Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
FroZzeneffect
News-Writer
*****


Beiträge: 1.655
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1250
Beitrag: #1
xPSP  Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD


Sony Präsident Andrew House ließ nun verlauten, dass sich seiner Meinung nach die 3D-Technologie schneller durchsetzen wird als High Definiton.

Zitat von House:
“3D wird von der Bildung eines ökonomischen Systems angetrieben, das auf verschiedenen Inhalten, der TV-Integration und weiteren Dingen basiert”, so House. “In Großbritannien sieht man einen enormen Schub durch Rundfunksender wie Sky, die in 3D ein enormes Potential sehen. Die Erfolgsbilanz bei der Verbreitung von HD war hier entscheidend.”

“Allerdings ist es ein Technologie-Wandel, der in einigen Ländern Europas gegen schwierige wirtschaftliche Umstände kämpfen muss. Das ist etwas, das uns ein wenig ausbremst.”

“Auch wenn ich nicht den Zeitpunkt einer Trendwende vorhersagen kann, so glaube ich, dass die Verbreitung schneller stattfinden wird als sie beim Wandel von der Standard- zur HD-Auflösung zu beobachten
war.”


Link Liste aller 3D-Titel

Quelle: play3.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 16:08 von alexking.

23.12.2010 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
scheissaue (Dec-23-2010), atze96 (Dec-23-2010)
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #2
RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Ehm nein?
Ich als Kunde bin gar nicht überzeugt von dem 3D Mist.
Von HD hingegen schon ...
PS3 läuft über HDMI.
und meine 2x Receiver laufen auch über HD.
Des Weiteren kommt 3D viel zu früh.
Viele haben erst seit kurzem ihren Röheren-Fernseher gegen nen Full-HD Flachbildschirm Fernseher ausgetauscht.
Da wird ja wohl kaum einer schnell nochmal den sündhaft teuren HD Fernseher gegen einen noch teureren 3D Fernseher eintauschen, bei welchem noch unausgereifte Technik zu Werke ist.

23.12.2010 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BLader_kOsOP (Dec-24-2010), Kevin*** (Dec-24-2010), Sub-Zero* (Dec-23-2010), noobie (Dec-23-2010), Musik_Arab (Dec-23-2010), DR3iFiNG4 (Dec-23-2010), The Real Enigma87 (Dec-23-2010), Storm (Dec-23-2010), BigTimiboy (Dec-23-2010), matz9 (Dec-23-2010)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #3
xPSP  RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Der Meinung bin ich auf jedenfall nicht.
Es gibt zu wenig Tietel die Technik ist eigentlich noch in den "Kinderschuhen" und viel zu Teuer. Es gibt zwar schon 3D Fernseher für "nur" 1000€ aber wer einen wirklich guten haben will muss schon mal mindestens 2000€ hinlegen.

Ich bleibe bei meinem Samsung SyncMaster XL2370 der kann es mit jedem TV/Monitor aufnehmen!

23.12.2010 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #4
RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Bestimmt net!!
Diese Technik is noch an ihrem anfang!!
Hinzu kommt noch, dass es kaum 3D Spiele bzw. filme(ich meine jetzt NICHT Rot/Cyan) gibt!!

P.S: Ich hab noch ne röhre Big Grin

23.12.2010 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renerenerene
Profi
****


Beiträge: 417
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #5
xPSP  RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Auf den PC kann man fast jedes Spiel in 3D Spielen spielen.
Das geht mit Nvidea 3D Vision sehr gut. Sogar auf den alten CRT Monitoren. Der Monitor muss aber mindestens 85hz haben,sonst
sieht man das Flackern.

23.12.2010 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #6
RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

3D ist für mich nichts weiter als eine zusatzfunktion, aber niemals ein standart wie HD.

23.12.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
King Wowa
Durchstarter
**


Beiträge: 71
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 24
Beitrag: #7
xPSP  RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

<ironie>Will jemand nen 42 Zoll Samsung FullHD Bildschirm kaufen?</ironie>

Ich krieg hier nichtmal HD Sender in meine Kiste - wie sollen da 3D Bilder raus kommen?

Die PS3 ist das einzige Gerät bei mir was HD wirklich nutzt und kein Werbegag ist wo ein "HDready" drauf steht.

23.12.2010 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #8
RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

In meinen Augen hat sich HD nichtmal 100% durchgesetzt.Ich bin ganz bestimmt nicht arm,habe aber trotzdem noch ein Röhrenfernseher,mit dem ich auch zufrieden bin.Ich sehe es überhaupt nicht ein,meinen funktionstüchtigen Fernseher wegzu schmeißen,bloß wegen niedriger Auflösung.Wenn HD durchgenudelt ist,können die gerne auf 3D umsteigen,aber jetzt,wo sich nichtmal die HD Technologie voll und ganz durchgesetzt hat, schon eine neue Technologie einzuläuten?! Da sieht man schon wieder die Geldgeilheit der Firmen -.-

23.12.2010 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Apocalypse1995
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #9
RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Jaja sicher, weil sich auch jeder nen 3D Fernseher leisten kann und sich viele erstmal HD angeschafft haben.
Ich bin überhaupt nicht der Meinung. Villeicht, wenn die 3D Technologie erstmal billiger wird.

23.12.2010 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L0MB4X
Profi
****


Beiträge: 476
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #10
xPSP  RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Ich weiß net...
Warum warten die Leute nicht einfach bis 3D voll ausgereift ist und keine Brille mehr tragen müssen?
Das ist doch vollkommen umständlich immer eine Brille beim Fernsehen tragen zu müssen, vorallem wenn man bereits Brillenträger ist!!
Man kann bei einigen Werbungen von 3D-Fernsehern (Mediamarkt, Promarkt, etc.) kleingedruckt lesen "3D ready". Den Beriff "ready" gab es auch bei HD, wenn sich noch einige Leute schwach erinnern können ^^
Alles in Allem bin ich der Meinung man sollte warten bis sich 3D soweit entwickelt hat kein Brillen mehr tragen zu müssen.
Hey, bei dem 3DS funktioniert das doch auch?!

23.12.2010 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cro-daniel
Junior Mitglied
**


Beiträge: 29
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #11
xPSP  RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Hab seit 1 woche nen Sony 3D-Fernseher, habe aber noch immer nicht auf 3D geschaut. Ich selber fand es eigentlich unnötig, aber mein dad wollte einen da sag ich nicht nein. Er war angepisst, weil der vorherige kaputt gegangen ist (Samsung HD-Fehnseher). Den ersten Fernseher den wir gekauft haben war ein Sony und der hat min. 20 Jahre gehalten!!!(vielleicht hät er noch länger gehalten aber es war schon unerträglich mit ihm)
Um auf den punkt zu kommen 3D rockz!! Soweit was ich in den Läden gesehen habe...
Beim Nintendo 3DS wird es auch glaub nicht richtiges 3D sein da wird einfach der bewegungssensor mit dem bildschirm verbunden. Man könnte doch auch wenn der normale DS einen Bewegungssonsor hätte(kenn mich da nicht aus)
ein spiel programmieren wenn sich der DS bewegt einfach auch im spiel die Kamera bewegen. Ist aber nur eine vermutung.

23.12.2010 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dx3m
Manta
*


Beiträge: 490
Gruppe: Developer
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 643
Beitrag: #12
xPSP  RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Iron-Lombax :
Ich weiß net...
Warum warten die Leute nicht einfach bis 3D voll ausgereift ist und keine Brille mehr tragen müssen?
Das ist doch vollkommen umständlich immer eine Brille beim Fernsehen tragen zu müssen, vorallem wenn man bereits Brillenträger ist!!
Man kann bei einigen Werbungen von 3D-Fernsehern (Mediamarkt, Promarkt, etc.) kleingedruckt lesen "3D ready". Den Beriff "ready" gab es auch bei HD, wenn sich noch einige Leute schwach erinnern können ^^
Alles in Allem bin ich der Meinung man sollte warten bis sich 3D soweit entwickelt hat kein Brillen mehr tragen zu müssen.
Hey, bei dem 3DS funktioniert das doch auch?!


es gibt schon sowas.. dazu braucht man nichtmal einen 3D TV Tongue

nennt sich crossed eye(schielen)..

hier mal ein video dazu:

Spoiler: (anzeigen)

23.12.2010 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #13
RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

@cro-daniel
Nein, es ist echtes 3D. Es ist jedoch nur bei einem bestimmten Betrachtungswinkel sichtbar.

Habe auch gelesen, dass die Japaner mitlerweile einen Fernseher erfunden haben, der wirklich ohne Brille funktioniert. Leider muss man sehr nahe am Bildschirm sitzen, um den 3D-Effekt sehen zu können und er ist nur für eine Person nutzbar. Also wie der 3DS, nur in groß.

Mir gehts genauso wie euch, habe einen HD-Monitor fürn PC und Xbox 360 und einen Röhrenfernseher. Bin eig ziemlich zufrieden damit, auch aufgrund der Tatsache, das normales Fernsehen auf nem HD-Ferseher "bescheiden" aussieht und man dann auch noch Zusatzkosten für Receiver und Programme hat. Solange nicht 800 € vom Himmel fallen oder mein Fernseher kaputt geht, werde ich bei meiner Röhre bleiben.

23.12.2010 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playstation
Banned


Beiträge: 201
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #14
xPSP  RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Black_Sparrow :
Ehm nein?
Ich als Kunde bin gar nicht überzeugt von dem 3D Mist.
Von HD hingegen schon ...
PS3 läuft über HDMI.
und meine 2x Receiver laufen auch über HD.
Des Weiteren kommt 3D viel zu früh.
Viele haben erst seit kurzem ihren Röheren-Fernseher gegen nen Full-HD Flachbildschirm Fernseher ausgetauscht.
Da wird ja wohl kaum einer schnell nochmal den sündhaft teuren HD Fernseher gegen einen noch teureren 3D Fernseher eintauschen, bei welchem noch unausgereifte Technik zu Werke ist.


amen. You speak the true my european bro i hab nix gegen 3d aber sich sone ******* brille aufsetzen nee danke HD ist und bleibt top

ps 3d wird sich nie schneller durschsetzen als HD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 21:02 von Playstation.

23.12.2010 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #15
xPSP  RE: Sony: 3D wird sich schneller durchsetzen als HD

Ich habe noch meine 17 Zoll Bildröhre, dessen Tiefe größer ist als Breite und Höhe. Bildwiederholungsrate liegen bei 50 Hz, das Bild flackert zudem also auch noch schön. Ich bekomme über mein DVB-T auch (wenn es hoch kommt) 4 Sender gleichzeitig rein. Kein HD, kein 3D.

WARUM AUCH?? ICH BRAUCHE DIESEN DRECK NICHT!!

Wenn ich etwas Spannendes erleben will gehe ich nach draußen und gucke es mir doch nicht auf einem Fernseher an, der 3D unterstützt, nur damit es nich realistischer wirkt. Total überbewertet und noch komplett unsausgereift.

So etwas kommt mir nicht ins Haus, ich brauche nicht einmal einen größeren Fernseher, meine 17 Zoll reichen vollkommen.

24.12.2010 03:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.586 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.029 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.900 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PS4: Trophäen-Synchronisierung läuft nun schneller ab alexking 2 2.475 08.07.2017 10:34
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.698 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang