Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="425" height="350" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0">

Es ist nun ein Video aufgetaucht, bei dem es jemanden gelungen ist die bislang als unknackbar geltende  PSP-3000 durch ein manipuliertes TIFF-Bild zum Absturz zu bringen.

Zur Erinnerung: Mit einer ähnlichen Methode konnte man damals schon die 2.71 downgraden. Allerdings sieht man bisher nur einen Absturz, für einen Downgrade benötigt man Zugriff auf den Kernel. Aber dies ist immerhin ein erster Schritt in die richtige Richtung, wenn das Video kein Fake sein sollte.

03.01.2009 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MC_BIG (Jan-29-2009)
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #2
RE: LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

Weiss nicht ob das was heisst,aber ich habe mal meine slim durch den Aufruf eines jepg gestürzt
Soll heissen meiner seits das es sehr nach fake aussieht oder auch nicht !
Da heisst es einfach abwarten und Tee trinken !


Solong

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2009 11:57 von Marco Schummel ©.

03.01.2009 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MC_BIG (Jan-29-2009)
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #3
xPSP  RE: LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

Das könnte ein fake sein:

Die PSP bleibt hängen, aber man sieht nicht, ob der holdschalter betätigt wurde.Denn wenn der Holdschalter betätigt wird, kann man alle Knöpfe drücken, aber es tut sich nichts.
Am Ende geht die PSP auch aus und man konnte nicht sehen, das der an-aus schalter betätigt wurde.
könnte fake sein, muss aber nich Wink

jumpkev

03.01.2009 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MC_BIG (Jan-29-2009), Marco Schummel © (Jan-3-2009)
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
RE: LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

Hold ist nicht an, die Cam schwenkt kurz auf die rechte Seite und da würde man es sonst erkennen.

Komisch ist nur, dass das Licht plötzlich dunkel wird, nachdem der die PSP einschaltet.

03.01.2009 14:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MC_BIG (Jan-29-2009), Marco Schummel © (Jan-3-2009)
nirvana63
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #5
xPSP  RE: LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

dass das licht dunkel wird kann auch daran liegen, dass die kamera sich auf die helligkeit des displays einstellt und die linse etwas weiter schliest
wie gesagt: immerhin ein schritt in die richtige richtung

03.01.2009 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darth_mcv94
Junior Mitglied
**


Beiträge: 17
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #6
RE: LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

juhuu ein schritt in die Richtige Richtung hoffen wir das Beste

03.01.2009 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xDanix
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #7
xPSP  RE: LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

Als es sieht nich nach nem Fake aus weil bei 0:33 schwenkt er nach rechts un dort sieh man das hold off is. Es könnte natürlic sein das er nen schwarzen punkt über das Loch vom Hold gemalt hat.


Update:

Sers ich hab etwas gesurft und hab dieses video entdeckt
[youtube] <object width="480" height="295"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/HAoZWymTySw&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/HAoZWymTySw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>
[/youtube]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2009 19:33 von xDanix.

03.01.2009 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti88
Durchstarter
**


Beiträge: 99
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 5
Beitrag: #8
RE: LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

Es ist auf keinen Fall ein Fake guckt hier falls ich des Englischen Mächtig seid :
http://www.dark-alex.org/forum/viewtopic...5&start=10

03.01.2009 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #9
RE: LibTIFF Exploit in FW 4.20 (PSP-3000) ?

Ich glaube es ist kein fake, daher:

1. Der Hintergrund bleibt auch hängen
2.Das 2. bild bleibt auch hängen

Wenn er uns die Daten zur verfügung stellen würde,
könnte einer von euch es ausprobieren, ob es wirklich funzt und das video vom versuch hochladen?
währe ganz gut... Big Grin

04.01.2009 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MC_BIG (Jan-29-2009)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita Firmware 3.61 ist da: HENkaku Exploit geschlossen alexking 2 3.966 09.08.2016 19:22
Letzter Beitrag: alexking
xGames Doch keine PS Vita 3000. Trademark nur positionell rednex141 0 2.863 21.04.2015 15:01
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP PS Vita Firmware 2.05 erschienen - UNO Exploit geschlossen ! The Z 39 15.184 30.01.2013 19:54
Letzter Beitrag: The Z
xGames PS Vita: Ein neuer VHBL Exploit wurde gefunden ! The Z 13 6.943 21.01.2013 19:06
Letzter Beitrag: PsPFreund
xGames Exploit Spiel UNO™ aus dem PSN entfernt ! The Z 36 9.021 07.01.2013 04:09
Letzter Beitrag: PsPFreund

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang