Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
StyleZ
Halbprofi
***


Beiträge: 218
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #1
xPSP  Namco Bandai findet Games zu teuer


Computerspiele verschlingen mittlerweile Millionen in der Entwicklungsphase. So lohnt sich ein Spiel erst ab einer gewissen Zahl abgesetzter Titel für Entwickler und Publisher. Namco Bandai geht soweit, dass sie andere Publisher zu einer "Diskussionsrunde" über dieses Thema auffordern.

"Ich denke wir sollten einfach einen Gedankenaustausch mit anderen Publishern anstreben", erklärt Oliver Comte von Namco Bandai. "Wir müssen die Preise für Spiele ändern, davon bin ich überzeugt", gibt Comte zu bedenken, "sie sind einfach zu teuer für unsere Kunden. Durch die Kosten der Entwicklung un den Vertrieb ist ein Preis von knapp 50 Euro für uns gut, aber für die Kunden zu hoch".
"In der Zeit von September bis Dezember gibt es in der Regel knapp drei Blockbuster pro Woche - das kann sich kein Konsument dauerhaft leisten." Natürlich hat Comte auch schon einen Lösungsvorschlag parat: "Ein guter Preis für ein Spiel wäre so um die 25 Euro - aber das können wir nicht für ein zehn- bis fünfzehnstündiges Spiel verlangen. Für diesen Preis könnten wir knapp fünf Stunden Gameplay anbieten und mit DLC's ein zusätzliches Angebot machen."

Ich finde, alle großen Videospiel-Firmen sollten sich in einem weltweiten Gipfeltreffen zusammensetzen, um die Zukunft der Industrie zu diskutieren. Ich glaube, wir müssen mit unseren Überlegungen am gleichen Strang ziehen.

Diese Idee ist nicht neu - auch andere Publisher denken bereits in diese Richtung. Wir dürfen gespannt sein, was aus diesen Vorschlägen wird.

Was meint ihr? Sollten Spiele gestutzt werden, um einen günstigeren Preis zu realisieren und weitere Inhalte als DLC angeboten werden? Oder, wollt ihr lieber hohe Preise und den Umfang belassen?

Mfg StyleZ

Quelle: psp.de

Edit: Ich weiß nicht ob ich es hier schonmal gelesen habe xD
Wenn es schon so ein Thread gibt löscht ihn bitte (an die Mods) Big Grin



Model: 2004 (S&L)
DataCode: 7D
Firmware: OFW 5.03 --> 5.50 GEN-C --> 5.50 GEN-D3
Stick: 4GB - 2GB - 1GB

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 01:23 von StyleZ.

30.05.2010 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #2
RE: Namco Bandai findet Games zu teuer

Also ich find das eig gut weil, es gibt ja auch Leute (wie ich) die jetzt nicht so viel Geld haben und trotzdem gute Spiele gleich nach dem Release haben wollen. Dann könnt man wenn man das Spiel noch länger spielen will, das Game so zu sagen mit dem DlCs auf Raten kaufen Big Grin
Fazit: Ich bin für gestutzte aber billige Spiele, wenn es guten DLC gibt.
MFG
Davdda

23.12.2010 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyKey
Unregistered


Beitrag: #3
RE: Namco Bandai findet Games zu teuer

Finde ich blöd weil wenn man überlegt man kauft sich ein Spiel (nach deren Vorstellungen) für 25 €
= 5 Stunden + DLC (2€) +halbe Stunde = 27 € und fünfenhalb Stunden

(Jetzt normales Spiel) 40€ = 15 Stunde.

Und jetzt um mit den DLC´s auf 15 Stunden zukommen müsste man 20 DLC´s kaufen das wären 40 € + (dem eigentlichen Spiel) 25 € = 60 €

D.h. um nach deren Vorstellungen 15 Stunden Spielspaß zu haben müsste man sich zusätzlich dem Spiel noch 20 DLC´s kaufen was den Preis aber noch höher machen würde und außerdem kenne ich kein Spiel was 20 DLC´s hat also wäre das keine Ersparnis.

23.12.2010 13:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Farid_Bang (Dec-23-2010)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Ps3 Spiele die nicht so Teuer sind :O. Ikaros-Chan 35 7.079 09.12.2011 13:31
Letzter Beitrag: Nemthros
xPSP Wie findet ihr Juiced 2: Hot Import Nights für PSP? Leon54321hn 5 1.838 20.02.2011 08:56
Letzter Beitrag: Monster
xPSP [UMFRAGE]Wie findet ihr Cheaten? Andreas16 2 1.352 20.01.2011 18:54
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Wie findet ihr assassins creed blondiner für die psp Frook 1 1.185 22.12.2010 17:36
Letzter Beitrag: MyKey
xPSP wie findet ihr AC Bloodlines ? werter222 7 2.258 14.11.2010 10:28
Letzter Beitrag: Flik

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang