Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
benkbui
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #1
xPSP  Ist Paypal Guthaben Steuerpflichtig?

Hallo Leute .
Ich habe zur Zeit eine Seite am laufen auf der die eigens von unserer Schule gecodeten Spiele und Programme angeboten werden.
Die Bezahlung (Meist nur ein paar Cent) läuft ber Paypal.

Nun zu meiner Frage : wenn ich das Geld direkt wieder ausgebe , habe ich es dann de jure jemals besessen?




09.12.2010 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Ist Paypal Guthaben Steuerpflichtig?

Du darfst bis 17.500 EUR im Jahr steuerfrei einnehmen. Das ergibt sch aus § 19 UStG.

Es spielt keine Rolle, wie lange du das Geld besessen hast, sonst würde kein Unternehmen mehr Steuern bezahlen ...

Darüber hinaus muss man aber die Gewinne als Einkommensteuer abführen. Da winden sich aber fast alle kleinen Gewerbetreibenden raus, da sie es mit den Aufwendungen für Erhaltungskosten, Werbung etc. verrechnen.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010 17:38 von alexking.

09.12.2010 17:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
sankt_g. (Dec-11-2010), PSFAQ (Dec-9-2010)
benkbui
Profi
****


Beiträge: 368
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #3
RE: Ist Paypal Guthaben Steuerpflichtig?

danke ^^




09.12.2010 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Energiedienstleister (Care Energy) zahlt Guthaben nicht aus alinho 4 4.716 29.11.2016 11:13
Letzter Beitrag: alinho
xGames Paypal Rückzahlung The-Chief-069 7 4.184 02.03.2016 01:59
Letzter Beitrag: Wassermelone
xGames Paypal - Konto eingeschränkt Nome 3 2.347 10.02.2016 16:05
Letzter Beitrag: alexking
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.387 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.683 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang