|
Verfasser |
Nachricht |
Chaosduckman
Halbprofi
Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 43
|
Plugins an 6.XX Kernel anpassen
So, bald ist es soweit.
Zwei tolle Ereignisse stehen vor der Tür
Ich denke jeder kann sich denken welche das wohl sein werden ;-)
Aber, das gehört hier nicht zum Thema.
Jetzt wo bekannt ist das der TN HEN Plugins unterstützen wird, habe ich eine paar kleine Fragen:
1. Warum müssen die Plugins an den 6.XX Kernel angepasst werden?
Die NIDs sind bei den Librarys doch die selben?! Ich habe bis jetzt noch nichts von den "Random NIDs" bemerkt...
2. Was muss ich denn nun ändern damit ein Plugin auf dem 6.XX Kernel läuft?
Tut mir Leid, wenn die Fragen für euch offentsichtlich sind, aber für mich sind sie es nicht^^
Ich hoffe trozdem das ihr einem Noob wie mir helft^^
Ich freue mich auf eure Antworten
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 18:07 von Chaosduckman.
|
|
12.12.2010 18:06 |
|
|
|
3m!n
Legende
Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 951
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Du kannst nichts am Plugin ändern
Dass müssen die Devs machen,
Aber nicht alle haben kein 6.XX Support,manche gehen bestimmt !
mfg
emink123
|
|
12.12.2010 18:09 |
|
|
|
HacKmaN
Ex-Developer
Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 3319
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
So, bald ist es soweit.
Zwei tolle Ereignisse stehen vor der Tür
Ich denke jeder kann sich denken welche das wohl sein werden ;-)
Aber, das gehört hier nicht zum Thema.
Jetzt wo bekannt ist das der TN HEN Plugins unterstützen wird, habe ich eine paar kleine Fragen:
1. Warum müssen die Plugins an den 6.XX Kernel angepasst werden?
Die NIDs sind bei den Librarys doch die selben?! Ich habe bis jetzt noch nichts von den "Random NIDs" bemerkt...
2. Was muss ich denn nun ändern damit ein Plugin auf dem 6.XX Kernel läuft?
Tut mir Leid, wenn die Fragen für euch offentsichtlich sind, aber für mich sind sie es nicht^^
Ich hoffe trozdem das ihr einem Noob wie mir helft^^
Ich freue mich auf eure Antworten
Naja... fast alle guten Plugins patchen feste Speicheradressen, in Textsegmenten von Firmware-Modulen. Nach einem neu kompilieren sind aber die Adressen im Text segment komplett anders, eine Instruction die davor auf text_addr + 0x00000004 lag, kann jetzt z.B. auf 0x00000008, oder noch viel weiter entfernt liegen. Man müsste also die ganzen Offsets neu ermitteln, und dass wär ein riesiger Aufwand.
|
|
12.12.2010 18:10 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
_Kai_
be linux
Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 2809
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Du kannst nichts am Plugin ändern
Dass müssen die Devs machen,
Selten so eine super Antwort gelesen
PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
|
|
12.12.2010 18:12 |
|
Folgende User bedanken sich: The Real Enigma87 (Feb-4-2011), Fixie (Dec-18-2010), PSP-ELITE (Dec-14-2010), Luigi Boy (Dec-13-2010), qar (Dec-13-2010), Cha0z (Dec-13-2010), jackjason (Dec-12-2010), schuwima (Dec-12-2010), scheissaue (Dec-12-2010), PSFAQ (Dec-12-2010), sankt_g. (Dec-12-2010), Namenloser (Dec-12-2010), WinterFrost (Dec-12-2010) |
|
Chaosduckman
Halbprofi
Beiträge: 170
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 43
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
xD Ich meine wenn ich den Source habe^^
|
|
12.12.2010 18:12 |
|
|
|
sankt_g.
Profi
Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 194
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
@HacKmaN: Gibt es nicht auch plug-ins die Adressen dynamisch patchen? Wenn ja, wie sähe es mit denen aus...?
PSP 1004: FW 1.50
PSP 2004: FW 5.00 M33-6
PS2 Fat: FMCB v1.8
Ich downloade das Internet!
|
|
12.12.2010 18:33 |
|
|
|
Total_Noob
Developer
Beiträge: 496
Gruppe: Developer
Registriert seit: Dec 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 2208
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
NID's muss man nicht verändern, das macht der NID Translator im HEN. Ultimate VSH Menu Final ist hookt dynamisch, aber nur dynamisch für 5.XX. Also muss man alle offsets verändern
TN
|
|
12.12.2010 18:38 |
|
Folgende User bedanken sich: Cha0z (Dec-29-2010), Fixie (Dec-18-2010), Brückes (Dec-14-2010), PSP-ELITE (Dec-14-2010), Luigi Boy (Dec-13-2010), FroZzeneffect (Dec-13-2010), qar (Dec-13-2010), eMKayWe (Dec-13-2010), jackjason (Dec-12-2010), scheissaue (Dec-12-2010), PSFAQ (Dec-12-2010), sankt_g. (Dec-12-2010), fixit98 (Dec-12-2010) |
|
fixit98
Experte
Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 525
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
NID's muss man nicht verändern, das macht der NID Translator im HEN. Ultimate VSH Menu Final ist hookt dynamisch, aber nur dynamisch für 5.XX. Also muss man alle offsets verändern
TN
Ich denke aber die meisten (aktiven) Devs werden das wohl hoffentlich auch machen
Auf meiner Go cxmb wär schon mal mega geil ...
|
|
12.12.2010 18:46 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
thewolf16
King
Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 1336
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Ich habe gelesen dass der Popsloader das Werk von Dark_Alex sein, stimmt das? Wenn ja, dann kommt nie ein Popsloader-Update für die 6.20 für die PSP Go (die kann man ja nicht auf 5.03 downgraden) oder? Wer soll das dann machen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 19:46 von thewolf16.
|
|
12.12.2010 19:46 |
|
|
|
_Kai_
be linux
Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 2809
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
PSP Go (die kann man ja nicht auf 5.03 downgraden) oder?
Nein das wird nicht gehen zu Zeiten der 5.03 gabs noch nicht mal ne Go
PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
|
|
12.12.2010 19:48 |
|
|
|
HacKmaN
Ex-Developer
Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 3319
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Ich habe gelesen dass der Popsloader das Werk von Dark_Alex sein, stimmt das? Wenn ja, dann kommt nie ein Popsloader-Update für die 6.20 für die PSP Go (die kann man ja nicht auf 5.03 downgraden) oder? Wer soll das dann machen?
Es gibt afaik auch keinen Popsloader-Patch für 5.50 GEN, also denk ich nicht dass es eine Version für den 6.20 HEN geben wird.
|
|
12.12.2010 19:53 |
|
|
|
thewolf16
King
Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 1336
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Schade, also wird man nie seine SK´s von seinen alten PS1-Spielen auf einer PSP-Go spielen können? Oder würde es doch einen Weg geben?
|
|
12.12.2010 19:58 |
|
|
|
HacKmaN
Ex-Developer
Beiträge: 2.423
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 3319
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Schade, also wird man nie seine SK´s von seinen alten PS1-Spielen auf einer PSP-Go spielen können? Oder würde es doch einen Weg geben?
Dass Popsloader Plugin ist doch nur da um die Kompatibilität zu verbessern... nicht zum reinen Abspielen von Playstation-1-Spielen. Fürs Abspielen ist der Popsloader von Sony zuständig, der halt erst gepatcht werden muss.
|
|
12.12.2010 20:01 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
thewolf16
King
Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 1336
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Aber liegt das im Bereich des Machbaren? Also könnte das jemand der sich gut mit prx usw. gut auskennt (Torky z.B. oder auch du HacKmaN ) das schaffen dass man nun auf der 6.20 seine selbst erstellten SK´s seiner PS1-Spiele spielen kann?
EDIT: Oder würde es so gehen dass man die 6.20 mit dem psardumper decrypted und die decrypteten Pops-PRX´s der 6.20 in den flash0 der 5.50Gen-D3 zieht und die vorhandenen mit den decrypteten Modulen überschreibt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 23:07 von thewolf16.
|
|
12.12.2010 22:18 |
|
|
|
3m!n
Legende
Beiträge: 1.652
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 951
|
RE: Plugins an 6.XX Kernel anpassen
Hallo?
Der HEN von TN hat kein ISO Support,also kannst du auch keine PSX Games abspielen
Und deswegen ist ein popsloader für 6.20 Reine Zeitverschwändung !
mfg
emink123
|
|
12.12.2010 23:31 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
|