B. Adobe Flash Player). Wie gesagt, dann bekommt man ne Rechnung per E-Mail. Nicht anmelden!


Mit Ihrer Registrierung werden Sie Mitglied. Für diese Mitgliedschaft entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96,00 Euro incl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre, damit Kosten von insgesamt 192,00 Euro.


Lol wenn ich so ein Schwein in die Finger bekommen würde kann ich für nichts garantieren....

DAS IST WIRKLICH REINE ABZOCKE ÜBRIGENS @Sandministrator
du hast insgesamt 555 dankeBig Grin

04.12.2010 16:23
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Online-Dienst Probemonat mit verschiedenen Emails ausnutzen illegal? Axiom_Pwns 0 6.087 16.07.2018 15:02
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xPSP Streamen illegal Strafverfolgung bei vergangenen Taten? Xevil 13 11.705 06.06.2015 11:12
Letzter Beitrag: alexking
xGames Videomaterial aus Videospielen zum Download anzubieten illegal? Oeli 4 1.789 08.11.2014 19:46
Letzter Beitrag: Oeli
xGames Kreditkart Generator Illegal ? REMO 8 2.860 16.03.2014 14:23
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Gameboot, Wave, CTF etc. illegal hochzuladen? The-Chief-069 15 4.129 09.12.2013 20:06
Letzter Beitrag: renes2

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang